Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe & Züchtereindruck


gast

Empfohlene Beiträge

Ehrlich gesagt, ich könnte mir vorstellen, dass bei Labbi-Zuechtern Unmengen von Menschen anrufen.. Die dann in Ohnmacht fallen, wenn sie hören, dass so ein Hund mehr als 250€ kostet ... von daher ... vielleicht halten die sich auf diesem Wege einfach schon mal einen Haufen unnützer Telefonate vom Hals?

Ich glaube, der durchschnittliche DSH-Interessent ist erheblich besser informiert, als die nette Rama-Familie, die noch einen Labbi fuer's Familienfoto braucht :)

Aaaaaahhhhhh, ich bin gehässig :D

Aber ich mag Labbis UND DSH und alle anderen Hunde auch!!!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    28

  • Kreacher

    6

  • Cassya

    4

  • SarahLoe

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

McChappi

Grad bei Retrievern wäre ich Ultra vorsichtig.

Ich hab hier jetzt so einige mit erlebt dir HD, ED und Nierenleiden haben.

Und grad für gelenkserkrankungen sind sie bekannt.

Ich würd mir da alles bis ins winzigste Detail angucken egal ob VDH oder DRC oder was auch immer.

Ich hab das mit ner Freundin mit gemacht und ein Spaß ist so ne gelenkssache ganz sicher nicht. Und schlecht versichert Haut es dich kostentechnisch aus den Latschen.

Link zu diesem Kommentar
SarahLoe

Cartolina,

:klatsch: So hab ich das noch gar nicht betrachtet!!

Stimmt, Labradore sind nun mal irgendwie der "Standard-Hund". Da macht es irgendwie Sinn, direkt auf den Preis aufmerksam zu machen.

Übrigens hast Du ne Nachricht von mir :whistle:) Weiß nicht ob und woran man sieht, dass ein Postfach voll ist? Dachte ich erwähns mal :D

Link zu diesem Kommentar
Kreacher
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Scheint kein FCI/VDH- Züchter zu sein.käme für mich nicht in frage.

DRC-deutscher rassehundeclub? Was soll das sein? Mit den Papieren kannst vermutlich nicht viel anfangen!

Nein,

DRC heißt "Deutscher Retriever-Club"

Muss das eigl. unbedingt ein FCI/VDH Züchter sein? Und was ist der Unterschied?

LG :)

Ich will ja nix unterstellen.....aber das soll es evtl. implizieren.....geh mal auf den Link auf der Seite, da ist nix von Retriever Club!!!

Link zu diesem Kommentar

In diesem Fall ist der DRC der "Deutsche Rassehunde Club"...steht irgendwo auf der Seite.

Der "DRC=Deutscher Retriever Club" ist der VDH-angeschlossene Verein.

Link zu diesem Kommentar
Kreacher
Originalbeitrag

In diesem Fall ist der DRC der "Deutsche Rassehunde Club"...steht irgendwo auf der Seite.

Der "DRC=Deutscher Retriever Club" ist der VDH-angeschlossene Verein.

Ja, eben!

Link zu diesem Kommentar

Es gibt ja auch noch den D.R.C. (Soltau?)

Schon gruselig mit diesen vielen gleichen Abkürzungen....

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Ich habe bei allen meinen Hunde nie nach dem Preis gefragt! Ob nun mit oder ohne Papiere, Tierschutzhund oder nicht.....es gibt für alles einen Preisspiegel, den ich kennen sollte, wenn ich mich interessiere. 100-200 € hoch und runter sind dabei normal und keiner Diskussion würdig.

Ich finde Preishandelei wenns um Tiere geht, eh sch.....

Link zu diesem Kommentar

naja, zur Preisfrage: ich wollte schon gern wissen, wieviel ich fuer einen Hund ungefaehr rechnen muss... als wir damals das erste Mal nach Zuechtern geschaut haben hatte ich ueberhaupt keinen Plan wo sie die Preise fuer diese Rasse bewegt haben...

zu handeln waere mir allerdings auch nie in den Sinn gekommen :) aber ne ungefaehre Vorstellung brauchte ich schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Ich frag lieber 2 oder 3 Besitzer der gewünschten Rasse und schon weiß ich einen ungefähren Spiegel. Mir würde nie in den Sinn kommen, direkt beim ersten Kontakt mit dem Züchter (oder wem auch immer) gleich nach dem Preis zu fragen.

Aber das kann ja jeder halten wie er will.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...