Jump to content
Hundeforum Der Hund
Kala

Vorstellung (nach langer Zeit)

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun ja schon eine gefühlte Ewigkeit hier angemeldet, habe mich aber noch nicht offiziell vorgestellt (und war auch überwiegend nur als stiller Leser hier). Das möchte ich nun ändern.

Mein Name ist Kathrin und ich habe eine kleine Mischlingshündin namens Laika.

Ich habe sie einjährig von privat (der Hund schien ausschl. als Spielzeug für die drei Kleinkinder gedient zu haben) übernommen - das ist nun 1,5 Jahre her und wir haben schon einiges hinter uns, da Laika in ihrem bisherigen Leben scheinbar kaum etwas kennen gelernt hatte und mit Menschen, wenn, schlechte Erfahrungen gemacht haben muss. Das äußerte sich in (Angst-)Aggression gegen alles und jeden und unaufhörliches Gebelle bei Geräuschen im Haus. :wall:

Mittlerweile ist davon glücklicherweise kaum noch etwas zu merken. Laika hat gelernt mir zu vertrauen, dass die Welt nicht nur böse ist, es viele spannende Dinge zu entdecken gibt und dass ich sie in "gruseligen" Situationen nicht alleine lasse. Dadurch können wir viele Unsicherheiten schon im Keim ersticken. =)

Ich finde dieses Forum hier richtig toll und möchte nun aktiv am "Forenleben" teilnehmen. :party:

Liebe Grüße

Kathrin und Laika

Das ist die kleine Maus

20130320121356.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich willkommen

Ne echt süße hast du da !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken:

Süße Maus hast du.

68u88p.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo :winken:

post-29152-1406420865,4_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.