Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
gast

Sicherheit K9 Geschirr

Empfohlene Beiträge

Ich weiß es gibt viele Themen, aber so richtig das was ich suche habe ich nicht gefunden. Ich wollte für meinen Bub ein K9 Geschirr kaufen, jetzt habe ich aber im Internet gelesen, dass das Geschirr nicht sicher ist und es der Hund sehr leicht hat auszubrechen.

Stimmt das? Habt ihr Erfahrung damit? Es ist sehr wichtig, dass das Geschirr ausbruchssicher ist!

Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

dann auch hier nochmal :)

Das K9 ist nich ausbruchssicher. Ein Hund der da raus will schafft das mit Leichtigkeit.

Schau mal nach einem Ruffwear Geschirr. Die sind eigentlich ausbruchssicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Rückwärtsgang schlüpft der Hund leicht raus. Also ist das nichts für uns :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also meiner schafft im rückwärtsgang raus zu kommen daher absolut nicht ausbruchssicher auch wenn ich es bei meien Sheltie sehr gut sitzend finde.

Aber bei Panik ist er mir 2 mal beinahe raus gerutscht, er hat seien eigene Technik

Daher wenn du was ausbruchssicheres willst musst du anderes nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leider ist das Geschirr nicht mehr sicher sobald der Hund rückwärts geht....

Ich hatte das Geschirr und hab es ratz fatz gegen folgendes Geschirr getauscht:

http://www.hund-unterwegs.de/ruffwear-web-master-harness-schwarz?refID=PSM/Google-Base/Hunde-Shop/Hundegeschirr/Hundegeschirr-ausbruchsicher/Ruff-Wear-Web-Master-Harness-Twilight-Gray&gpc_origin=pla&gpc_feed_alias=de&gclid=CKqwkNTXxbYCFYXItAodpQsAow

Damit hat sie es noch nicht geschafft stiften zu gehen aber ich bin immer noch auf der Suche nach etwas "Leichtem" für den Sommer. 2 Gurte um den Bauch sollte ein Geschirr mindestens haben, damit Du mit Halsband und Geschirr einigermaßen auf der sicheren Seite bist....

LG

Openmind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab mir grad ein Ausbruchssicheres Nähen lassen... grmpf und die Post hat es immer noch nicht gebracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf meins hab ich auch lange gewartet.

Für ein ausbruchsicheres braucht man den 2. Gurt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja das kann ich nur bestätigen. Ich habe für unseren Sam auch ein k9 Gurtbandgeschirr. Ausbruchsicher ist das auf keinen Fall. :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mus mich meinen vorrednern anschliessen ... 1x Rückwärts gehen nd der Hund steht ohne geschirr neben dir !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für diese Geschirre gibt es ja noch einen Zusatzgurt.. bringt der eigentlich ein wenig mehr Sicherheit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.