Jump to content

Die große Hunde Community

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in weniger als 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich direkt mit Deinem Facebook oder Google account ein.

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
Mulle

Einfaches, preiswertes Geschirr zum Fahrrad-Ziehen gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo Foris,

habt ihr eine Empfehlung?

Ich lass Abby (Schäferhund) nun hin und wieder mein Rad ziehen; das findet sie viel cooler als langweilig und leinenführig daneben laufen zu müssen ;)

Unser Sattelgeschirr eignet sich dazu aber nur bedingt und ich möchte gerne ein neues kaufen.

Da wir aber nur unregelmäßig mal ne Runde Radfahren und ich ansonsten keine Verwendung für ein Geschirr habe, möchte ich keine Unsummen investieren. Gibt es ein preiswertes Geschirr, das sich für ein klein wenig Radziehen eigenet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas hier?

http://uwe-radant.com/node/11

Jacki hat das auch (will ja Inliner Fahren).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Was heisst denn Preiswert??

Ich hab auch das von Taringa eingestellte Safety , nutze das hauptsächlich zum Fahrradfahren -Hund kann damit ziehen , es rutscht aber auch nicht wenn er neben dem Rad läuft oder es nur zum Spazierengehen genutzt wird.

35€

Mir wurde damals auch noch das ManMat Lash empfohlen . Mir hat das Safety aber besser gefallen

selbe Preisklasse wies Safety

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben das Faster von Uwe. Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis ok, für 2 Euro mehr gibt es sogar ne Maßanfertigung. Man kann es in der Waschmaschine waschen, es ist robust, gut verarbeitet und sitzt.

Gruß Gaby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Was heisst denn Preiswert??

Hm, ja, 40€ (inkl. Versand) wollte ich eigentlich nicht bezahlen ... aber mal schauen, wenn sich nichts preiswerteres findet, dann wird es das wohl werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch beiden.

Super, da finde ich was :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses habe ich gestern über Amazon geordert, da kann ich es problemlos zurückschicken, wenn es sich nicht eignet.

Ich muss erstmal schauen, in wie weit wir regelmäßig radfahren, dann lohnt sich auch ein besseres Geschirr; das hängt nun davon ab, wie es mit beiden zusammen klappt und ob Selma Abbys Zugtempo überhaupt mithalten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.