Zum Inhalt springen
Registrieren

Früh kastrieren eine Lösung?


DogLove

Empfohlene Beiträge

Meine Hündin wurde nicht wegen "erzieherischen" Problemen frühkastriert. Und ich wollte auch nie einen "immer kindlich bleibenden" Hund, das ist sie auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • Bulldog Trio

    3

  • DogLove

    3

  • Polly2012

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Amira67

Meine wurde auch früh (vor der ersten Läufigkeit) kastriert und ist nicht kindlich. :)

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Und wieso habe ausgerechnet ich das einzige Exemplar, das sich weigert, erwachsen zu werden?

Naja, hilft nichts, wir leben damit.

Und ob es nur an der Kastra liegt, kann ich nicht sagen, dafür ist zu wenig über ihre Vergangenheit bekannt.

Fakt ist aber, dass sie teils noch sehr kindlich wirkt, ständig albern ist und ich sie einfach liebe.

Wenn ich sie noch mal als Welpe bekommen könnte, würde ich sie allerdings nicht so früh kastrieren lassen.

Link zu diesem Kommentar

Sollte an dieser These was dran sein, nehme ich an hätte Strodtbeck/Ganslosser sie in ihrem Buch "Kastration und Verhalten beim Hund' erwähnt. Dort wird vor einer Frühkastration aber nur gewarnt und keinerlei positive Effekte genannt.

Miclosi nennt die mageren Belege für eine Wirkung der Kastration in Bezug auf Aggressivität. Bei Hündinnen scheint es sogar oft zu einer Erhöhung der Aggression nach einer Kastration zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
caronna

moment moment...

zähl....

3 Rüden, alle früh kastriert! (Tierschutz) keiner zeigte ein verhalten was sich von unkastrierten unterschied (auch in sachen Hündinnen). Frühkastrierte werden genau so erwachsen wieu nkastrierte, vielleicht etwas später, die folge ist das die etwas größer werden.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Meine Hündin wurde nicht wegen "erzieherischen" Problemen frühkastriert.

Hat doch auch keiner behauptet ;)

Ich hab auch dich gar nicht gemeint ;) ! Es war nur eine Ergänzung zu meinem ersten Post. Und der TE hat dieser Mann gesagt, durch Frühkastrierung kriegt sie die Probleme in den Griff und der Hund bleibt kindlicher.

Link zu diesem Kommentar

Ach so :)

Tschuldige :) Hier fühlen sich immer so viele dumm angemacht, da hab ich schon eine Paranoia entwickelt, dass irgendwer was falsch versteht und jedes Wortauf die Goldwaage legt :)

Link zu diesem Kommentar

Skita , schon in Ordnung! Es war Zufall, dass die beiden Posts direkt hintereinander waren.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben Paul im Alter von 10 Monaten kastrieren lassen, wegen unserer Thea die war zu dem Zeitpunkt etwa 13 jahre alt.

Paul ist zwar ein Kasperkopf aber nicht Kindlich ich finde er ist sehr Erwachsen und auch Charakter stark.

Ich muß aber auch schreiben das uns unsere Tierarzt darauf aufmerksam gemacht hat,

" Das es sein kann das der Hund nach der Kastration nicht richtig Erwachsen wird."

Vieleicht haben wir Glück gehabt, vieleicht ist es auch nur ein es köööönnte sein, wird wohl keine Statistik darüber geben.

Also bei uns ist die Früh Kastration sehr Gut verlaufen.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...