Zum Inhalt springen
Registrieren

Wochenende bei Berlin... wir suchen eine Unterkunft


gast

Empfohlene Beiträge

Wir wollen dieses Jahr endlich mal zu meinem Tantchen nach Kleinmachnow, Sohnemann möchte sich Berlin anschauen und einige aus dem Forum drängeln auch auf ein Treffen. Also müssen wir das mal angehen und suchen nun Tipps um mit der Buca"Bestie" in Richtung Hauptstadt zu reisen.

Wir haben keine großen Ansprüche an die Unterkunft nur eben das Buca da willkommen ist. Ach ja: wie bei vielen auch haben wir kein großes Budget zur Verfügung :Oo - Mobil sind wir also muss es nicht unbedingt der Süden Berlins sein.

Hat jemand einen netten Tipp für uns? Es geht um 2 Nächte

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Wisst ihr schon, wann ihr fahren wollt? Wenn ihr mögt, könnt ihr gerne bei uns in der Sommerhütte wohnen.

Ihr müsstet dann nur damit rechnen, dass wir auch da sind... Aber keine Panik, wir haben zwei Schlafzimmer. :D

Wenn ihr flexibel seid, können wir es aber auch so verabreden, dass ihr an einem Wochenende kommt, an dem wir nicht da sind oder nicht rausfahren können.

Kannst es dir ja überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

...ist aber nur ein Angebot, musst dich nicht verpflichtet fühlen. ;)

Mir ist noch was eingefallen: Du kannst auch deinen Zielort bei Google Maps aufrufen und dann einfach "Ferienwohnung" oder "Ferienhaus" eingeben. Da findet man immer recht viele Angebote, es ist allerdings etwas mühsam, sich da durchzuklicken. Und natürlich muss man jedes Mal aufs Neue herausfinden, ob Hunde erlaubt sind oder nicht.

Aber so habe ich auch schonmal was Günstiges für eine Bekannte gefunden (die suchte was mit drei Hunden).

Link zu diesem Kommentar

Seid ihr widerstandsfähig?

Bei uns auf der Insel wird immer eine Laube vermietet. Allerdings kein Luxus.

Ist dafür sehr preiswert. :)

Die Laube liegt direkt am Wasser und eine kleine Gaststätte gibt es dort auch.

Ohne Strom und fließend Wasser. :) Handarbeit an der Pumpe gefragt.

Mußt halt nur rechtzeitig Bescheid geben.

Trotz der Mängel,sehr beliebt.

Gleich gegenüber liegt ein Hundeauslaufgebiet und ein Badestrand.

Link zu diesem Kommentar

Wir sind wiederstandsfähig (ob der Pubertist das auch ist? kopfkratz)

Aber eben auch sehr sehr flexibel. Dein Angebot ist echt lieb mit der Sommerhütte. Finde ich klasse =)

Das Angebot würden wir gerne annehmen :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Wenn wir auch da sind, müsstest du mit deinem Sohn in einem Zimmer schlafen, aber das ist immerhin relativ frisch renoviert. Wär das O.K.?

Wisst ihr schon, wann ihr kommen wollt? Aber das können wir ja auch alles per pn besprechen, oder am Telefon. Während der bayerischen Sommerferien (August bisd in den September hinein) hält wahrscheinlich mein Cousin das Häuschen besetzt.

P.S.: Dem Pubertisten kannst du natürlich auch eine Suite im Interconti besorgen, da gibt es manchmal Angebote. Vielleicht die Junior Suite (haha)? http://berlin.intercontinental.com/angebotdetail/869/

Link zu diesem Kommentar

ich denke Juni oder Juli -- da ist das Tantchen nicht auf Reisen. Sohnemann schläft schon mit uns in einem Zimmer. Da hat er (zum Glück) keine Probleme mit.

kicher.. wenn Du nun sagst, dass da kein Inet ist dann ist mein Woende perfekt :D

Der Kerl soll sich nicht so anstellen, immerhin wird er 2 Wochen im September ohne Eltern in und um München herumschwirren (seine Gasteltern sind strenger als wir aber das ahnt er ja noch nicht :so )

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ach so, ihr seid zu dritt! Hatte dich falsch verstanden. Ist aber auch kein Problem.

Es gibt im Sommer ein Wochenende, an dem wir massenhaft Übernachtungsgäste haben, das sollten wir umschiffen. Da macht mein Vater ein Sommerfest mit 60 Gästen oder mehr. Wahrscheinlich wird das Mitte Juni sein.

Oder ihr kommt über Pfingsten, wenn deine Tante dann da ist. Da hättet ihr die Hütte für euch allein.

Nachtrag: Gegen Internet im Sommerhäuschen wehre ich mich mit Händen und Füßen!

Link zu diesem Kommentar

Kerstin das finde ich suuper :D -- ich mag auch nicht das er ständig herumsurfen kann. Sohn kann auch auf die Luftmatratze.. ich rufe mal das Tantchen die Tage an und frage nach Pfingsten. Mal gucken ob sie da ist. Ich denk aber nach den letzten Infos schon. Durch ihre Demenz kann sie wohl doch nicht mehr so reisen wie sie denkt :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...