Zum Inhalt springen
Registrieren

Holzfliesen für den Balkon?


gast

Empfohlene Beiträge

Hat da jemand Erfahrung mit?

Ich meine so was in der Art! Die sind mir definitiv zu teuer, aber die haben solche in der Art hier im Schnäppchenmarkt im Angebot!

Balkon ist überdacht, kommt nur hin und wieder, wenn der Wind "falsch" steht, etwas Regen drauf!

Kann man die kleiner schneiden? Weil die Größe nicht ganz hinkommt, müsste die z. T. halbieren, bzw. noch kleiner machen!

Pflegeintensiv? Im Winter besser abbauen (würde ich wohl eher machen, weil ich auch die Vögel fütter und da liegt dann doch einiges an Mist auf dem Balkon)?

Kommt mir nicht mit diesem Kunstrasenzeug! ;) 1. sind die Fliesen eh schon grün, aber z. T. halt rissig und häßlich und 2. find ich diesen Kunstrasen sowieso doof, dann lass ich es lieber ganz! ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    41

  • Lemmy

    12

  • Fiona01

    7

  • Lotte1973

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Sieht echt schick aus, aber so 2x im Jahr alles anheben und sowohl Platten als auch darunter schrubben muss man schon. Aber es hebt die Optik eines Balkones in einiges. Schneiden / Sägen ist kein Problem.

Link zu diesem Kommentar

Die sind zwar nur zusammengesteckt, aber ich befürchte auch, dass es dann beim Willen bleiben wird, das ab- und aufzubauen! ;)

Aber der Balkon wird im Winter eh gar nicht benutzt.......also könnte man dann ja auch vielleicht eher ne dicke Plane drüberlegen!?

Link zu diesem Kommentar

Neeeee, da sammelt sich auch immer Sommer fies Dreck drunter (unfassbar!) und irgendwann gammelt es, ich kann nur raten: entweder Frühjahrs- und Herbstputz oder eben im Winter wegpacken, wenn man den Platz dafür hat.

Link zu diesem Kommentar

Schick, hab aber mit Holzfliesen keine Erfahrung und lese mit, weil ich so etwas auch gerne für meine überdachte Terrasse hätte (mein Mann ist dagegen, er denkt, dass das eine Sauerei ist mit den Fugen).

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, also auf-und abbauen wäre ja auch nicht meins, aber zumindest ginge das wohl mit den Dingern :D Ich hab bei mir so richtige Holzbohlen (auf Gerüst) geschraubt, da kann man nichts abbauen ohne Akkubohrer und viel Zeit und Lust (ersteres kein Problem, zweiteres sehr wohl eins ;) )

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Huhu Ute,

Erfahrungen habe ich selber keine, aber hier habe ich was gefunden, wo man sich einlesen kann: Klick

Da gibt es auch noch mehr Links zur Verlegung usw., musst du dich mal durchackern. :)

Link zu diesem Kommentar

Hihihi, Astrid, danke, das hatte ich eben auch schon gefunden! So klein ist Google :knutsch

Zumindest scheint ja schon mal das Schneiden kein Problem zu sein!

Interessieren würde mich noch die Frage: Hält das länger als eine Saison?

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ich denke schon, nur kann es dann auch schon grau werden, was ich immer sehr unschön an diesen Holzgeschichten finde.

Man kann natürlich auch 20 x in der Saison ölen, aber dann viel Spaß. ;):D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...