Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Graefin

Schadprogramm im Forum?

Empfohlene Beiträge

Hi!

Seit 2 Tagen krieg ich hier im Forum mehrmals täglich die Meldung, dass mein Laptop ein Programm downloaden will von der Seite a.ligatus.com ... google sagt, es sei ein Virus.

Hat das noch jemand von euch? Wie krieg ich das weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe das nicht...und auch noch nie gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi

Ich hatte das jetzt auch schon zweimal. Heute kam das noch nicht.

Hab mich auch schon gewundert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oha... ich hatte das noch nicht und wäre froh wenn das auch so bliebe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Laut Google Suche

Scheint ein Problem mit ICQ zu sein, genauer fehlerhafte Werbebanner die mit der Software des genannten Unternehmens (Ligatus) arbeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab ja null Ahnung, aber vielleicht hilft dir ein Script-Blocker? :think: Hast du Firefox? Ich bin mit "No-Script" sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich geh mit dem IE rein ... keine Ahnung wo ich da einen Script Blocker finde :???

Junimond, dann müsste aber hier irgendwo eine ICQ Werbung geschaltet sein, weil ICQ selber habe ich nicht auf dem Laptop.

Aber schonmal gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige mit dem Problem bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-plus-pop-up-addon/

Damit haben wir seit Jahren gute Erfahrungen gemacht :) blütenreine Seiten ohne den ganzen Risikowerbemist.

Ob es vergleichbar gutes für IE gibt kann ich nicht sagen. IE existiert für mich nur um den eigentlichen Browser downzuloaden XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte das auch schon mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ob es vergleichbar gutes für IE gibt kann ich nicht sagen. IE existiert für mich nur um den eigentlichen Browser downzuloaden XD

:D

Dito hier :zunge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.