Zum Inhalt springen
Registrieren

Dringender Notruf - PS für für Hovawart-Schäferhund-Rüden gesucht


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Es wird dringend eine neue PS (oder natürlich Endstelle) für einen ca. 5-jährigen Hovawart-Schäferhund-Mix-Rüden (laut Einschätzung des Tierarztes) gesucht. Die jetzige Pflegestelle ist überfordert, es ist ein älteres Paar und der Bursche zu temperamentvoll für die beiden.

Ansonsten klingt er nach einem Traumhund, oder? Ich gehe davon aus, dass alles getan wurde, um die Besitzer ausfindig zu machen. Dass sich aber evtl. noch jemand melden könnte, sollte bei der Entscheidung, ihn aufzunehmen, berücksichtigt werden.

Aufgrund der Dringlichkeit bitte ich, das in dieser Rubrik einstellen zu dürfen. Wenn nicht, dann bitte einfach schließen.

Notruf für Charlie

Charlie ist ein ca. 5-jähriger Hovawart-Schäferhund-Mix-Rüde (laut Einschätzung eines Tierarztes), der einer Familie in Mecklenburg-Vorpommern zugelaufen ist und der jetzt dringend eine Pflege- oder Endstelle sucht. Denn dort, wo er vorübergehend unterschlüpfen durfte, kann er leider nicht länger bleiben.

Laut Beschreibung seiner momentanen Pflegeeltern ist er ungefähr 60 cm groß und ein ausgesprochen menschenbezogener und liebebedürftiger Hundejunge. Er schmust für sein Leben gern und umarmt seine Menschen auch schon mal vor lauter Zuneigung, denn die Nähe zu ihnen bedeutet ihm mehr als alles andere. Auch mit Kindern kommt Charlie bestens aus. Bei Bedarf kann er sogar mal alleine bleiben, ohne Probleme zu machen. Er ist aber auch ein ausgesprochen temperamentvoller und bewegungsfreudiger Rüde, der Wurfspiele und lange Spaziergänge liebt und gern am Fahrrad läuft. Charlie hört aufs Wort und geht gut erzogen an der Leine. Er ist sehr reinlich und abgesehen von seinen zeitweilig stürmischen Liebesbezeugungen ein rundherum angenehmer Hundefreund. Nicht zu seinen Leidenschaften gehören Schüsse und Feuerwerke und auch Auto fahren ist nicht seine Lieblingsbeschäftigung, aber er lässt es über sich ergehen. Frei laufenden Katzen jagt er bisher hinterher. Ob er sich mit hundeerfahrenen Stubetigern, die stehen bleiben und ihm Paroli bieten, besser versteht, müsste man ausprobieren. Dafür kommt er aber sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen problemlos klar.

Charlies momentane Pflegeeltern sind nicht mehr ganz jung und körperlich mittlerweile komplett mit dem freundlichen Energiebündel überfordert. Sie haben gedacht, dass sie ihn bei sich behalten können, bis sich jemand findet, der ihn endgültig aufnehmen möchte. Aber nun schaffen sie es nicht länger und dort, wo er jetzt lebt, sind seine Vermittlungschancen auch mehr als gering. Deshalb sucht Charlie dringend und schnellstmöglich eine neue Bleibe, denn sonst droht ihm der Gang ins Tierheim. Wir freuen uns genauso über eine Pflegestelle wie über Interessenten, die ihn lebenslang aufnehmen möchten. Infos oder Ideen, die ihm helfen könnten, bitte an info@adoptiere.eu senden.

14099730lb.jpg

14099731fr.jpg

14099732tb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ei - die Überschrift ist etwas unvollständig. :D

Könnte das bitte jemand ergänzen?

...für Hovawart-Schäferhund-Rüden gesucht

Danke! :)

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich wüsste da einen im Forum auf den es passt und der grad sucht, ;) aber etwas zu weit weg ?!

Ich drück die Daumen für den tollen Burschen

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Nee, der Bursche hier ist zu temperamentvoll. Das passt nicht, glaube ich. Außerdem steht da ja bereits eine Hündin in den Startlöchern, oder?

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Er hat so eine ähnliche Schnute wie die Chira, die ich mal in Pflege hatte. Die war evtl. ein Karst-Schäferhund(-Mix). Ein Welpe vom Polenmarkt.

Ja, irgendwie sowas kann da drin stecken. Was Östliches.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Äh - gibst du mir mal bitte die E-Mail-Adresse deines Mannes? :holy::P

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte den Thread vorhin offen und war auf dem Balkon, da kommt mein Mann raus. "Wenn du ihr meine Mailaddresse gibst, gibts Ärger...". Ich dachte schon "häää?" und hab auch so geguckt. "naja, wenn du ihr meine Mail gibst, kann ich nicht nein sagen bei dem Traumhund! Ich will den kennen lernen, und dann wenn er zu uns passt, dann haben wir einen Zweithund. Dann müssen wir uns endlich eine größere Wohnung/Haus suchen und du weißt, sowas gibt bei uns beiden immer Ärger..."

Und dann folgten zwei Stunden für und Wider abwiegen und das Ergebnis, solang wir hier wohnen ist ein zweiter leider unmöglich... :(

Sollte er noch suchen wenn wir umgezogen sind.... *ruft gleich nochmal bei einem netten Herren mit süßen Häuschen zum Verkauf an...*

Link zu diesem Kommentar
diesiso

Huhuh....

Darf ich das so ins Hovi Forum übernehmen? Oder den Link dort Posten?

(Wenn er nicht schon da ist.)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...