Zum Inhalt springen
Registrieren

Schnelle Tassenkekse


Frau Wuffington

Empfohlene Beiträge

Frau Wuffington

Durch den Besuch gestern waren die Kekse schnell weg. Also musste ich neue backen.

Ich hab dann mal was ausprobiert und es hat geklappt :klatsch: :

1 Tasse Möhrenpellets in

1 Tasse Wasser aufweichen

1 Tasse Trockenfleisch dazu (meines ist von ProperDog und schön klein)

1 Tasse Schinkenwürfel untermengen

1 Tasse Reisemehl (Kartoffelmehl geht auch) untermischen

1 Tasse Mandeln (gehobelt) druntermischen und nochmal mit

1 Tasse Wasser vermengen

Das Ganze eine Stunde stehen lassen.

Der Teig ist schön krümelig. In der Hand zu einer Kugel formen und dann platt drücken.

Bei 200° ca. 35-40 Minuten bei Ober-/Unterhitze backen. Auskühlen lassen und offen aufbewahren.

Link zu diesem Kommentar
Frau Wuffington

Immer gerne. Ich back ja relativ viel, weil Lilly die wenigsten gekauften Kekse verträgt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
himbeerdadi

Sag mal hast du das Trockenfleisch vorher eingeweicht oder so in den Teig gegeben ?

Ich habe die Trockenfleischwürfel von Vollmers, und ich denke das die viel zu groß und zu hart wären um sie so unterzumischen... Wird der Teig bei eingeweichtem Fleisch zu flüssig ?

Link zu diesem Kommentar
Lucky's Frauchen

Das Rezept wird getestet. Danke für den Hinweis auf ProperDog. Ich bin ja soooo lernfähig.

Liebe Grüße

Lucky's Frauchen, Renate :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Frau Wuffington

Natürlich kannst man das Trockenfleisch einweichen :D .

Nein, der Teig wird nicht zu flüssig. Zur Not gibst Du etwas Mehl nach.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...