Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Putzmittel nehmt ihr??


Anne_HST

Empfohlene Beiträge

shensihund

Hallo

Ich habe nur noch Wiener Kalk, Essigessenz,Soda und Geschirrspülmitte,Seifel und ansonsten geht alles mit der richtigen Mikrofaser ab.

Will ich es antibakteriell dann gehe ich mit einen frisch ausgekochten Mikrofaser drüber oder mit der Holzkohlemikrofaser.

Alle chemischen Reiniger gehen über die Haut in den Körper und sind eher schädlich für die Umwelt und den Menschen.

Leider wird immer öfter kalt gewaschen und dann verkeimt auf die Dauer nicht nur die Wäsche sondern auch die Maschine.

Grüße Andi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    12

  • Miemingborders

    5

  • UliH.

    3

  • Joss the Dog

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich auch, hatte mal den Meister Propper hier, den mit Zitrone. Der stank ja richtig gegen den General ab und das im wahrsten Sinne des Wortes!

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

FRosch, General, Meisterpropper , spezielles Korkmitel vom Edeka .. und ab und an was im Angebot ist

allerdings haben meine Tiere alle nichts in den Räumen zu suchen wenn frisch geputzt ist und der Boden noch nass ist erst wenns trocken ist dürfen sie wieder rein - mach ich alle 2 Tage ( saugen muss man eh jeden Tag )

Putzlappen aller art werden imer mit 90/95 C gewaschen

ich hab noch so einen Dampfreiniger für Boden , Fliesen usw. vom meiner Mutter, einmal getestet, ist mir aber zu aufwendig ...also stehts im Schrank

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Beaglejuice

Diese Horrormeldungen über giftige Inhaltsstoffe überall haben mich auch nachdenklich gemacht. Außerdem habt ihr eigentlich schon mal bedacht, dass Essig-oder Zitronenreiniger (sind ja eigentlich biologisch) unsere Hunde wegen dem starken Geruch stören könnten? Immerhin ist deren Geruchssinn ja viel besser als unserer.

Da ist der Dampfreiniger wahrscheinlich echt am besten und hygienischsten. Aber der ist auch ziemlich teuer und ich habe keinen Platz dafür in meiner Wohnung. Ich habe im Internet aber ein Putzmittel für Tiere gefunden (kein Geruch, keine schädlichen INhaltsstoffe). Es heißt Tierfee und soll völlig unbedenklich sein. Ich werde es mir mal bestellen (ist aber auch nicht ganz billig :( ), dann schreib ich euch, ob es was taugt...

Link zu diesem Kommentar
Piflo

Ich denke mal das ist übertrieben. Essigessenz ist auch nicht giftig, konzentriert wegen der Säure halt reizend. Allerdings muss ja auch irgendein Wirkstoff drin sein der besser reinigt als Wasser, sonst kann man auch bei Wasser bleiben.

Wenn man Angst hat das Kind oder Hund ans Putzmittel gehen kann man darauf achten, dass Bitrex enthalten ist. Das ist ein Bitterstoff. Zumindest in den Hausmarken von dm ist's drin.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...