Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Sam

Wie weit muss Tierliebe gehen?

Empfohlene Beiträge

Manchmal denke ich, ich habe einen Knall :wall:

Ok - meine drei Hunde

Rücksicht bei der Auswahl des Urlaubes, Rücksicht während der Fahrt - überhaupt andauernd Rücksicht - erst mal überlegen geht das, was ich gerne machen möchte wegen der Hunde? Geht es nicht - mache ich es nicht!!!!

Wilde Katzen,

die mir nicht gehören. Ich habe aber ein Haus für sie und füttere sie - also brauche ich auch während meines Urlaubes eine Vertretung - mittlerweile liegen sie auf den Terassenmöbeln - möchte mich eigentlich selber gerne dort hinsetzen, weil jetzt im Frühjahr dort einen richtige schöne Sonnenecke ist - aber ich kann ja den "armen" Katzen nicht den Platz wegehmen

Vögel,

die Stare sind wieder da und ziehen mal wieder unter dem Dach die Glaswolle raus, um Nester zu bauen - die armen Vögelchen, man kann sie ja nicht einfach vertreiben, denn irgendwo müsse sie brüten (die Starennistkästen sind ja nun einfach von den Spatzen besetzt worden obwohl die eigentlich Spatzenkäste haben)

und nun sehe ich gerade mit Entsetzen, dass eine Taube in einem unserer Bäume ein Nest bauen will - ich mag ja eigentlich keine Tauben, owohl ich letztes Jahr eine aus dem Nest gefallene Jungtaube aufgezogen habe -

soll ich sie bauen lassen???? :motz:

LG Angelika mit Ella, Sam und Brandl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zumindest hast Du einen sehr liebenswerten Knall :kuss:

Wenn´s drauf ankäme würdest Du der Taube wahrscheinlich das Nest noch eigenhändig bauen :kaffee:

Eigendlich beantwortest Du Dir die Frage doch selbst oder? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin geauso..... :) lass sie bauen, das schlechte Gewissen würde dich aufressen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Antwort kann ganz klar zu 100% nur NEIIIIIIIN ausfallen.

Sorry an alle Vogel- und Taubenliebhaber, aber Tauben gehen GAR NICHT. Wir haben hier im Dorf endlos viele davon und ich bin nur noch genervt. Der Versuch in Ruhe mal eine Auszeit im Garten zu nehmen scheitert meist an den Tauben, die sich wie blöd in den Tannen prügeln oder ihr Liebesgebalze dort lautstark abhalten. Morgens um 4 direkt vor dem Schlafzimmerfenster das Gegurre. Gezwitscher von den anderen Vögeln ist so schön zum aufwachen oder nach einer langen Nacht zum einschlafen ;), aber Gur Gur Gur GURUGU................ no way :motz:

Ich bin wirklich widerstandsfähig und liebe mein Leben auf dem Land mit allem was dazu gehört. Brüllende Kühe, bellende Hund, ein Hahn der kräht, Trecker manchmal die ganze Nacht durch, Katzen die sich prügeln und anschreien und auch das Amselmännchen, dass jedes Jahr wieder versucht mich aus SEINEM Garten zu schimpfen ;) , etc aber Tauben ?! Geht gar nicht!

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Maike,

das mit dem Krach beim Landleben kann ich noch toppen. Neben unserem Haus ist eine riesengroße Weide mit Gänsen. Kannst Du Dir vorstellen, wie sich das anhört, wenn mit dem Morgengrauen die ca. 30 Gänse unterwegs sind und wenn dann noch irgendetwas da ist, was sie stört?

LG Angelika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt keine besseren Wachhunde als Gänse :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kurze Frage: Wenn Du die Katzen fütterst, hast Du Dich darum gekümmert, dass sie kastriert sind, bzw. sie kastrieren lassen?

Sonst richtest Du mit Zufüttern mehr Schaden als Nutzen an. Für die Katzen!

(Ich gehe davon aus, dass das verwilderte Hauskatzen und keine Wildkatzen sind ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zu den Tauben: Verhindern, dass sie ein Nest bauen, wenn es denen zu ungemütlich ist, bauen sie woanders, wo sie mehr Ruhe haben und wo sie niemanden stören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Also wenn du eh schon Gänse nebenan hast, dann macht die Taube auch nichts mehr...

:D

Nein, im Ernst: bei Tauben bin ich auch geneigt, sie "höflich" zu bitten, doch wo anders zu bauen... Die nerven einfach.

Edit: gemacht hab ich es aber dann doch nie - die sind einfach zu dumm, um ein ordentliches Nest zu bauen hier :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mich stört das alles nicht. Mir gefällt es und ich fühle mich wohl, wenn es allen Tieren um mich herum genauso geht. Egal, ob Gänse, Tauben, Krähenkolonien, Frösche und Kröten usw.

Lasst alle Viecherl um mich sein:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.