Jump to content

Die große Hunde Community

über 36.000 Mitglieder

 

Erstelle in weniger als 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich direkt mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
Anne_HST

Welche Putzmittel nehmt ihr??

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe soeben bei FB gelesen das Swiffer giftig ist für Haustiere und war doch echt erschrocken, weil ich mir über sowas noch niiiiiiie Gedanken gemacht habe.

Ich benutze den Meister Proper Allzweckreiniger zum wischen, meint ihr das ist gefährlich für Hunde??

Ich hab kein Bock, das ich Max iwann erlösen muss, weil ich nicht wusste, das Putzmittel solch gravierende Auswirkungen haben können.....

Was nehmt ihr für Wischmittel??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

General Bergfrühling :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Mittel Terra,Frosch und Essig .

lg Bj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frosch Universalreiniger oder Mellerud Holzseife für die Dielen (ab und zu)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Die Mittel Terra,Frosch und Essig .

lg Bj

Das benutze ich auch,hat der Tierarzt empfohlen :no1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe einen Dampfreiniger und zusätzlich putze ich mit effektiven Mikriorganismen (meistens mit Zitronenduft). Falls es jemand nicht kennt: Effektive Mikroorganismen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich benutze eigentlich fast ausschließlich einen Spritzer Spülmittel - auch zum Wischen. Waschbecken, Toilette, Badewanne und Dusche reinige ich mit Scheuermilch. Aber da kommt sie sowieso kaum mit in Berührung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Kinderarzt auch :) .

Der Dreck mages auch wenn man nicht total aggresiv ist :P

lg Bj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also meint ihr Das Meister Proper nicht giftig ist? Er schleckt es ja nicht nass auf, aber er leckt ja doch schon mal iwas leckeres vom Boden :D

Das hat mir so einen Schrecken eingejagt, miene Güte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich denke, kein Putzmittel (ausser EM :D ) ist gesund für Haustiere, wenn sie es z.B. in GRÖSSEREN Mengen oder unverdünnt auflecken.

Aber in Bezug auf Swiffer kann ich Dich beruhigen, es geistern schon seit Jahren immer wieder Horrorgeschichten von durch Swiffer verursachten Todesfällen bei Hund und Katz durch die Gegend.

Ist nicht wahr, jedenfalls nicht so, wie es verbreitet wird.

Jetzt fällt mir wieder nicht ein, wie man im www. so was nennt! :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.