Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Pflegestellentagebuch Nummer 4

Empfohlene Beiträge

:D

Ja, was soll ich sagen, nachdem Lilo ausgezogen ist, wird es hier richtig langweilig.

:so

Aus dem Grund holen wir gleich Charlote, Foxterrier (oder Mix) vom Transport ab.

Einige Fotos gibt es schon auf der HP des Vereins auf Seite 4 unter wir warten in Spanien.

Ich kenne ja die Neugierigen unter euch. :D

Hier liegen schon Schermaschine,Badezeug und das Trimmmesser bereit. :D

Und, damit es noch spannender für mich wird, bin ich auch noch für die Übergabe unserer Hunde zuständig.

Ich bin im Verein für die Betreuung der Pflegestellen in NRW zuständig.

Also kommen gleich insgesamt 4 Hunde an.

Puh und vor Aufregung weiß ich gar nicht was ich machen soll.

:respekt:

Vielleicht gibt es später noch einen Bericht und Fotos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses "in Empfangnehmen" der Hunde in ihrem neuen Leben ist immer wieder aufregend, ich glaube, da gewöhnt man sich auch nicht dran! :D

Ist ein bisschen wie Lampenfieber, das wird man auch nie ganz los, hab`ich mir sagen lassen!

Ich drück`die Daumen, dass alles gut über die Bühne geht, alle ankommenden Hunde ein gutes Leben haben werden und Euch viel Spass mit dem neuen Pflegi!

(Den ich mir jetzt gleich mal anschauen werde! :):) , aber neugierig bin ICH überhaupt nie nicht!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh wie spannend, ich hoffe Charlotte kommt einigermassen entspannt am

Flughafen an und fügt sich gleich gut bei euch ein. mx63.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Charlote klingt schon mal gut! ;) Weil Mädchen! :D :D

Da wünsch ich Euch viel Spaß und alles Gute beim "Empfangen"! :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ui, die Maus schreit wirklich nach Bad und Frisör! :o Alles Gute und später dann ein schönes neuen Zuhause! :knuddel

(Mein Gott, Agur auf Seite 1 - *herzchen* Und, obwohl minderbeplüscht, hat auch Pluto "irgendwas"! *auchherzchen*)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es werden noch Pflegestellen gesucht, Ute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber dann muss ich ne neue Wohnung suchen, das macht mein Vermieter nicht mit! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diana, viel Spaß mit den Fellnasen. Ist ja krass wie der Hund aussieht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt spannend. Viel Spaß mit dem Neuzugang!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Das könnte Dich auch interessieren

• Vielleicht doch eine Nummer 2 ...

Hallo ihr lieben,...  Ich habe mich total in einen Rüden verknallt, der im Tierheim sitzt und bin sooooooo schwer am überlegen, ob ich ihm nicht ein schönes zu Hause bieten kann. Jetzt ist Padme mein erster Hund. Das ganze habe ich ziemlich gut gewuppt und unser Alltag läuft wirklich super und ziemlich entspannt. Sie hört super, ist zu Hause total relaxed, kann toll alleine bleiben und genießt ihr Hundeleben.  Ich frage mich nur wie der Alltag sich für mich mit zwei Hunden verändern wü

in Hunderudel

• Mein Hund hat eine Transponder Nummer 276, die nicht der ISO Norm entspricht

Ich wurde heute darauf aufmerksam gemacht, dass mein Hund offenbar einen Transponder Chip trägt, der nicht der ISO Norm entspricht, da die Länderkennung für Deutschland (276) nur dann für Heimtiere genutzt werden dürfe, wenn eine nationale Vergabestelle eingerichtet sei. Dies sei in Deutschland nicht der Fall. Nachzulesen zum Beispiel in Wikipedia. (Ich weiß nicht, wie ich das einfügen kann). Ist mein Hund jetzt überhaupt aus Deutschland? 

in Hundewelpen

• Das Südfrüchtchen kommt, Mandarinos Pflegestellentagebuch

Nur noch 2,5h und dann geht es los zum Flughafen. Heute ist es endlich soweit, und es kann sich auch nicht mehr ändern. Heute zieht Mandarino ein. Wenn alles so klappt, wie vorgesehen, wird es ein sehr kurzes Gastspiel. Denn schon nächste Woche meldet sich jemand, der sich Mandarinchen ansehen möchte. Die Vorkontrolle ist schon gelaufen, anscheinend passt alles. Aber heute erst mal kommt er her. Um 16:55 landet der Flieger. Und ja, langsam bin ich aufgereggt.

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Versuch Nummer 3, oder wer wird es werden?

Eigentlich wollte ich ja Fido in Pflege nehmen, der dann aber ein eigenes Zuhause bekommen hat. Dann war es Mandarino, und eben bekomme ich eine Mail,dass der eine Pflegestelle mit Übernahmeoption hat. Also geht es weiter, da noch viel zu viele Hunde im Tierheim sitzen, ist der Flug weiter gebucht und Kandidat Nummer 3 ist auch schon ausgesucht. Mal sehen, ob es nun klappt.... Dieses Mal ist Gabriel geplant: http://streunerherzen.com/Hunde/Steckbriefe/Gabriel.html Wenn es nicht klappt, bin

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Hund Nummer drei zieht nächstes Jahr ein, es wird ein ...

......ja was denn nun? Mein erster Hund in den 80-iger Jahren war ein Traumhund, sowohl charakterlich als auch optisch. Er starb leider im Alter von 9 Jahren, er wurde überfahren. Ein Schock damals. Danach hatte ich noch einige Hunde, u.a. die 2 Neufundländer meines Ex-Mannes die ich noch einige Jahre mit betreut habe (nicht so meine Rasse), ein Hovawart, den ich mir als Welpe holte und der nur 4 Jahre alt wurde (wunderschöner Hund, aber er war etwas schwierig), dann der Rottweiler meines jet

in Hundewelpen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.