Zum Inhalt springen
Registrieren

Euer Lieblingsbild des Tages :-)


gast

Empfohlene Beiträge

Mein Alltag ,aber muss ich das in einem öffentlichen Hundeforum bildlich Darstellen ?

Wer ,was schwierig findet ist massgeblich vom Urteil der Umgebung abhängig, genau das ist der Fehler.

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 37,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    6298

  • Nebelfrei

    1630

  • Ferun

    1516

  • NannyPlum

    1283

Nebelfrei

Ich finde es  nicht richtig, dass ihr jetzt so an Manu rummeckert.

Vielleicht war es nicht richtig mit dem Bild, aber die Aussage fand ich sehr schön und positiv.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Nebelfrei:

Ich finde es  nicht richtig, dass ihr jetzt so an Manu rummeckert.

Vielleicht war es nicht richtig mit dem Bild, aber die Aussage fand ich sehr schön und positiv.

ich glaube, keiner von uns meckert mit Manu rum.:wub:

 

Aus unsere Arbeit heraus /unseren Lebenserfahrungen teilen wir nur unsereSichtweise mit.

Link zu diesem Kommentar
Manu+2KHC
vor 57 Minuten schrieb Laikas:

 

Ich glaube, @Manu+2KHC wollte nur einmal ihren Therapiehund bei der erfolgreichen Arbeit zeigen, denn hier geht es ja um das Lieblingsbild des Tages. Mich hat das gefreut, weil der Junge Kontakt zum Hund aufnahm. Das machen manchmal auch plötzlich alte Menschen, die im Heim gar nicht mehr erreichbar, also "schwierig" sind, wenn man ihnen Haustiere bringt. Besonders, wenn sie mal einen Hund hatten. Finde ich toll. Sie hätte vielleicht noch das Gesicht des Jungen anonymisieren sollen, aber das Wort "schwierig" zu beanstanden, finde ich jetzt etwas zu sehr politisch korrekt.

Menschen außerhalb des Mainstreams sind tatsächlich "schwierig" für ihre Umgebung. Da reicht schon eine Neurodermitis und die Leute kommen an die Grenzen ihrer unterentwickelten Sozialkompetenz, obwohl dabei ja nicht mal die Kommunikationsfähigkeit betroffen ist. In der Pflege und Therapie gibt es auch schwierige Fälle, die mehr Zeit und Kompetenz erfordern. Da versuche ich lieber beide Seiten zu sehen wie sie sind, nicht wie sie idealerweise sein sollten. Z.B. mit Demenz umzugehen, ist auch nicht einfach für alle Seiten.

Ich arbeite seit 1988 in der Einrichtung und hatte das Wort ganz anders gemeint. Nun habe ich das Bild hoffentlich erfolgreich entfernt und habe meine Lehren gezogen. Es werden meinerseits nur noch harmlose Bilder ohne Worte gezeigt. Habe nach fast 30 Jahren in der Einrichtung keinen Bock mehr, mich erklären zu müssen.

 

Diskussionsende!

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

<_<

Gestern erst: Finchen fand die sähen sicher toll aus als Ohrringe und hat sich direkt vier Stück gepflückt und anprobiert.

Tja, nun hat sie nur noch ein Plüschohr..

Link zu diesem Kommentar

Ein Graus... heute erst wieder in einen reingetreten :47_tired_face: und drei die auch schon ineinander hingen auf der Pfote 

Link zu diesem Kommentar
Zyramaus

Jepp, verstecken sich gerne im Fell; und beim "Fernsehkraulen" holt man X-Stacheldinger raus.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 20 Minuten schrieb mikesch0815:

Liebt das nicht jeder Hundehalter?

Noch nie Probleme damit gehabt:B). Obwohl es nicht wirklich warmhält, hat so kurzes Fell doch gigantische Vorteile, was Zecken und Kletten betrifft.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...