Jump to content
Hundeforum Der Hund
Anne_HST

Welche Putzmittel nehmt ihr??

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe soeben bei FB gelesen das Swiffer giftig ist für Haustiere und war doch echt erschrocken, weil ich mir über sowas noch niiiiiiie Gedanken gemacht habe.

Ich benutze den Meister Proper Allzweckreiniger zum wischen, meint ihr das ist gefährlich für Hunde??

Ich hab kein Bock, das ich Max iwann erlösen muss, weil ich nicht wusste, das Putzmittel solch gravierende Auswirkungen haben können.....

Was nehmt ihr für Wischmittel??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

General Bergfrühling :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Mittel Terra,Frosch und Essig .

lg Bj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frosch Universalreiniger oder Mellerud Holzseife für die Dielen (ab und zu)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Die Mittel Terra,Frosch und Essig .

lg Bj

Das benutze ich auch,hat der Tierarzt empfohlen :no1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe einen Dampfreiniger und zusätzlich putze ich mit effektiven Mikriorganismen (meistens mit Zitronenduft). Falls es jemand nicht kennt: Effektive Mikroorganismen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich benutze eigentlich fast ausschließlich einen Spritzer Spülmittel - auch zum Wischen. Waschbecken, Toilette, Badewanne und Dusche reinige ich mit Scheuermilch. Aber da kommt sie sowieso kaum mit in Berührung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Kinderarzt auch :) .

Der Dreck mages auch wenn man nicht total aggresiv ist :P

lg Bj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meint ihr Das Meister Proper nicht giftig ist? Er schleckt es ja nicht nass auf, aber er leckt ja doch schon mal iwas leckeres vom Boden :D

Das hat mir so einen Schrecken eingejagt, miene Güte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, kein Putzmittel (ausser EM :D ) ist gesund für Haustiere, wenn sie es z.B. in GRÖSSEREN Mengen oder unverdünnt auflecken.

Aber in Bezug auf Swiffer kann ich Dich beruhigen, es geistern schon seit Jahren immer wieder Horrorgeschichten von durch Swiffer verursachten Todesfällen bei Hund und Katz durch die Gegend.

Ist nicht wahr, jedenfalls nicht so, wie es verbreitet wird.

Jetzt fällt mir wieder nicht ein, wie man im www. so was nennt! :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Welche Bürsten nehmt ihr

Hey foris, da mein Charly ziemlich haart wollte ich euch mal fragen welche bürsten ihr für eure hundis benutzt. Ich hoffe ihr könnt mir hilfreiche tipps geben damit ich endlich mehr haare rausbekomme denn bei ihm kann man mit meiner bürste ewig bürsten und es kommt mir vor als wären immernoch genauso viele haare da wie vorher lg charly und marie

in Junghunde

• Zeckenschutz - Was nehmt ihr für Euren Hund?

Hallo zusammen, bald ist ja wieder Zeckenzeit.... wie ich die Biester hasse! Wollte mal Neugierigkeitshalber wissen, wie ihr Eure Hunde vor dem Ungeziefer schützt und warum ihr Euch genau dafür entschieden habt. Ist ja auch immer viel Chemie, die man da seinem Hund zumutet, was gibt es denn Eurer Meinung nach für Möglichkeiten die letztendlich nicht doch irgendwie auf Kosten des Hundes gehen. Danke vorab für Eure Antworten.

in Gesundheit

• Welches Hygienehöschen nehmt ihr?

Welches Hygiene Höschen benutzt ihr beie iner läufigen Hündin?

in Hundezubehör

• Welche Geruchsgegenstände nehmt ihr?

Huhu Mantrailer, welche Geruchsgegenstände vom Opfer nehmt ihr? Am Anfang haben wir immer ein T-Shirt oder so genommen, jetzt verwenden wir vom Opfer am Körper getragene Taschentücher oder wischen mit Taschentüchern zB das Lenkrad ab. Habt ihr mehr Ideen oder macht ihr es ganz anders? LG Bianca

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Dog Frisbee: Welche Farbe der Scheiben nehmt Ihr?

Mein Boxerle vereppelt mich ich habe 2 Scheiben eine Rote und eine Gelbe werfe ich die rote rennt er hinterher fängt sie bringt sie werfe ich die gelbe läuft er hinterher schnüffelt sie an und kommt fordernd zu mir zurück. Ich habe keine Erklärung dafür warum er die Gelbe nicht will. Deswegen meine Frage welche Farben habt/nehmt ihr?

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.