Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Milka1510

Schiene für Handgelenk, rechts, leihweise

Empfohlene Beiträge

Ich versuche es jetzt einfach mal auch hierüber.

Mein Problem ist ein Carpal-Tunnel-Syndrom im rechten Handgelenk.

Äußert sich in Schmerzen und "Einschlafen" der rechten Hand in der Nacht. Der Termin beim Neurologen ist gemacht, hab aber leider erst einen im Juli bekommen :wall:

Ist ja logisch, ich lauf ja auch total gerne mit einer Hand rum, die gefühlt nicht zu mir gehört :Oo

Nun weiß ich aber, dass eine Schiene über Nacht helfen kann, damit ich im Schlaf das Handgelenk nicht noch mehr knicke als (scheinbar) sowieso schon.

Hat jemand von euch zufälligerweise noch so eine Schiene zuhause rumliegen, die er derzeit nicht braucht und mir die leihen könnte?

Das wäre ein wahrer Glücksfall und würde mir echt helfen.

Könnte heulen vor Schmerzen, um ehrlich zu sein :(

Vielleicht hab ich ja Glück, einen Versuch ist es wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jepp, habe ich. Heute Abend kann ich Foto machen, ok?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das wäre sooooooooooooooo toll, Hilde, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe auch eine aber in XXS weil meine Handgelenke so Mini sind, da kannst du sicherlich nichts mit anfangen oder? :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

XXS ist, fürchte ich, doch ein wenig sehr klein ;)

An mir ist nix XXS - leider Gottes ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich habe auch so ein Ding. Größe M, aber ich denke die Versandkosten würden den Neuwert einer Schiene überschreiten.

Außerdem trage ich meine fast jede Nacht, ich muss operieren gehen, aber das würde mich wieder so lange vom Hundetraining abhalten.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hilde? :whistle:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei der Arbeit - ich finde das blöde Teil nicht. Gib' mir das Wochenende, da ist eh Großkampftag, ok?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich hab auch noch eine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Bei der Arbeit - ich finde das blöde Teil nicht. Gib' mir das Wochenende, da ist eh Großkampftag, ok?

Na klar doch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Suche: Mantel mit Rückenlänge 80cm - gerne auch leihweise

      Ja, eigentlich steht im Titel schon alles. Ich würde gerne probieren, ob Duman mit Mantel bei Regen besser läuft. Zahle auch gerne für einen "Testmantel", da ich nicht mal weiß, ob er nen Mantel überhaupt zulässt. Jedes Angebot in dieser Größe ist gerne gesehen. Mäntel für große Windhunde würden leider nicht passen, er ist doch recht breit.

      in Suche / Biete

    • Suche leihweise: Antijagdtraining - DVD

      Hallo, hatte vor Jahren schon mal die Antijagdtrainings Sachen gelesen und angeschaut, aber ist halt lange her. Da Raven ja mega Jagdtrieb hat, brauche ich input. Allerdings ist mein Geldbeutel derzeit absolut klamm. Von daher wollte ich hier mal fragen, ob jemand die DVD Antijagdtraining von Pia Gröning hat und mir diese mal leihen würde? Wäre echt super toll, wenn mir da jemand helfen könnte lg sabine

      in Suche / Biete

    • Trotz mehrmaliger OP wieder Ganglion ("Überbein") am Handgelenk. Gibt´s hier Leidensgenossen?

      Schon vor etlichen Jahren entwickelte sich an meinem li. Handgelenk ein Ganglion (landläufig ja auch "Überbein" genannt). Ursache ist wohl mein lockerer Bandapparat. Ich ließ es das erste Mal 2005 operieren aber leider bildete es sich wieder neu und bis zum Frühsommer dieses Jahres war es dann so groß geworden, dass es nicht nur optisch auffiel, sonden auch sehr schmerzte und die Beweglichkeit des Handgelenks beeinträchtigte. Deshalb erfolgte im Juni eine weitere OP (wieder eine offene), die wesentlich umfangreicher als die erste ausfiel, weil der Chirurg versuchte, möglichst tief in der Handgelenkskapsel sämtliches Gangliongewebe zu entfernen. Er erklärte mir auch, dass bei einem Wiederauftreten das Handgelenk noch weiter eröffnet werden müsste. Nun sind seither gerade mal rund 3 Monate vergangen und das Sch***ding bildet sich schon wieder! (Abgesehen davon knackt und knirscht es seit der OP in meinem Handgelenk an allen Ecken und Enden. Das tut nicht weh, wundert mich nur etwas. ) Es kann doch nicht sein, dass die OPs an meinem Handgelenk für mich zum Standardeingriff werden?! Gibt es hier im Forum weitere Ganglion-Betroffene? Wie war der Verlauf bei Euch? Wie wurde operiert? Arthroskopisch oder offen? Gab es Rezidive? Und vor allem: habt ihr Tipps? Danke Euch!

      in Medizin & Gesundheit für Menschen

    • Spiele, wenn der Hund überwiegend ruhig bleiben muss und eine Schiene trägt?

      Heute schläft Gino zwar überwiegend noch,da er ja eine lange reise hinter sich hat und in ein neues zu hause gekommen isz..aber das wird sich die tage warscheinlich scxhlagartig ändern! Wie kann ich den kleinen Mann beschäftigen,ohne das er sein angebrochenes Vorderbeinchen belastet? Glaube das könnte irgendwann knifflig werden? Auf dem sofa liegen und simplen quatsch machen geht immer aber vllt habt ihr ja auch ideen? Grüße!

      in Spiele für Hunde & Hundesport


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.