Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Euer Lieblingsbild des Tages :-)

Empfohlene Beiträge

Dat Püpsi - Titel gesucht :) Liegen am Abgrund, die Sonnenspalte des Lebens ? 

FB_IMG_1557901750033.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20190514_152310-01-1000x562.jpeg.791290fca38b32f7225ad65566006633.jpegWo - bleibt - der - T A N N E N Z A P F E N ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Nebelfrei Weißt du, dass ich Tannenzapfen zuverlässig mit Wega verknüpft habe, ich kann an keinem vorbeikommen, ohne an sie zu denken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unsere DSH Jolly war auch ganz verrückt nach Tannenzapfen.

Wir spielten damit oft Fußball. Wenn sie so richtig im Spielfieber war, konnte sie es manchmal nicht abwarten, bis der Zapfen vom Fuß weg war und zwickte schon mal

herzhaft in den großen Onkel, wenn wir nur Sandalen anhatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also beim ersten Tannenzapfen konnte ich noch an mich halten, aber beim dritten muss ich mein Klugscheißermodus auspacken:

Es gibt keine Tannenzapfen :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb sampower:

Also beim ersten Tannenzapfen konnte ich noch an mich halten, aber beim dritten muss ich mein Klugscheißermodus auspacken:

Es gibt keine Tannenzapfen :ph34r:

Okay... welche sprachlich korrekte Alternative könntest du anbieten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb Renegade:

Okay... welche sprachlich korrekte Alternative könntest du anbieten?

Kommt auf den Zapfen drauf an. Wird wohl entweder ein Kiefernzapfen oder ein Fichtenzapfen sein

Edit: Es geht ja nicht nur ums sprachlich korrekte. Du sagst ja auch nicht zu jedem Hund "Dackel" auch wenns keiner ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb sampower:

Kommt auf den Zapfen drauf an. Wird wohl entweder ein Kiefernzapfen oder ein Fichtenzapfen sein

Edit: Es geht ja nicht nur ums sprachlich korrekte. Du sagst ja auch nicht zu jedem Hund "Dackel" auch wenns keiner ist.

Danke. Und da es dir (trotz allem ;)) ums sprachlich Korrekte zu gehen scheint:

Zitat

Kommt auf den Zapfen drauf an

nee... sorry : es kommt auf den Zapfen an. Ohne drauf. :)

Also, ich korrigiere mich: es waren wohl Fichtenzapfen.

Kiefernzapfen sind in mitteleuropäischen Breiten wohl eher in einer Größe, die unsere Jolly verschmäht hätte.

Und "Dackel" .... das ist im südwestlichen Sprachraum ganz gefährlich...

Und erst recht "Halbdackel"....:ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprachlich war "Tannenzapfen" ja korrekt. Das wäre "Hundefeder" z.B. auch. Ergäbe nur nicht allzu viel Sinn... :think:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.