Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
tillemaus8663

Biothane Leinen, Geschirre....

Empfohlene Beiträge

Hallo,je mehr man sich mit einer Sache auseinandersetzt,desto komplizierter erscheint sie einem.Mittlerweile bin ich recht verwirrt ob der biothane Vielfalt und weiß garnicht mehr,wofür man sich entscheiden soll:

biothane

betabiothane

grippybiothan

wollte eigentlich eine Fährtenleine bauen und eine Führleine.Wer kann was empfehlen,wer die Wahl hat,hat bekanntlich auch die Qual.

Ich hoffe auf eure Erfahrungen.

liebe Grüße

post-34023-1406420850,88_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

HUhu :)

ich hab mir eine Trail-Leine aus Beta-Biothane gebastelt, das hier: http://www.bio-leine.de/images/norm/color_gn522.gif ( von hier ) in 12 mm

Fasst sich gut an, ist allerdings recht schwer. Als Schleppleine finde ich sie etwas gewichtig, und darum nehm ich die nur wenn es draußen eklig-nass ist.

Nun ist mein Hund kein Riese, sondern zarte 20 kg :D - unser 32 kg Bursche hat da nicht so ein Drama mit ;)

Zum Arbeiten beim Trailen ist sie toll, nur rutscht sie etwas durch die Finger wenn es nass ist - Handschuhe helfen da ganz prima :D

Fazit: gute Leine, gutes Material, nächstes Mal such ich was schmaleres für uns. :) Oder bleib doch bei Leder :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab zwei Schleppleinen, einmal Beta, einmal Grippy.

Beta ist rutschiger, aber auch tüddelfreier, die bleibt nirgendwo hängen, auch nicht in der anderen schleifenden Leine. Grippy kann man besser nehmen, wenn man festhalten will, das Zeug rutscht so gut wie gar nicht, auch nicht wenns nass ist. Als reine Schleppleine wiederum dann nicht ganz so schön, da gibts schonmal Tüddelei im Gestrüpp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich tendiere zu Beta, das ist weicher als das normale oder das transzuzente ... beides ziemlich starr. Grippy kenn ich jetzt nur mit Noppen, keine Ahnung was du meinst. :D Meine Führleinen sind aus Beta Super Heavy, das ist dicker und liegt mir besser in der Hand.

Schleppleine für meinen 22 kg Hund hab ich eine Beta in 9 mm und die ist super. Meine Führleinen sind 16 mm. Muss man probieren was einem da gut gefällt.

Vielleicht kannst du dir Probestücken senden lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Grippy gibt es glaub ich mit und ohne Noppen. Ich hab als Schleppleine das ohne Noppen. Das ist noch weicher als das Beta, so ein bisschen gummimäßig. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.