Zum Inhalt springen
Registrieren

Peinliche, lustige und ungewöhnliche Erlebnisse mit und um den Hund


Micky2012

Empfohlene Beiträge

Micky2012

Ich mache mal den Anfang mit einem "peinlichen" Erlebnis. Micky war gerade 1 Woche da und es geschah auf einem meiner ersten Spaziergänge mit ihm.

Ich war ganz stolz, hatte "meinen" ersten Hund an der Leine, Leckerchen und Kotbeutelchen dabei und machte mich auf den Weg. Wir kamen ziemlich genau zwei Meter weit, da hockt Hundi sich direkt neben unseren Gartenzaun und erledigt ein sehr wichtiges Geschäft.

Ich (ganz brav) sammele die Hinterlassenschaft ein und denke: Ist ja blöd den Beutel jetzt den ganzen Weg mitzuschleppen... und werfe den Beutel über UNSEREN Gartenzaun um ihn nach dem Spaziergang in die Tonne zu werfen.

In dem Moment fährt eine Radfahrerin an uns vorbei, sieht mich völlig entsetzt an und schüttelt den Kopf.

Ich sollte noch dazu erwähnen, dass wir hier in einem sehr KLEINEN Dorf leben und damals auch gerade erst hierhin gezogen waren ;)

Und nun zu Euch. Was ist Euch denn schon so passiert?

fröhliche und gespannte Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • SabineG

    6

  • grka

    4

  • Fiona01

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

SabineG

Das Peinlichste was Ollie sich bisher geleistet hat war, im Alter von ca. 7 Monaten im Pflegeheim ihrem aktuten Durchfall zu unterliegen.

Ein Riesen-Flatschen auf dem Flur, die gerade anwesende Putzfrau bekam einen hysterischen Anfall (obwohl ich natürlich SOFORT sagte dass ich alles restlos selbst wegmache) und kreischte "Iiiiiiiihhhhh" bis die Nachricht auch im letzten Winkel der Station angekommen war. :Oo

Außerdem war mir peinlich, dass Ollie meiner Mutter das Handgelenk brach als sie sie im Schweinsgalopp hinterrücks von den Beinen holte....

Link zu diesem Kommentar
Fellinchen1981

Meine Hündin hat die peinliche Angewohnheit, wenn ich mich beim Gassigehen mit jemandem unterhalte und sie keine Aufmerksamkeit bekommt - auf dem Poppo zu rutschen :redface kaum bekommt sie die gewünschte Aufmerksamkeit (weil´s echt peinlich ist, sieht aber auch irgendwie lustig aus :zunge: ) hört sie auch schon damit auf :Oo so bin ich schon in manch unangenehme Situation gekommen.....

Bei meiner Schwester hat sie das auch schonmal gemacht, als sie mit ihr in der Bank war..... :D

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ich war mit meiner unterwegs, am Waldrand.

Dort darf sie frei laufen, alles soweit gut.

Ich wollte den Haufen entsorgen, aber um den einzigen Mülleimer war eine riesige Pfütze.

5m im Durchmesser und recht tief.

Da wollte ich nicht durch, also warf ich den Kotbeutel.

Natürlich habe ich nicht getroffen, sondern der landete daneben.

Was macht der Hund?

Rennt hin, hebt den Beutel auf und bringt ihn mir....

Link zu diesem Kommentar
dogdancer

Mit Wasco hab ich mit 9 Monaten die Ausbildung als Rettungshund angefangen. Hundi fands von Anfang an toll und war mit Feuereifer dabei. Flächensuche, Leute die hinter Gebüschen "hilflos" auf dem Boden liegen aufstöbern und verbellen bis die das geliebte Balli rausrücken. Das war genau sein Ding. :D

Nuja, leider hat es etwas gedauert bis er kapiert hat wann er arbeiten soll und darf (mit Kenndecke und nach Kommando) und wann nicht.

Wir gehen also mit ner Freundin und deren Hund Gassi, Wasco damals mit nem guten Jahr schon voll ausgewachsen, dunkelgrauer riesiger Schäferhund, also nicht grade das was bei Nichthundemenschen Herzchen in den augen auslöst wenn er plötzlich auftaucht.

Wir laufen also ganz relaxt, wasco ist immer in meiner Nähe. Mitten auf der menschenleeren Heide, um uns viele Schlehengebüsche, schlägt Wasco plötzlich nen Haken, stürmt 100 Meter weiter in ein Gebüsch und ich hörs nur noch munter bellen. Ich hab gleich gehört, dass es sein Anzeigebellen ist, "Guck mal, guck mal, hab gefunden, her mit Balli".

Ich (Oh shit) hinterher und stehe vor: einem netten paar junger Männer die auf ner Decke liegen, eng umschlungen, nur teilweise bekleidet. Mein Hund liegt praktisch obendrauf und bellt damit ich komme und die beiden rette, die wirken ja so hilflos :D Er war voll stolz und tief enttäuscht dass das mit der Bestätigung diesmal so garnicht klappte...

Uuups.

Zum Glück hatte ich mein Shirt mit dem Staffelemblem an so dass ich etwas glaubwürdiger rüberkam mit meiner Erklärung... Also eine hastige Erklärung (Rettungshund in Ausbildung) später und etwa ein dutzend Entschuldigungen danach war alles gut. Die beiden waren zum Glück total entspannt und haben gelacht nachdem der erste Schreck vorbei war.

Wir treffen uns ab und zu mal beim Spazierengehen und grüßen immernoch sehr nett. Aber damals war es der Gipfel der Peinlichkeit....:redface

Link zu diesem Kommentar
Framework

Oh - es ist glaube ich schon oeinlich wenn man garnicht recht weiß, mit welcher Peinlichkeit man anfangen soll, oder?

Dann fang ich am Besten mal mit einer Geschichte an, die ich noch nicht selbst zu verantworten hatte.

Meine erste Nanny war eine tolle, wunderschöne, sehr große und muskulöse Doermann-Hündin. Damals noch wie üblich komplett kupiert und vom Verhalten ein Dobi wie er sein soll - souverän, unerschrocken und Fremden gegenüber eher mißtrauisch.

Ich (damals 6-7) war mit meiner Mama einkaufen, welche meinen kleinen Bruder im Kinderwagen dabei hatte und auch direkt den Hund. Vor dem Laden angekommen hat meine Mutter den Kinderwagen (leer) abgestellt, den Hund daneben abgesetzt und ihr angewiesen zu bleiben.

Ca. 15 minuten später kommt eine Durchsage im Supermarkt "Der Halter des Hundes am Kinderwagen wird SOFORT zu eben diesem gebeten".

Wieder draußen angekommen sehen wir eine ziemlich große Menschentraube, die von einem bedrohlich knurrenden Dobermann in Schach gehalten und am Betreten des Einkaufscenters gehindert wurde ... meine Mama hatte den Kinderwagen zu nah am Eingang geparkt und Daffi ist ihrer selbstauferlegten Pflicht nachgekommen, keinen näher als 2m an diesen Kinderwagen zu lassen ...

Heute hätte das wahrscheinlicn Anzeige, Wesenstest und lebenslanges Hausverbot zur Folge - seinerzeit war es gottseidank noch mit einem hochroten Kopf und dutzenden Entschuldigungen getan

Link zu diesem Kommentar
Framework
Originalbeitrag

Ich (Oh shit) hinterher und stehe vor: einem netten paar junger Männer die auf ner Decke liegen, eng umschlungen, nur teilweise bekleidet. Mein Hund liegt praktisch obendrauf und bellt damit ich komme und die beiden rette, die wirken ja so hilflos

Looool - sehr schön :D

Link zu diesem Kommentar

Spy war damals noch recht jung, so halbes Jahr alt oder so. Es war Sommer, die Terrassentür war auf und er lief ständig rein und raus. Ich hab nicht weiter drauf geachtet, aber irgendwann hörte ich ein ziemliches Gelächter vom Nachbargrundstück. Ich bin dann raus um nachzusehen und was sehe ich? Spy hat meine ganze Unterwäsche in den Garten geschleppt und verstreut und meine Nachbarin hatte ihre Geburtstagsgäste, alles ältere Leute, da zum Kaffee trinken... die standen alle am Zaun und guckten was der Hund als nächstes bringen würde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Sonntag morgens - Fahrrad und zwei Briards an der Leine - die übliche Hundekleidung

wir fahren einen Feldweg - von weitem sehe ich offensichtlich 2 Städter, schöne Lederschühchen, Lederjacke toll frisiert - Hunde freilaufend

vom weitem - leinen Sie doch bitte ihre Hunde an - die tun nichts

also gut wir bis an das Päarchen ran - die Hunde an unsere Hunde ran - die ziehen unglücklich - ich fliege vom Fahrrad, lasse aber meine selbstverständlich nicht los - beide rum um den Mann der eine rechts der andere links und ich zu seinen Füßen, den Kopf fest an seine Beine gedrückt

rieche noch heute seine frischgewaschene jeans

LG Angelika mit ella, sam und brandl

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...