Zum Inhalt springen
Registrieren

Nächtliche Ausrutscher...


Vanne

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, es kam jetzt innerhalb von 6 Wochen (seitdem haben wir unsere labbi Dame ) 2 mal vor, dass sie nachts ins Wohnzimmer gemacht hat. Beim ersten Mal vor ca 3 Wochen war es kein richtiger Durchfall. Heute aber bin ich afgestanden und habe direkt mehrere Bescherungen im Wohnzimmer vorgefunden. Sorry wenn ich das jetzt mla so beschreibe,aber der erste Haufen war ein Gemisch aus fest/dunkel braun und darüber ein Gematsche aus sehr weich bis flüssig/hellbraun. Daneben war noch ein Haufen nur flüssig/hellbraun und durchsichtig. Erst dachte ich, dass sie dort auch hingepinkelt hat,aber ich jetzt denke ich, dass es vielleicht Galle oder ähnliches war.

Mein Partner war dann mit ihr draussen ne Runde joggen und ich hab mcih nach dem ich es entfernt hatte wieder ins Bett gelegt. Er ist dann zur Arbeit und irgnedwann wurde ich dann von Gekratzte an der Schlafzimmertür wach, bin aufgestanden und sie hampelte aufgeregt neben mir her und ging immer wieder zur Wohnungstüre. Ich also ins Bad,hab mich angezogen, dass dauerte max 1 Minute und bin mit ihr raus. da hat sie dann auch einen komisch weißen klumpen gemacht und es kam wieder Galle.

Als ich dann wieder die Wohnungstüre rein bin,hats irgendwie komisch gerochen. Und siehe da: sie hat in der zeit wo cih im bad war wieder ins wohnzimmer gemacht.

Sie hat ja sowieso einen empfindlcihen Magen und sie bekommt ausser ihr Trockenfutter ( denke wir haben jetzt eine Marke gefunden, die sie gut verträgt) eigentlich nichts. Gestern hat sie einen halben Kalbsknochen bekommen, den hatte sie aber letzte Woche auch schon mal und da war nichts.

Ich werde verrückt... Es geht sich ja nciht um die Scheiße die cih weg machen muss, sondern um das Laminat.

Was macht ihr, wenn euer Hund Durchfall hat? Habe schon überlegt, für nachts ein Katzenklo ins Wohnzimmer zu stellen. Weil nachts meldet sie sich ja nicht oder wir hören es nicht. Keine Ahnung.

Ich muss dazu sagen, dass sie immer im Wohnzimmer schläft und garnicht ins Schlafzimmer rein darf und kommt. Wir haben immer die Schlafzimmertüre zu.

Habe schon überlegt, die Türe einen Spalt nachts aufzulassen,aber da habe ich die Befürchtung, dass sie dann nachts rein kommt und sich dort schlafen legt oder sogar aufs Bett kommt. Und Bett und Couch sind tabu.

Sie kennt das von ihren Vorbesitzern, dass sie dort im Schlafzimmer nichts zu suchen hat.

Ich bin frustriert und der Hund liegt zusammen gerollt und mit traurigem Hundeblick auf der Decke :-(...

Link zu diesem Kommentar

Also wenn es deinem Hund nicht gut geht, hätte ich Nachts nicht die Ruhe, die Türe zu zulassen.

Wir haben auch immer die Schlafzimmertür zu gehabt.

Wenn ich aber gemerkt habe, das es meinem Hund nicht so gut ging, haben wir die Türen aufgelassen.

Er kam dann auch immer nur wenn irgendetwas war.

Also er hat dann die versucht sie Situation auszunutzen.

So hatte er aber wenigstens die Möglichkeit sich zu melden.

Lass die Schlafzimmertür auf oder, wenn du das gar nicht willst, leg dich zu ihm ins Wohnzimmer.

Du gibst deinem Hund so die Sicherheit, das du da bist, wenn was ist.

Gute Besserung. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Kindergitter in die Schlafzimmertür.

So hört ihr sie, aber sie kommt nicht rein.

Ansonsten würde ich allerdings mal dringend zum TA, gesund klingt das nicht.

Link zu diesem Kommentar

Klar, logisch, ich würde auch mal zum Tierarzt fahren und es abchecken lassen, hab ich vergessen zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Carmen0707

Na was hat denn der Allesfresser leckeres gefressen,was du nicht mitbekommen hast?

Freunde von uns haben auch zwei Labbis und der eine davon hat vor zwei Tagen schön sortiert zwei Socken ausgekotzt ;-)

Vor ihnen ist echt nichts sicher!

Das Kindergitter würde ich auch empfehlen damit sie die Möglichkeit hat euch zu wecken.

Link zu diesem Kommentar

ich hab auch noch eine kritische Anmerkung: mit einem kranken Hund geht man nicht joggen. Ein kranker Hund ist wie ein kranker Mensch. Schonen, Schonkost füttern, keine sportliche Anstrengung.

Link zu diesem Kommentar

Also,erstmal, bis gestern ging es ihr gut, deswegen habe ich auch die schlafzimmertüre zugemacht. Er war mit ihr joggen,weil es schonmal öfter vorkommt, dass sie ein wenig weicheren Stuhl hat.

meint ihr,ich sollte jetzt direkt mit ihr zum Tierarzt? Geht ihr direkt beim ersten Wehwehchen zum Arzt oder wartet ihr mal einen tag ab.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Sry aber mir fehlt da jegliches Verständnis.

Du weißt das Dein Hund so einen empfindlichen Magen hat wie schon in Deinem anderen Fred erwähnt.

Was meinst Du wie es deinem Hund geht wenn er ständig Bauchweh hat und sein "Nest" beschmutzt weil er nicht einhalten kann!

Geh zu einem Tierarzt und laß den Hund erstmal vernünftig durchchecken. Parasiten, Blutuntersuchung usw.

Dann könnte man noch auf die Futtermittelunverträglichkeit testen lassen.

Iß Du mal was "verkehrtes", schließ das Klo ab und geh am besten noch joggen.

Es wird sich solange nichts ändern wie Ihr die Ursache nicht angeht.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, dass hier einiges falsch rüber gekommen ist. Ich bin seitdem wir sie haben auf Futtersuche gegangen um auszutesten,was für ein Futter sie am besten verträgt und denke, dass wir jetzt eins gefunden haben. Warum macht ihr mich alle so von der Seite an? Wir sind schon sehr streng in den Dingen, die sie frisst,d.h. sie bekommt nur ihr Trockenfutter und einmal in der Woche etwas besonderes, dass sie auch normalerweise verträgt, also wo bitte gebe ich ihr was falsches zu fressen und bezwinge es, dass sie Bauchweh hat?

Ich habe euch hier nach eurer Meinung/Rat gefragt und werde ständig doof angemacht. Freue mcih eigentlich jeden Tag auf dieses Forum und lese mich hier auch sehr in unseren Hund rein und muss mcih dann immer von euch anfahren lassen.

Ich habe Stunden damit verbracht,ein geeignetes Futter zu finden. Vielleicht hat sie auch draussen etwas gefressen, was ihr nciht bekommen ist. JA, bevor ihr wieder damit anfangt, es ist wahrscheinlich meine Schuld gewesen, weil cih sie nicht jede Sekunde direkt neben mir laufen lasse.

Ich bin echt ein wenig enttäuscht und auch traurig darüber....

So langsam zweifel ich schon an mir selbst und daran, ob es richtig war einen Hund anzuschaffen.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde "mein Hund ist vielleicht krank und ich werd aktiv-

Tür zu

joggen

nicht zum TA......"

hat nichts mit doof anmachen zu tun sondern ist einfach nicht gut für den Hund,Kritik berechtigt.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...