Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Spielen am Fluss

Empfohlene Beiträge

Endlich 23 Grad im Schatten und in der Sonne gefühlter Hochsommer. Also kann auch wieder geplanscht werden, ohne dass das Trocknen ewig dauert!

JGtHs15.jpg

9AHTJVG.jpg

0zr6Gbp.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uih, das sieht ja richtig einladend aus mit dem Kiesbett und den flachen Stellen, da wäre ich auch gerne Hund.

Schöne Bilder. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Wunderschöne natur und Hunde Aufnahmen, ja stimmt, sehr einladend.

Toll die aufnahmen, danke fürs zeigen ♥

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boahhh ist das schön!!!!!!! Da wäre ich auch mit im Wasser gewesen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das macht Laune... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war auch so einen schönen Fluß...schnief...tolle Bilder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da wäre ich jetzt auch gerne :)

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaaaaa, der Sommer kommt auch zu euch! Das Flussbett ist an der Stelle wirklich toll zum planschen, allerdings ist hinter der Baumreihe, die den Fluss teilt, die Strömung nicht ganz ohne, drum bleiben wir im Flachen :D

Ein Stück weiter Fluss-aufwärts ist es ordentlich tief, aber nur eine sanfte Strömung, da kann dann richtig geschwommen werden. Da mache ich am Wochenende mal Bilder, wenn ich dran denke. Ach Leute, es ist soooooo schön, dass der Winter endlich ganz und gar vorbei ist!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schöne Aufnahmen.

Dein Hund strahlt richtig.

Ja....Mach uns mal ruhig neidisch.

Wunder dich nicht,wenn wir dann bei Euch vor der Tür stehen.

Bei uns soll es Morgen regnen.Bloß nicht zu viel Sonne,sonst gewöhnen wir uns noch dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OH nein, Jule! Das tut mir leid... aber regnen wird's bei uns auch irgendwann wieder, so ist's ja nun nicht. Aber immerhin waren 10 Tage Sonne angesagt und heute waren angeblich 27 Grad ... Wow wow wow. Mal schauen, ob nach den 10 Tagen wieder Wolken aufziehen. Ich genieße es einfach, solange es anhält :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Welpe will dauernd mit anderen spielen auch an der Leine

Hallo, ich weiß das ist ein altes Problem das immer wieder auftritt aber ich muss es einfach noch einmal ansprechen, denn es ist doch bei jedem immer wieder anders und wenn auch nur ein ganz klein wenig. Habe einen jetzt 5 Monate alten Podenco-Welpen bzw. ja jetzt schon Junghund der eigentlich schon ganz pasabel an der Leine läuft aber sobald ein anderer Hund entgegen kommt spielt sie verrückt , sie lässt sich nicht abhalten auf den anderen Hund zuzuspringen, zu ziehen wie doll , ich kann sie wirklich kaum halten. Sie will spielen ...................., sie ist weder aggressiv noch sonst auffällig, nein sie will spielen Sie hat genug andere Hunde mit denen ich sie zusammen bringe, wir haben eine Laufgruppe, da ist sie toll integriert, rennt  auch ohne Leine mit dem Rudel durchs Feld, ist abrufbar, kommt zurück, alles wirklich gut aber das halt nicht und das ist ja einfach auch in manchen Situationen gefährlich wenn sie vor mir den anderen Hund entdeckt und unvermittelt aus dem Stand losrennt (Podenco halt) Habe mit allen möglichen Mitteln versucht sie davon abzuhalten , sie abzulenken, im Sitz zu halten usw. ., es klappt nix, sie benimmt sich wie durchgedreht. Nach kurzem hat sie genug und läuft fröhlich schwanzwedelnd weiter. Man liest und hört so viel, andere haben mir geraten sie nicht abzuhalten sondern sie die anderen begrüßen zu lassen , auch gut , hab ich gedacht, versuchen wir es so. Aber es ändert sich dadurch nix daran, sobald sie den anderen Hund schon auf 20 Meter Entfernung riecht , sieht oder was auch immer und schon da fängt sie an zu ziehen. Bitte, was soll ich machen ??????????????

in Hundeerziehung & Probleme

• Warum soll ein Hund nicht mit der Leine spielen?

Beim Spaziergang spielt Ajan gerne mit der Leine. Er beißt hinein, hüpft damit herum und treibt Unsinn. Er ist dabei meistens angeleint. Ich mache da mit, weil es uns beiden Spaß macht. Allerdings habe ich gestern wieder in einem Hundetrainerblog gesehen, dass Hunde nicht mit der Leine spielen sollen. Warum eigentlich?

• Labrador Junghund schnappt gerne beim Spielen

Hallo und schönen Gruß!   Vor ein paar Monaten ist unsere Labradorhündin im Alter von 8 Wochen bei uns eingezogen. Mittlerweile ist sie 6,5 Monate alt.    Unsere Familie besteht aus Frauchen, Herrchen und 2 Mädchen (7 und 3 Jahre alt). Unsere Casey war von Anfang an schon recht wild, aber sie ist schon um einiges ruhiger geworden. Was aber noch Probleme bereitet ist das Spiel zwischen Hund und Kindern. Casey schnappt beim Spiel gerne in Hände und Füße und manchmal sogar ins Gesicht.   Wenn sie das bei uns Erwachsenen macht, dann gibt es ein energisches "NEIN". Meist reicht das aus, aber manchmal müssen wir das Spiel konsequent unterbrechen. Bei den Kindern sieht das allerdings schon anders aus, wobei wir die Kinder grundsätzlich nicht alleine mit dem Hund spielen lassen.   Nun ist es aber auch manchmal so, dass wir alle im Garten sind. Die Kinder spielen, Papa und Mama beschäftigen sich mit Gartenarbeit und man hat den Hund nicht immer in jedem Moment im Blick. Zwischendurch wird Casey auch immer wieder bespaßt, damit ihr nicht langweilig wird.  Dann kommt es halt vor, dass hauptsächlich unsere Große anfängt zu schreien, weil unser Hunde wieder an Hund und Fuss geht. Das animiert unsere Casey natürlich umso mehr. In den Sekunden, bis einer von uns dann eingreift, fließen aber hier und da dann auch schon die Tränen.    Oft muss der Hund dann ins Haus, weil er immer wieder an die Kinder geht.   Ich vermute mal, dass Casey die Kinder vom Rang her eher als Spielkameraden sieht und nicht übergeordnet. Ein Labrador ist mit seinen 6,5 Monaten auch schon kein kleiner Welpe mehr und hat schon ordentlich Gewicht und Kraft.   Wie bekommt man das in den Griff?   Viele Grüße  

• Hund die Art zu spielen umgewöhnen?

Hallo Forum,   es geht um folgendes: Kann man einem Hund eine andere Art von Spiel angewöhnen, so dass er seine eigentliche Spielweise dann auch nicht mehr "anwendet" ?    Konkret geht es um das Spiel von Hund zu Hund.    ----------- ich stelle diese Frage aufgrund folgender Ausgangslage:   Meine Garou hat eine "Unart" mit Teetou zu spielen (bis jetzt nur bei ihm und nicht bei anderen). Sie beißt und zieht ihm am Schwanz.   Das Resultat davon ist, dass Teetous schwanz verfilzt und das Resultat davon ist, dass ich es auskämmen muss und wenn das so weiter geht, dann hat Teetou bald keine Haare mehr am Schwanz und ich bin schon sehr vorsichtig beim auskämmen, wenn ich es aber nicht auskämme hat er bald einen einzigen Filzlnoten auf dem Rücken. Irgenwie beides nicht so das gelbe vom Ei.   Übeltäterin Garou macht das während des Spiels und wenn sie ihn zum spielen animieren will.    - seit Teetou ein Welpe ist machen das alle Hunde immer mal wieder, das war bis jetzt aber nie so das große Ding. Da Garou aber immer da ist und das immer macht wird es zum Problem.   Ich halte sie davon ab, wenn ich sehe, dass sie an seinem Schwanz ziehen will. Aber draußen wenn sie spielen und rennen usw. kann ich nicht schnell genug da sein. Wenn Sie schon dran hängt ist ein "los machen" auch eher kontraproduktiv.    Ich dachte an ein "nein" dass sie aufhört mit dem was sie tut (lernt sie noch). Aber ist sowas denn effektiv genug, dass der Hund das dann auch wirklich irgendwann lässt, auch wenn man es ihm nicht ständig sagt ? - Das man eben nicht immer gucken muss was sie jetzt schon wieder macht. Wenn ich in der Küche bin und die Hunde im anderen Raum spielen wäre es natürlich toll wenn das dann "von alleine" klappt.     Was tun ? Besteht Hoffnung für Teetous "Blume" ? 

• wie dem Hund spielen beibringen?

wir haben eine 7 Monate alte Yorkshire Hündin die seit 5 Wochen bei uns ist. Sie war also 6 Monate bei ihrem Hobbyzüchter und hat da nichts kennen gelernt, keine anderen Hunde rein garnichts. Sie schläft den ganzen Tag, läuft kaum durch die Wohnung, ist nicht neugierig. Fressen in der Nacht, manchmal am Abend, man muss sie wecken für Gassi gehen, sie zeigt auch nicht an wann sie muß, wir gehen alle 3-4 Std raus. Aber womit kann man einen Hund zum spielen bringen? Wenn ich mich zu ihr setze und mit einem Stofftier anfange zu spielen dreht sie sich um und geht....

in Junghunde

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.