Zum Inhalt springen
Registrieren

Euer Lieblingsbild des Tages :-)


gast

Empfohlene Beiträge

Von jedem meiner Hunde  gibt  es so ein  Foto, oft  auch Treppen  in den Bergen  .

Kein Thema ,aber  ansonsten  tragen, bei  20 Kilo ist es kein Problem. 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 37,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    6298

  • Nebelfrei

    1630

  • Ferun

    1516

  • NannyPlum

    1283

Lissy-und-Missy

Missy hat sich bei so einem Gitter mal ganz übel die Kralle abgerissen. Gab ein riesiges Blutbad und wochenlang Verband, weils eine richtig tiefe Wunde war. Danach ist sie nicht mehr über solche Dinger gelaufen. 20 kg konnte man notfalls aber auch mal kurz tragen. Bei dieser Brücke wäre das wohl aber auch nicht gegangen... 

 

Ich versuche, solche Gitter zu meiden, wo es nur geht. Wenn's wirklich einen riesen Umweg bedeutet, halte ich Esmi am Geschirr fest, so dass sie nur langsam drüber gehen kann. Ist mir lieber, als schnell, schnell, schnell, weil es unangenehm an den Pfoten ist. Tragen ist bei aktuell 37 kg keine Option... jedenfalls nicht für mich :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Zurimor
vor 12 Minuten schrieb KuK:

 

Meinst Du das ist schlimmer als ein geschotterter Weg?

 

Ja, mein ich, ich bin auf beidem schon barfuß gelaufen. Diese Gitter haben so schmale Kanten, daß die teilweise schon einschneiden, hinterließen nette Abdrücke. Auf Schotter kann man den Fuß meist noch so platzieren, daß zumindest nicht immer die komplette Fußsohle betroffen ist. Sorgt zumindest zwischenzeitlich für Entlastung, ist auf den Gittern nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar

Wie  reißt  eine Kralle da ab ?

In den  Bergen  gibt  es  gefährlichere Stellen  für Pfoten  ,denke ich. 

Aber eine abgerissene Kralle ist  übel 🤔.

Nur wie  ?

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb black jack:

Wie  reißt  eine Kralle da ab ?

 

Naja, eine Kralle kann auch in den Fugen eines gepflasterten Wegs steckenbleiben. Diese Gitter können ja auch aus mehreren Elementen mit schmalen Fugen bestehen, außerdem sind seitlich in den Streben oft kleine Löcher ein paar mm unterhalb der Oberkante (vermutlich zum Aufhängen für die Verzinkung).

Ich schätze es muss ziemlich blöd laufen dafür -aber wenn es mal passiert ist, brennt sich das natürlich tief ein...

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Finchen findet die Gitter ziemlich unangenehm. Sie ist einmal drauf und schnell wieder runter.

Freiwillig geht sie nicht mehr drauf, zwingen würde ich sie nicht.

 

OMG!

 

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Liegt  wohl  auch  an der Pfotengröße 🤔.

Ein Hund  dem es unangenehm ist würde  ich  tragen. 

Wäre  bei  Tomte  zb nicht möglich  aber  er hatte auch kein Problem. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...