Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Amira67

Wie lange dauert es bis die Fellzeichnung "fertig" ist?

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo zusammen

Ich hab mal eine Frage zur Fellzeichnung.

Amira wird im Sommer 3 Jahre alt.

Ich habe sie heute mit dem Unterwollekamm gekämmt und irgendwie wird sie immer heller.

Sie bekommt auf dem Rücken einen beigen Aalstrich. :think:

Vorher war sie komplett schwarz auf dem Rücken.

An den Hinterbeinen "wandert" das helle auch immer wie weiter nach Oben.

Hab ich in ein paar Jahren einen komplett hellen Hund? :)

Meine Frage: Wie lange kann sich denn so eine Fellzeichnung denn verändern, abgesehen

von den grauen die dazu kommen? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

vergleichs Fotos !?!?!

ich mach das auch ab und zu ... und erst da sieht man die veränderungen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Muss ich morgen mal schauen und Fotos von oben machen.

Als Welpe war sie ja sehr viel schwärzer.

14098120lb.jpg

14098085vq.jpg

Junghundealter

14098086lj.jpg

14098090ce.jpg

das ist aktuell

14098117jb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht ändert sich die Farbe von Amira auch vom Winter zum Sommer und umgekehrt. Shari ist im Sommer immer viel heller als im Winter. :)

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Originalbeitrag

Vielleicht ändert sich die Farbe von Amira auch vom Winter zum Sommer und umgekehrt. Shari ist im Sommer immer viel heller als im Winter. :)

LG Elke :)

Ah jetzt sagst du was... dass muss ich mal beobachten. :)

Mein Babyli :D

14098274up.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also die Fellzeichnung war bei Kima schon als Welpenmaulwurf zu sehen :).

Verändert hat sich die Fellmenge :wall: und ansonsten ist der Farbton im Winter etwas dunkler als im Sommer, aber im Frühling sieht sie jedes Jahr fürchterlich zerrupft aus... -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ha, is ja irre, die bleicht aus....

ich denke in ein paar Jahren hast Du einen creme-farbenen Hund.

Das sieht nicht nach Sommer-Winterfell-Schwankungen aus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weißt du denn was ihre Eltern waren?

Ich weiß zb. das Beagle ihr schwarz verlieren. Die sehen als Welpe z.b. auf dem Rücken schwarz aus und mit einem Jahr ist der Rücken immer mehr braun geworden. Das hat dann auch nichts mit "vergrauen" im Alter zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir wissen leider nicht was die Eltern waren, sie wurde als Welpe ausgesetzt...

Ja ich habe mir auch schon gedacht, dass sie in ein paar Jahren nix mehr schwarzes hat. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vizzel hat in dem Jahr wo wir ihn jetzt haben auch extrem Seine Farbe verändert !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.