Zum Inhalt springen
Registrieren

Fergie zickt manchmal rum, ist das normal?


Gattis21706

Empfohlene Beiträge

Gattis21706

Haben seit einer Woche Dexter da, es klappt alles gut und die Hunde verstehen sich eigentlich sehr gut. In manchen Situation jedoch wird Fergie echt doof.

Wenn Dexter an etwas will was sie als erstes hat bellt sie laut und knappt nach ihm. War er jedoch erster am Ball ist das okay für sie. Im Wald spielen sie zusammen mit einem Stock und auch oft mit einem Spielzeug aber manchmal tickt sie dann kurz aus wie beschrieben und dann ist auch wieder gut.

Muss ich mir Gedanken machen oder ist das normal das sie ihn mal zu recht weist? Beim Futter macht die das auch garnicht oder bei Stöcken, nur beim Ball und bei Spielzeug wenn sie als erster dran war.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Hallo,

ein schon vorhandener Hund darf sich schon bemerkbar machen und "sagen", wenn ihm was wichtig ist und das macht Fergie, in dem sie bellt und abschnappt. Ich verstehe dieses Abschnappen jetzt auch nicht so, dass sie Dexter verletzten will, sondern dann tatsächlich nur maßregelt.

Wie reagiert Dexter denn dadrauf, wenn sie ihn in seine Schranken weist? Wie alt ist dein Dexter denn? :)

Wo ich jetzt an deiner Stelle Bedenken hätte wäre die Sache mit dem Stock. Es hat schon Hunde gegeben, die sich damit verletzt haben. Wenn jetzt auch noch 2 Hunde an einem Stock zugange sind, würde ich den Stock wegnehmen, weil mir das persönlich zu gefährlich wäre.

Link zu diesem Kommentar
Gattis21706

Er akzeptiert es und sieht sich zurück. Und ein Paar Minuten später geht er auch wieder auf sie zu und sie spielen weiter oder legen sich dann gemeinsam hin. Er ist jetzt fast 5. Fergie ist 2.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Dann "dosiert" deine Fergie die Ansage richtig, wenn Dexter sich zurückzieht und danach wieder alles normal weiter läuft.

Also für mich hört sich das rund an. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...