Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund hat Angst vor Wolken und grauem Himmel!! Hilfe!


daniii

Empfohlene Beiträge

SabineG

Daniela, nur weil ich gerade sehe dass du aus Bielefeld kommst:

kennst du die Hundeschule ehemals von Dr. Gabriele Niepel? Als sie damals verstarb hat, soviel ich weiß, eine Mitarbeiterin die Hundeschule übernommen. Wenn die auch so gut ist wie Frau Niepel würde ich dir sehr empfehlen dorthin zu gehen.

Hier der Link:

http://www.hundeschule-niepel.de/

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Sabine!! Ich hab mir den Link angesehen und er klingt gut. Werde einen Beratrungstermin machen und vielleicht hilft es uns weiter.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

unsere zweite Hündin Fee gibt ihr keine Sicherheit, obwohl sie die Chefin der beiden ist.

Warum sollte der, der der "Chef" ist, auch zwangsläufig Sicherheit geben?

Es kann genausogut das Gegenteil der Fall sein.

Wie gehen denn die Hunde miteinander um?

Link zu diesem Kommentar
SabineG
Originalbeitrag

Vielen Dank Sabine!! Ich hab mir den Link angesehen und er klingt gut. Werde einen Beratrungstermin machen und vielleicht hilft es uns weiter.

Ich hab mir die Seite gestern auch nochmal angesehen. Der Ehemann von Frau Niepel hat damals mit der Hundeschule weitergemacht. Wenn es ihm gelungen sein sollte das wirklich im Sinne seiner Frau zu machen, bist du da an der richtigen Adresse.

Link zu diesem Kommentar
Skipper

Ich finde es auch merkwürdig, dass die Hündin erst jetzt, nach 7 Monaten bei euch derart Stress zeigt, wenn ihr mit ihr raus geht, beim Autofahren usw. Also bei lauter Dingen, die sie vorher problemlos bewältigte, wenn ich dich richtig verstanden habe. Und darum würde ich dir auch empfehlen da einen Experten zu euch nach Hause einzuladen, er soll euch beim Spaziergang begleiten, sie beim Autofahren in der Box beobachten - kurzum, überall, wo sie Stresssymptome zeigt.

Nur so ist gewährleistet, dass die Ursache für ihr doch relativ plötzliches Angstverhalten erkannt wird und du richtig mit ihr daran arbeiten kannst, um ihr diese Ängste und den Stress meistern zu helfen.

Evt. ist es auch sinnvoll, wenn du mit ihr allein - ohne die Zweithündin - raus gehst! Auf die Art muss sie sich wirklich an dir orientieren und du kannst dich voll auf sie konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...