Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Zombina

RAW in DNG umwandeln...ich werd verrückt

Empfohlene Beiträge

Hi ihr Lieben,

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, ich werde grad verrückt hier.

Ich arbeite erst seit kurzem mit Raw Dateien, bisher hat ein bisschen nachhelfen mit DPP schon gereicht, aber nun möchte ich ein paar Bilder mit PS bearbeiten (cs2).

Ps kann ja anscheinend keine raw Dateien öffnen, daher habe ich schon den dng converter runtergeladen. Nun bekomme ich ständig die Meldung: Fehler beim parsen der Datei :???

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, ich verzweifel noch....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normalerweise gibts doch für deinen Foto Programme die das können, sieh mal auf der Kamerahompage nach (war doch Canon oder?)

oder besorg dir

rawtherapee.exe

googlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brauchst ein Plugin dafür - click

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich entwickel die RAWs immer schon in der Kamera und bearbeite die JPEGs dann ggf im PC nach. Mache ich das nicht zieht die mir alle Bilder doppelt drauf, RAW und JPEG. RAW kann ich mit meinem Bildbearbeitungsprogramm gar nicht entwickeln.

Ok sehe gerade das das gar nicht dein Problem war. Naja :so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Originalbeitrag

Hi ihr Lieben,

aber nun möchte ich ein paar Bilder mit PS bearbeiten (cs2).

Ps kann ja anscheinend keine raw Dateien öffnen,

Falsch :kaffee:

Du brauchst das plug-in deiner Camera fürs CS2. Dann gehts auch damit.

Ich bearbeite alle raw Dateien in CS2 und CS5

Edith:

Ohke - Sabine war schneller :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

hier isses:

http://www.adobe.com/support/downloads/thankyou.jsp?ftpID=5519&fileID=5528

auf der Chip Seite suchen ist was verwirrend (geht nur über die updatefunktion...)

weiter unten dann das Link!

ist wohl ne große Datei

bis gerade am runterladen mal sehen obs mit CS2 zusammenspielt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Muss mir eure Antworten nochmal durchlesen, zu viel Information für meinen wirren Kopf :D.

Den DNG Konverter habe ich ja schon runtergeladen, aber der gibt immer Fehlermeldung.

Jetzt arbeite ich mich nochmal durch eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Photoshop CS2 Camera RAW plugin kennt leider nur ältere Kameramodelle.

Es kann auf jeden Fall die RAW (14 bit NEF) Dateien aus meine Knipse nicht umwandeln. Dafür bräuchte ich schon CS5 mit das neuere Camera RAW plugin.

Bei Nikon (hier sind Canon user wohl klar im Vorteil ;) ) kostet das Nikon eigene RAW Konvertier Programm etwa €200. Ich wandle daher meine NEF (RAW) Dateien mit das kostenlose UFRAW um.

UFRAW kostet nichts, kennt fast alle Dateitypen, wandelt die RAW Dateien aber nicht ganz so brilliant um wie es das Nikon eigene Capture NX macht.

@Wauzin, wenn du die Bilder in der Kamera umwandelst lohnt es sich nicht wirklich überhaupt in RAW zu fotografieren da die JPG qualität die gleiche ist als wenn du sofort in JPG fotografieren würdest. Es passen aber mit nur JPG mindestens 4x so viel Bilder auf eine Speicherkarte :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das könnte die Lösung sein, habe eine Eos600D!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

@Wauzin, wenn du die Bilder in der Kamera umwandelst lohnt es sich nicht wirklich überhaupt in RAW zu fotografieren da die JPG qualität die gleiche ist als wenn du sofort in JPG fotografieren würdest. Es passen aber mit nur JPG mindestens 4x so viel Bilder auf eine Speicherkarte :D

Ich kann dann aber noch Einstellungen vornehmen die ich im Bildbearbeitungsprogramm nicht habe. Wozu habe ich denn dann die Option in der Kamera? Versteh ich nicht :???

Also ich habe NEF(RAW)+JPEG Fin ausgewählt. Habe übringens auch eine Nikon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Mein cane corso spielt verrückt

Guten Abend, ich habe einen knapp 5 monate alte cane corso rüden, der einen (was ich glaube) sehr starken Beschützer instinkt hat und jeden anderen Hund angreifen will. Bis auf die von meiner Schwiegermutter 2 jackrussel rüden. Das ist mir total unangenehm da er auch sogut wie jeden Menschen draussen anbellt, zu denen ist er aber dann lieb, es ist aber vorher immer ein "kampf" er lässt sich auch gar nicht ablenken. Ich verstehe das nicht, da eigentlich ein total friedlicher und ruhiger Genosse ist. Wir haben ihn seit einem Monat und er ist schon sehr auf uns bezogen wenn wir auf dem Campingplatz sind und den platz verlassen und er auf dem Platz bleiben muss. Dreht er komplett durch und bellt und jault, total chaotisch. Wenn wir daheim sind und die kinder zu hause bleiben und mein Mann oder ich alleine mit ihm raus gehen wollen setzt er sich hin und geht keinen Schritt. Er lässt sich auch absolut nicht locken. Habt ihr vielleicht ein paar Tips.

in Aggressionsverhalten

• Hund schnüffelt im Schlafzimmer wie verrückt

Hallo,    seit knapp 1 Woche schnüffelt mein Hund wie verrückt durchs Schlafzimmer,  wirklich jeden Abend.  Am extremsten war das Geschnüffel in Richtung hinterm Bett, er hat dann sogar vorm nachttisch angefangen zu jaulen daraufhin hab ich den Nachttisch und das Bett mal nach vorne geschoben aber da war nix,  er hat hinten natürlich alles komplett abgeschnüffelt und ist 4-5 mal hinterm bett durchgelaufen und hätte wahrscheinlich von selber auch gar nicht mehr aufgehört,  dann hab ich das Bett und den Nachttisch wieder hingeschoben aber er hat immer noch nicht aufgehört.  Was kann das sein??  Wieso verhält er sich so komisch?? 

in Hundeerziehung & Probleme

• Meine Dalmatinerhündin zieht wie verrückt!

Hallo Zusammen! Ich habe da seit zwei Jahren ein Problem mit meiner 2,5 Jahren jungen DAlmatinerhündin Maja. Sie ist im ganzen ein sehr,sehr,sehr,sehr...... ,aktives Tier. Sie will immer rennen. Müde bekomme ich sie gar nicht! Beim Spazieren lasse ich sie immer frei laufen, naja, flitzen ist wohl der bessere Ausdruck. Das Problem worum es mir jetzt geht ist das Maja auch an der Leine rennt, bzw. es versucht. Die Leine ist nur dann mal locker wenn sie stehen bleibt um zu schnuppern! Sonst immer im Eiltempo voraus! Ich habe bisher gedacht das sie gar nicht anders kann weil sie so powermäßig drauf ist. Aber dann habe ich mal andere Dalmatiner gesehen die gar nicht so in der Leine hingen. Die gingen ganz normal. Ich gehe ja schon extra schnell, schneller geht echt nicht mehr, sonst fliege ich... Kann ich Maja an ein normales Tempo gewöhnen? Sie ist wie ein Pferd das voller Energie neben einem hertrabt und nur auf den Moment wartet wo es endlich losrennen darf. WEr schon mal ein solches Pferd geführt hat weiß was ich meine. Was kann ich tun? Ich hatte mal den Rat befolgt stehen zu bleiben sobald die Leine straff ist und dann zu warten bis sie wieder einen Schritt auf mich zu kommt, die Leine locker ist und wir wieder weiter können. Naja, was soll ich sagen? Wir sind gar nicht voran gekommen. sobald ich einen Schritt weiter mache will sie wieder losspurten und ich muß wieder stehen bleiben. Ich weiß nicht weiter! Gibt es Hunde die so temperamentvoll sind und denen man das Ziehen nicht abgewöhnen kann? Ich muß dazu sagen das Maja ansonsten top hört!!! Ich arbeite auch mit Klicker. Wer kann mir weiterhelfen und mir genau Beschreiben was ich wie machen soll?

• Auto-Verrückt

So, es ist so weit. Muß die Autoschlüssel verstecken.       Wollte gestern nur die restlichen Einkäufe aus dem Kofferrraum vom Twingo holen. Lesley war dabei.  Wie so am Kofferraum zu Gange bin, geht sie ums Auto und macht selbstständig die Fahrer-Tür auf und setzt sich hinters Steuer...   Nun ist das Auto auch nicht mehr Sicher vor ihr.   Letztens war auch auch schon so ein Vorkommnis mit ihr. Mussten kurz zum TA, weil Madame in der Nacht mehrfach geko.. hat. Also Lesley in den Twingo, Zum TA.  Hund Spritze gekriegt und Tabletten für den Magen. So Weit so gut. Dann zuhause. Ich rein in die Wohnung. - 'Wo ist denn der Hund' - 'Ähh, wir haben da ein Problem.....' - 'WAS?? So Schlimm? Musste sie beim TA bleiben?' - 'Nee..' - 'Was ist dann los?' - 'ach, die Große sitzt im Auto und will nicht mehr aussteigen....'   Habt ihr schon mal versucht, einen 30 KG Hund aus nem kleinen Auto raus zu kriegen, wenn der nicht raus will?     Aber jetzt ist ja hoffentlich bald das große Auto fertig. Ist gekauft, aber noch nicht fertig hergerichtet und angemeldet. Ein paar Sachen müssen noch dran gemacht werden, dann ist es auf der Strasse.... Probesitzen wurde schon gemacht, als der Wagen hier ankam.... (gegen 3:00 Uhr morgens)   Hunde und ich hoffen nun, daß das Auto nicht noch versteckte Mängel hat und schnell einsatzfähig ist....      

in Plauderecke

• Hund spielt "verrückt"

Hallo und guten Tag!   Ich habe ein Problem mit meinem Bieweryorkie: er ist jetzt bald 4 Jahre alt, eigentlich ein ganz lieber, verschmuster und netter Kerl.Jedoch, wenn er angestupst wird, meistens geschieht dies ja aus Versehen, dann wird er total wild und greift sofort an. Kann sich gar nicht beruhigen, bellt, knurrt und will zwicken. Dadurch, dass er recht klein ist, kann man ihn noch eingrenzen, indem man ihn aus der Situation nimmt....Jedoch mit der Zeit wird es sehr lästig, da er auf alles losgeht, was ihm zu nahe kommt. Früher haben es ALLE recht lustig gefunden, weil er "sich zu wehren" weiß, aber nun wird es langsam ernst und nervig. Da er immer hinten dran steht oder auch oft sehr ungünstig unter dem Tisch und Stuhl sitzt, trifft es zu, dass er mit einem Schuh oder Fuß "Kontakt" hat. Die Reaktion ist dann natürlich immer die Gleiche: er wird total "verrückt" und "kämpferisch". Vielleicht hat jemand einen Rat, wie ich dem Ganzen entgegenwirken kann und solche Situationen zu "entschärfen" sind.....außer Jeden darauf hinzuweisen, dass er aufpassen soll, wo der Hund gerade ist, damit man ihn nicht "stupst" .   Vielen Dank für Ideen und Ratschläge! Gina

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.