Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Diaz

Diaz wird einfach immer toller :)

Empfohlene Beiträge

Ich muss meinen Dicken hier langsam wirklich mal loben!

Seit ungefähr Anfang des Jahres läuft er jetzt wieder (fast) ohne Probleme frei und das ohne Sprühhalsband!

Die letzten Wochen bzw. Monate lief er nur frei wenn meine Mama mit unterwegs war, weil ich ehrlich gesagt Angst hatte das er sich nochmal so blöde verhält, abhaut usw und mir wohlmöglich nochmal auf die Straße rennt. Deswegen wurde er immer gesichert, meist mit 10m Leine, teilweise aber auch an der Flexi.

Gut, ich hab dann, wenn ich mit ihm alleine unterwegs war, nach und nach die 10m Leine abgearbeitet und die letzten Tage/Wochen nur noch eine ganz dünne Schnur mit 3m benutzt.

Gestern war so unglaublich schönes Wetter, ich hab mir Hundi geschnappt, zum Wald hin, an der Straße, ist er schon Fuß gelaufen (ja, auch das haben wir hinbekommen, ohne das damit jemals jemand gerechnet hat). Im Wald hab ich ihn dann einfach losgemacht und wer sagst? Er war so perfekt! Wirklich. Ich war so unglaublich stolz auf ihn. Er hat alles gemacht was ich von ihm wollte. Er ist nicht vorgerannt zu anderen Hunden, er hat gewartet bis ich das ok gebe, hat sich abrufen lassen, trotz Hunden. Einfach super.

Ich hätte wirklch nicht damit gerechnet das es so gut laufen würde. Ich hab ihn den ganzen Tag gestern durchgeknuddelt :D

Ich bin auch ein bisschen stolz auf mich das so gut hinbekommen zu haben.

Langsam aber sicher wird er immer perfekter :)=)

Nachher gehen wir dann zu einem Spiel von meinem Freund, letztes Jahr war es am Ende schon so das er sich entspannt auf die Seite legte und trotz Gebrülle einfach gepennt hat :klatsch: Ich bin mal gespannt wie es heute läuft :)

Musste mal gesagt werden :D

Hier ein paar Handy Bilder noch von gestern, ich finde er sieht glücklich aus :)

14110984dh.jpg

14110985ia.jpg

14110986gt.jpg

14110987nb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Wie wunderbar! Das freut mich für Dich, war und ist ein holpriger Weg!

Beim Betrachten der wunderschönen Bilder habe ich folgende Gedanken gehabt:

Auf den ersten Bildern schaut er so aus, als ob er sagen will:

"Ich weiß gar nicht, was Du hast! Ich bin ein braver, folgsamer Hund, es gibt nichts Wichtigeres für mich, ich käme niiiiiiiiie auf die Idee wegzusprinten!"

Aber auf dem letzten Bild, oh, oh, da scheint er zu denken:

"Jetzt war ich schon so lange brav, aber was wäre wenn ich nur mal ein kleines bisschen..........."

Viel Erfolg und Geduld weiterhin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.