Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
maravia

Frage zu Schwalbennest

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei mir im Stall kommen jedes Jahr die Schwalben zum brüten.

Dieses Mal waren sie allerdings sehr unvorsichtig und haben ihr Nest genau da angelegt wo die Katzen spielend dran kommen.

Meine Katzen schielen jetzt schon da hin.

Welche Möglichkeiten habe ich das Nest zu schützen???

Die Katzen wegzusperren ist nicht möglich (es laufen dafür noch zu viele andere im Dorf rum), das Nest absperren geht auch nicht.

Ich möchte eigentlich nur ungern das die Babys (wieder) den Katzen als lecker Abendmahl dienen.

Letztes Jahr waren sie es selbst schuld, denn da da habe ich die Katzen extra weggesperrt aber die ersten Flugversuche der Baby Schwalben gingen leider genau ins Gehege.

Hat jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einen Holzrahmen mit Hasengitter bespannen und unten waagerecht mit einem Winkel an die Wand montieren?!

Kommt drauf an von wo die Katzen drann kämen?

So kommen die Katzen wenigstens nicht ans Nest, wenn die kleinen flüge werden hilft auch nur Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das wäre auch mein Vorschlag, sofern die Katzen von unten dran kommen. geht aber sicherlich auch seitlich/von oben genau so (wobei von oben die Katzen dann gleich einen Balkon zum drauf liegen haben... :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.