Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
poldischatz

Ich komme gerade vom Tierarzt - die Kralle!

Empfohlene Beiträge

So, nun nach über 5 Jahren, hat`s unseren jetzt auch erwischt.

Poldi ist mit einer seiner Krallen hängen geblieben und hat sich das Krallenhorn fast komplett abgerissen.

Hat geblutet wie Schw...n, schnell einen Notverband und ab zum Dog bevor der Wochenendtarif beginnt ;)

Das Horn wurde abgeknippst, so ein Kralleninnenleben schaut ja echt interessant aus!

TA hat gemeint, das Horn wächst problemlos wieder nach, am blödesten ist halt jetzt der Verband für ca. 2 Wochen.

Nun mit schickem Verband, Schmerzspritze und Trichter steht er ganz betröppelt rum und weiß nicht, wie er sich mit dem Ding bewegen soll, der Arme :D

Jetzt gibt es erst mal Abendessen für den Hund und heute Nacht dann darf er zur Feier des Unfalls ausnahmsweise bei mir im Schlafzimmer nächtigen.

Morgen müssen wir wieder zum Dog zum Verbandswechsel, dann schaut die ganze Sache sicher schon besser aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Besserung der Fellnase... :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine verletzte Kralle ist schon ziemlich schmerzhaft für die Hunde :(

Louis hat sich auch mal Eine richtig fies abgebrochen. :Oo

Gute Besserung für Poldi!! :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, das ist blöd...

Ich wünsche gute Besserung und Durchhaltevermögen mit Verband und Trichter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir kennen das ja leider zur genuege :Oo

Finn kriegt das ja immer wieder mal hin...

Wir fuehlen mit euch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auweia, da tut es einem selbst schon fast weh beim Mitlesen.

Gute Besserung und hoffentlich hält der Verband. :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Autsch!

Gute Besserung! *übersKöpfchenstreichel*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die guten Wünsche!

Ich denke, der Verband hält, vom Chef höchstpersönlich angelegt.

Und für draußen haben wie einen schicken "Walker" bekommen.

Er muss halt erst mal wieder mit dem Trichter klarkommen, er tut mir ja leid, aber das schaut einfach lustig aus.

Wenn Blicke töten könnten - da schießen dauern Blitze zu mir rüber, wenn ich lachen muss :D

Fressen durfte er ohne dem Ding - unter Aufsicht der Tochter!

Blöd ist halt jetzt echt der Verband - aber da müssen wir durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auweia! Gute Besserung!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*Autsch*

Gute Besserung Deinem Schatz!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hochgradige Aggression beim Tierarzt

Hallo,   wollte mal so in die Runde fragen, ob noch jemand so ein Problem hat.   Wir haben einen Malinois. Er war bis vor 4 Jahren weitgehend problemlos beim Tierarzt. Misstrauisch und aufmerksam, aber der Tierarzt konnte ihn noch untersuchen. Dann kam ein Tag wo er in einen Bach sprang und sich an der Vorderpfote den Ballen fast abriss. Er wurde dann unter Vollnarkose operiert und das wars dann mit Tierarzt. Den Verbandswechsel konnte er schon nicht mehr machen. Den machten wir selbst. Keine Chance mehr beim Tierarzt. Er kämpft wirklich und beisst um sich. Egal wen. Zuhause ist er der liebste Hund. Maulkorb ist er gewohnt und funktioniert im Normalfall auch. Eben nur nicht beim Tierarzt. Er geht auf die Hinterbeine und reißt ihn runter (Krallenverletzung inklusive).   Es ist ein wirklich ganz furchtbar, ihn nicht untersuchen lassen zu können. Er ist natürlich fit und eben so lebhaft wie Malis eben sind. Aber was ist, wenn er wirklich krank wird?

in Aggressionsverhalten

• Guter Tierarzt

Hallo könnt ihr mir einen guten Tierarzt in Bochum empfehlen?  Liebe Grüße Melanie 

in Gesundheit

• Tierarzt ratlos, erhöhte Entzündungswerte, Hund schlapp, wackelig auf den Beinen

Hallo,  Ich bin neu hier und weiß nicht ob mir jemand weiterhelfen kann.    Unserem Dalmatiner, 9 Jahre alt, geht es sehr schlecht. Er hatte vor Wochen Schüttelfrost, vor 2 Wochen fing er dann an mit Husten und keine Luft bekommen. Der Arzt hat blutbild gemacht und alle Organe geröntgt.  Er meinte unser Charly hat eine akute Entzündung im Körper. Er weiß aber nicht genau was es ist. Er tippt auf einen Zeckenbiss, evtl. Wäre da was in die Lunge gewandert. Er hat jetzt Antibiotika per Spritze bekommen, da er die Tabletten wieder ausbricht. Die Spritze würde 2 Wochen wirken. Wir beobachten ihn. Er schläft viel, schwankt beim Laufen, freut sich nicht mehr wenn man heimkommt. Bin total fertig.  Hänge die Laborergebnisse mal an. Vielleicht hätte ja jemand ähnliches erlebt oder gehört und kann mir Tipps geben oder Mut machen. Vielen Dank 

in Hundekrankheiten

• Gase im Magen, Helicobacter? Bakterien? Gute Tierheilprakterin, Tierarzt... PLZ 27...?

Hallo,   ich war schon bei so vielen Tierärzten, -kliniken etc. und niemand konnte helfen.    Auch Metrobactin gegen Clostridien half nichts.....    Bei meinen Hunden bilden sich immer Gase im Magen. Sie können weder Rülpsen noch Pupsen, so daß sich die Gase im Körper stauen. Dies ist auch der Fall, wenn sie nichts essen.    Sie erbrechen nicht und haben auch keinen Durchfall oder Verstopfung. Der Kot riecht nicht. Anämie wurde noch festgestellt, ansonsten war beim Blutbild alles in Ordnung.    Wie ich jetzt festgestellt habe, schwillt bei meiner 10-jährigen Hündin auch die Milz an und die Atmung ist schlecht.    Ein einziges Mal hat ein Hund erbrochen und da stellte ich fest, daß keine Magensäure im Erbrochenen ist.    Wie ich im Internet las, sind diese Zusammenhänge meist der Fall?   Was kann dies ausgelöst haben? Bakterien? Kennt das jemand?   Könnten diese Symptome auch auf einen Helicobacter zutreffen? Wie kann man diesen wenn testen?   Was kann ich tun, damit sie pupsen können? Was kann ich tun, damit die Gasbildung aufhört? Wie führe ich eine Darmsanierung durch?   Bitte helft mir.  2 meiner Hunde sind schon verstorben, ich verzweifele hier.    An zu viel Knochen kann es nicht liegen....   Ich danke im Voraus   Danny  

in Hundekrankheiten

• Hund Reisst sich Kralle raus?!

Hallo,  wir haben eine ca. 9 Monate alte Mischlingshündin aus dem Tierheim, bzw. ein Strassenhund aus Rumänien. Sie ist insgesamt nicht weiter auffällig (außer eine gewisse Scheu und Angst Fremden und Kinder gegenüber, an der wir noch arbeiten).    Mir fällt schon lange auf, dass sie hin und wieder mal an ihren Vorderbeinen "herumkaut". Bisher dachte ich, dass das einfach nur eine Marotte ist oder sie versucht sich irgendwelchen Schmutz aus dem Fell zu lecken oder zu ziehen.  Heute ist mir dabei mal aufgefallen, dass sie da ganz bewusst an ihrer Kralle herumzieht und herumkaut. Und zwar die, die relativ nutzlos oben/innen an den Vorderpfoten ist (Daumenkralle?). An dieser ist auf der einen Seite eine relativ lange Kralle und erschreckender Weise am anderen Bein ist schon keine Kralle mehr.  Nun bin ich ein wenig beunruhigt, was da zu tun ist. Ich "befürchte" fast, dass sie sich die andere schon ausgerissen hat. Sie wirkt aber nicht so, als hätte sie da irgendwelche Schmerzen. Also sie wimmert nicht oder ist irgendwie empfindlich dort. Sie kaut drauf rum und zieht kräftig dran. Ich denke ja mal, dass sie selbst am besten wissen müsste, ob es ihr weh tut, was sie da macht. Möchte aber natürlich auch nicht, dass sie sich unnötig mit irgendwas quält.  Krallenschneiden habe ich auch noch nie gemacht und habe da keine Erfahrungen mit.    Vielleicht kann uns ja hier jemand ein paar Tips geben, ob man damit zum Tierarzt muß, oder ob das alles OK ist, oder was halt zu tun ist.    Vielen Dank

in Gesundheit

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.