Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Euer Lieblingsbild des Tages :-)

Empfohlene Beiträge

Also es gibt auch Zapfen von Tannen, Weisstannen, die stehen wie Kerzen. Weisstannen gibt es nicht sehr oft.

Bei uns heisst die Fichte Rottanne, und solche, hängende Zapfen sind es, die Wega so liebt.

Föhren-(Kiefern)zapfen sind nicht so lustig, weil sie sich nicht so zum zerfetzen eignen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zufriedenheit

IMG_20190515_190234216.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten schrieb Nebelfrei:

Also es gibt auch Zapfen von Tannen, Weisstannen, die stehen wie Kerzen. Weisstannen gibt es nicht sehr oft.

Bei uns heisst die Fichte Rottanne, und solche, hängende Zapfen sind es, die Wega so liebt.

Föhren-(Kiefern)zapfen sind nicht so lustig, weil sie sich nicht so zum zerfetzen eignen.

Klar gibt es Tannenzapfen, aber sie fallen nicht als Ganzes runter. Deswegen bezweifel ich dass Wega Tannenzapfen liebt. Zumal diese auf den Zweigen stehen und nicht hängen. Ich möchte deswegen auch keinen Streit vom Zaun brechen. Nur ich finde es immer noch sehr erstaunlich dass solche Sachen schon Kindern falsch beigebracht wird. Genauso wie es keine Dornen an Rosen gibt. Das was wir als Dornen bezeichnen sind Stacheln und was wir als Stacheln bezeichnen sind Dornen. Völlig dämlich also, aber jeder kennt Fichtenzapfen als Tannenzapfen und so weiter

Edit: Aber da sieht man mal wieder dass es sprachliche Barrieren auch innerhalb Deutschland gibt. Warum zur Hölle bezeichnet ihr eine Fichte als Rottanne :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Minyok: "Es sind einfach Brunzebaumzapfen! Macht euch das Leben doch nicht so kompliziert! smilie_denk_57.gif"

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Renegade nein, das ist das Kabel von der Lampe am Teich, damit die Katze auch Nachts etwas sieht 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.