Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie weit muss Tierliebe gehen?


Sam

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Was deinen Knall angeht, den finde ich irgendwie auch sympathisch. ;)

Mich stören auch selten Tiere, die sich hier wohl fühlen, außer sie haben außerordentlich viele Beine. ;)

Das Gurren von Tauben höre ich sogar gerne, auch wenn ich damit ziemlich alleine bin. :D

Link zu diesem Kommentar

Da stimme ich Fritz vollkommen zu ;) Wenn Du 30 Gänse erträgst, dann verflüchtigt sich das (elendige ;) ) Gegurre zu einem zarten Gezwitscher ;) .

Boah Gänse sind schon eine Nummer für sich und dann noch so viele. Wir hatten ein Gänsepaar hier im Dorf. Den begegnete man auch schon mal auf dem Bürgersteig vor dem Grundstück. Vor dem Ganter hatten Blake und ich ganz enormen Respekt. Wenn der meckernd hinter uns herlief wurde sogar Blake in seiner morgendlichen Trägheit super schnell ;)

Hier sind die Tauben leider nicht zu doof ihre Nester zu bauen :( und unser Hausdach scheint ein beliebter Treffpunkt zu sein :) ich will nicht das mein Haus eine angesagte Location für Tauben ist :(;)

Link zu diesem Kommentar

Hier in Berlin werden Tauben sowie Spatzen vergiftet.

Es werden auch Netze und Gitter gezogen.Viele verenden hier jämmerlich.Sie tun niemanden etwas böses.Ich bin also Pro Taube und hoffe sie werden nicht ganz ausgerottet.

Übrigens dein sogenannter Tick ist doch liebenswert.

Link zu diesem Kommentar
maravia

Puh um die Gänse beneide ich dich wirklich nicht :so:D .

Ich finde es klasse das du dich den Tieren so animmst, aber ich möchte hoffen das du "deine" verwilderten Katzen auch tierärztlich versorgen lässt, sie kastrieren lässt und auch alle 3 Monate eine WK verpasst. Wenn man fremde Katzen anfüttert und sie somit an sich bindet gehört die ganzheitliche Versorgung für mich selbstverständlich dazu. Entweder ganz oder gar nicht ;) .

Link zu diesem Kommentar
Anja mit Meute

Hach, schön zu lesen dass es noch mehr Leuten so geht :-)

Sei doch mal ehrlich Angelika, könntest Du überhaupt anders?

Mir zumindest ist dieses Rücksichtnahmegen gegenüber allem möglichem Viehzeug so tief eingepflanzt, dass letztes Jahr unsere Autos außerhalb der Garage parken mussten, da brütete nämlich ein Schwalbenpaar :D

Das war dann phasenweise sogar meinem Mann zu viel, an dessen Toleranzschwelle gegenüber meiner Macke ich schon seit vielen Jahren mehr oder weniger erfolgreich arbeite..

Ich finde jedenfalls das macht Dich nur sympathisch :)

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Seit unsere Tannen gefallen sind, sind die Tauben in die Zeder umgezogen... Da es aber nur ein Paar Wildtauben ist, ist das ok.

Landleben ist was Feines - meistens. :D

Edit: Deinen Knall finde ich übrigens sehr charmant. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Hinsichtlich der Katzen. Wir haben unser "altes" Haus, das ziemlich verwahrlost war, vor ca. 15 Jahren gekauft und dann total saniert. Hier lebten einige herrenlose Katzen. Die Nachbarn haben das zwar gesehen und wenn die dann Junge bekamen die Kleinen mal einfach in den Wald gebracht.

Dass ich ihnen dann ein Haus gebaut habe und teilweise bis zu 6 gefüttert habe, gab ziemlich böses Blut. Ich habe alle mit Lebendfallen eingefangen und kastrieren bzw. sterilisieren lassen. Vier Stück sind mittlerweile an Altersschwäche gestorben. Eine, die nur ab und zu fressen kam, kam mit ihren Jungen und die habe ich komplett eingefangen und ins Tierheim gebracht. Eine wohnt jetzt in dem Haus, aber ich glaube fast, da versucht noch eine zu fressen, da "meine" ziemlich verhauen aussah. Komme aber leider nicht ran, da sie leider auch nach all den Jahren sehr scheu ist.

LG Angelika mit Ella, Sam und Brandl

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...