Zum Inhalt springen
Registrieren

Euer Lieblingsbild des Tages :-)


gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 37,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    6298

  • Nebelfrei

    1630

  • Ferun

    1516

  • NannyPlum

    1283

Renegade
vor 2 Minuten schrieb Shyruka:

Im neuen Haus. Quinta fühlt sich ziemlich wohl :wub: Boden wird noch zu Laminat geändert, vielleicht darf der helle Teppich vor dem Kamin bleiben.

 

Prima!

Und ja, wo dein Hund auf diesem Foto liegt, ist  bezeichnend. Lass' ihr etwas Rutschfestes. Glatte Böden wie Laminat, Parkett, Stein, Keramik.... sind Gift für Bänder, Sehnen, Gelenke.

Ja, ich weiß, ich wiederhole mich...:)

Euc Zweibeinern wünsche ich viel Freude mit dem neuen Zuhause!

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Shyruka
vor 9 Minuten schrieb Renegade:

 

Prima!

Und ja, wo dein Hund auf diesem Foto liegt, ist  bezeichnend. Lass' ihr etwas Rutschfestes. Glatte Böden wie Laminat, Parkett, Stein, Keramik.... sind Gift für Bänder, Sehnen, Gelenke.

Ja, ich weiß, ich wiederhole mich...:)

Euc Zweibeinern wünsche ich viel Freude mit dem neuen Zuhause!

Ja. Wir dürfen allerdings leider nicht zu viel an Teppichen haben... Katzen hassen die Dinger. Im Sinne von Pinkeln (Ich bin echt kein Katzenmensch mehr, wegen dieser doofen Attitüde). 

Im Flur wollten wir dann ordentliche rutschfeste Fliesen legen. Allgemein soll es um rutschfestigkeiten bei den Böden gehen, bzw auch härtegrade, wegen den Hundekrallen. Wenn es da Tipps gibt gerne her damit :)

Bezüglich Böden müssen wir das mit so nem Teppich erstmal testen, denn wenn die Katze/n(macht nur eine) da wieder drauf macht, hat es einfach keinen Sinn. :(

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 31 Minuten schrieb Shyruka:

 Wir dürfen allerdings leider nicht zu viel an Teppichen haben...

 

Das meinte ich auch nicht. Bei uns gibt es "Teppich-Inseln" auf Steinzeug- und Laminat Teppichböden.

Wir denken mit Grauen an die Teppichboden Ära zurück!

So ein Katzenproblem haben wir allerdings nicht - machen Katzen prinzipiell auf textile Bodenbeläge?

Link zu diesem Kommentar

@Shyruka  Wenn Katzen markieren oder Protestpinkeln liegt es nicht am Teppich, sondern an etwas anderem

z. B mögen Katzen keine Veränderungen, evtl. ein Katzenpartner, der die Katze in Stress versetzt, oder Katzentoilette nicht sauber genug, oderoderoder...

Link zu diesem Kommentar
Shyruka
vor 3 Minuten schrieb Renegade:

 

Das meinte ich auch nicht. Bei uns gibt es "Teppich-Inseln" auf Steinzeug- und Laminat Teppichböden.

Wir denken mit Grauen an die Teppichboden Ära zurück!

So ein Katzenproblem haben wir allerdings nicht - machen Katzen prinzipiell auf textile Bodenbeläge?

Jaein. Unsere Katze ist zwanzig Jahre alt. Sie ist damals, da war mein Freund auch noch ein Kind, plötzlich einfach verschwunden und 6 Monate später auf dem Dachstuhl gefunden worden. Komplett abgemagert und kam da selbst nicht weg. Vermutlich hat sie sich damals von Tau oder Kondenswasser Flüssigkeit zugeführt. Sie lag da jedenfalls in eigenem Kot und Urin(wie kann es anders sein). 

Ich denke das die Situation bei der Katze einfach einen generellen Knacks ausgelöst hat, was meinen Freund betrifft. Ist er ab 2h nicht zuhause, fängt sie an auf Textilien zu machen. Stress.

Leider ist die einzige Bezugsperson, die sie insoweit akzeptiert, mein Freund. Wenn Betreuung da ist, ist es egal, sie macht trotzdem auf Teppiche, Fußmatten, teils Hundebetten (das hat *klopft auf Holz* seit einem Jahr aufgehört). Am Wochenende, wenn mein Freund rund um die Uhr da ist und sie beschmust, macht sie das nicht mehr. 

Als wir im Urlaub waren, war das mit dem Pinkeln wohl ganz extrem, trotz Betreuung. 

  • Danke 1
  • Traurig 5
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...