Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Lemmy

Notebook-Akku - muss es ein Original sein?

Empfohlene Beiträge

Huhu.

Mein Notebook meint jetzt, es bräuchte nen neuen Akkku :kaffee:

Jedenfalls hab ich gleich mal die google-Maschine angeworfen und komme auf Preisspannen von 25 € bis 70 € (ginge sicherlich noch darüber, wenn ich will :D )

Nun ist die Frage, kann ich auch einen günstigen Akku kaufen, oder ist das rausgeschmissenes Geld?

Sicherlich kostet Qualität ihr Geld, aber 40 € Unterschied finde ich schon deftig.

Es geht um einen Akku für den Acer Extensa 5635 ZG (keine Ahnung wieviel Hertz, der Akku ist im Moment in Betrieb - oder steht das hinten irgendwo auf dem Rechner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kauf dir nen billigen, hab ich auch gemacht.

Und wenn du den Lap am Strom hast nimm den Akku raus, das schont ihn sehr ;)

Ansonsten war ich mitm dem günstigen sehr zufrieden, da ist dann eher der Rest nach zwei Jahren in die Binsen gegangen als der Akku :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, man kann den Akku einfach rausnehmen wenn der Lappi am Netz hängt? :o

:redface

Das hab ich mich nie getraut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würds nicht machen, wenn du Pech hast und ein Billigpfusch aus China kaufst, dann kann das richtig übel enden und bevor ich mir die Festplatte und alle Daten mitschrotte.. ne lieber immer mal wieder einen neuen Laptop..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Äh... Ja, Junie, wenn ich das Geld für einen neuen Laptop hätte, würde ich sicher nicht um die 40 Eruo feilschen ;)

Aber das war eben mein Gedanke bei den Günstigakkus. Hmpf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Akku hat nach 1 1/2 den Geist aufgegeben, nun geh uch nur übers Netz rein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde zu gern mal wissen wie viele Produkte aus China du vllt sogar unwissend zu Hause hast und nie was dran auszusetzen hattest ^^ ich find das ist ein alter Hut da ständig Panik zu schieben.

Lemmy ja klar kannst du den Akku rausnehmen wenn der Lap am Netz ist, wird sogar von den Herstellern empfohlen für langlebig Akkuzeit.

Ich hab meinen damals von Ama*on (dafür eigentlich keine Werbung mehr machen will) besorgt. Hatte genau die selben Werte drauf wie der Originale nur eben für ne ganze Ecke billiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab sicherlich was aus China zu Hause, aber ich hab sicherlich nichts zu Hause was irgendwie sicherheitsrelevant ist, gefährlich werden könnte, weil es gefälschte Prüfsiegel hat und keinerlei Sicherheitstest bestanden hat und ja, ich hab solche Akkus auch schon selbst gesehen, die als Originalnachbauten oder was auch immer angeboten wurden. Ist jedem selbst überlassen, aber bei billig, spart man leider oft am falschen Ende. Mir wären meine Daten einfach zu viel wert und ein Akku kann eine recht brisante Angelegenheit sein. Bei vielen anderen Sachen hab ich definitiv nicht gegen NoName, aber trotzdem müssen sie entsprechend geprüft sein und das ist bei dem Billig-China-Ramsch leider selten der Fall..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe den Akku für meine kleine Digicam, der immer ewig hielt, austauschen müssen und mich dann auch auf ein Billigprodukt eingelassen! Die Laufzeit davon war bei weitem nicht so lang, wie der Originalakku, fast genauso schnell leer, wie der alte Akku! :(

Und das Geld, was man dann fürs häufigere Nachladen des Billigakkus ausgibt.....weiß nicht, ob das vom Strompreis her so teurer ist, als ein teureres Originalprodukt (wenn man versteht, was ich meine :D ) oder zumindest dann aufs Gleiche rauskommt? :think:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Akku jetzt ist auch aus China - hab ich grade mal geguckt ;)

Hmm, ich weiß nicht :think:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tote Hunde von Haltern nach RS-Original

1. Canelo (Barbara) Magendrehung 2. Mr.Big (Barbara) Beißunfall mit Barbara; eingeschläfert 3. Balthasar überfahren 4. Hummel I. (Barbara) im Feld an der Schleppleine vom Jäger überfahren nach einem WS 5. Chakka N2 Hündin wegen Aggression eingeschläfert 6. Balduin (Barbara) wegen MDR-Defekt nach Workshop im Auto eingeschlafen. Das ist eine der Versionen. Die andere ist Hirnschlag. 7. Fenja N3 vom Dachs getötet 8. Frau Fuchs V2 Hündin (Barbara) von Herrn Dachs VLH- Wurfbruder getötet 9. Herr Dachs VLH (Barbara) eingeschläfert nach Tötung von Frau Fuchs V2-Schwester 10. Jette V3 aus demselben Wurf eingeschläfert (Barbara) wegen Aggressivität 11. Weasley MBH vom eigenen Rudel totgebissen   Das sind die gängiigen Versionen im Umlauf.

in Hunderudel

• Original Feltmann Hundegeschirr Reflex 40-60 cm - Super Zustand!

Biete hier ein gebrauchtes Hundegeschirr der Firma Feltmann an.

Es handelt sich um das Modell "Standard Reflex" in der Farbe rot.

Herstellerangaben:

Bauchumfang von 40-60 cm
      Hundegewicht 6-10 kg
      Bandbreite 15 mm

- reflektierende Streifen
      - an 5 Stellen stufenlos verstellbar
      - kein Würgen am Hals
      - feuchtigkeits- und regenunemfundlich
      - stabile Wienerlock Kunststoff-Steckschlösser
      - Nylonbänder halten einer Zugbelastung von 1,2-2,0 Tonnen stand
      - bei 30 Grad in der Maschine waschbar

Gebraucht aber in einem sehr guten Zustand. Wurde im Wäschesäckchen gewaschen und ist daher tip top sauber. Lediglich ein paar kleine Härchen hängen noch daran. Als Hundehalter kennt man dieses Problem ja ;-).   Hätte gern 16 Euro dafür.   Versand möglich!

in Suche / Biete

• Sabro Kudde Original oder Kudde Visko?

Ich habe mich nun doch aufgerafft eine Kudde zu kaufen. Meine Mädels sind alle Körbchenschläfer und ich habe die Pseudo-Kudden von Zooplus bisher gehabt und bin da eigentlich zufrieden mit. Wir haben 3 Stück davon und alle sind immer belegt, die Mädels haben ihre Pseudo-Kudden im SZ stehen wo sie nachts reingehen. Ich würde gerne für das Wohnzimmer noch eine nachkaufen und diesmal das Original. Das alte Kuschelkörbchen von Amélie was ich damals gekauft habe, ist einfach zu klein geworden. Wobei sie da viel lieber drin liegen, wenn es kleiner ist, Amélie quetscht sich teilweise in das Katzenkörbchen obwohl da Kopf und Hinterteil nicht reinpassen Nun stellt sich mir die Frage, Visko oder nicht? Macht das sooo viel Unterschied? Die Mädels haben max. 23kg also das ist Phoebes und Mions Gewicht, da bis auf Ammelchen der Rest Schlittenhund sind, liegen die selten gestreckt sondern meist eingerollt mit Schwanz über der Schnauze, daher haben meine Körbe bisher alle 70X80cm aufgewiesen. Denn wie gesagt, wenn sie die Wahl haben, dann quetschen die sich lieber in den Katzenkorb und lassen die großen Körbe links liegen. Daher grübel ich nun, Größe 3 o 4? Die Größe 3 entspricht der jetzigen Größe... Amélie ist halt deutlich kleiner als ein normaler Goldi, die passt da fast gestreckt rein.. und dann wie gesagt, lohnt sich der Mehrpreis für die Visko-Kudde? Bisher habe ich kein Athrose-Hund im Haus, besonders schwer sind die Damen eh nicht - worin genau merkt man den Unterschied, falls man beide schon getestet hat? Ich wollte mal so ein paar Infos, bevor ich heute die Bestellung rausgebe... Danke und Gruß

in Hundezubehör

• Kudde - Visko oder Original - Erfahrungen

Bei Sabro gibt es zur Zeit (bis zum 01.01.) 20% auf das gesamte Sortiment. Da ich schon seit einiger Zeit hin und her überlege eine neue Kudde zu kaufen wäre das Angebot ja gerade passend. Nun gibt es ja die Original Kudde und die Visko Kudde. Gibt es hier Jemanden der sowohl die eine als auch die andere Kudde hat? Wenn ja, welche ist besser (na klar, eigentlich die Visko, aber ist die wirklich soviel besser als die Original? LG Elke

in Hundezubehör

• Original Schmidt Hundebox/ Doppelbox maßgefertigt für Opel Astra G Caravan

3,2,1…… DEINS! Da ich ein neues Auto bekommen habe, in das diese Boxen leider nicht mehr reinpassen, biete ich sie hier bei Ebay zum Verkauf an. Startpreis 1,00€ Schmidt Doppelboxen Die Hundeboxen wurden original von der Firma Schmidt speziell für das Modell Opel Astra G Caravan (Baujahr bis 09/2004) maßgefertigt und nutzen dadurch den kompletten Kofferraum optimal aus. Es handelt sich um eine Doppelbox inklusive Trennwand und eingebauter Fluchttür (Neupreis 719,00€) mit den Maßen: B=105cm/ T= 100cm/ H=75cm Die Trennwand kann selbstverständlich herausgenommen werden. Wie auf den Fotos zu erkennen ist, haben die Boxen leichte Gebrauchsspuren. Ich hatte in den Boxen Antirutschmatten mit Doppelseitigem Klebeband befestigt. Beim Herausnehmen ließen sich leichte Klebereste nicht vermeiden. Ansonsten ist die Box in einem sehr guten Zustand! Die Hundebox müsste in 65529 Waldems abgeholt werden. Dort kann sie natürlich auch nach Absprache besichtigt werden. Liebe Mods, falls es nicht gewünscht ist, Auktionen zu verlinken bitte den Beitrag einfach löschen-> DANKE

in Suche / Biete

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.