Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir können nicht mehr und haben uns entschieden...


gast

Empfohlene Beiträge

Ninchen0_15

Und eigentlich sogar ziemlich verständlich...!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 332
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    155

  • Joss the Dog

    14

  • McChappi

    12

  • diesiso

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Moment, niemand hat gesagt das ich sofort nach Hannahs eventuellem Auszug einen neuen Hund her hole! Ich habe ganz klar grschrieben das wir unser finanzielles Polster wieder auffüllen und darum momentan drunter her machen!

Das ganze hat rein garnichts mit finanziellen Mitteln zu tun.

Ich verstehe nicht wieso das nicht verstanden wird!

Edit, weil vergessen: Ein zweiter Hund würde jedoch wieder einziehen. Wann wissen wir nicht. Aber wir würden uns nicht mehr auf einen Trainer (oder irgendwen anders) verlassen der uns erzählt was er erzählen muss um den Hund los zu werden...

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

aber wir würden uns nach einer gewissen Zeit, wieder einen zweiten Hund holen. Barney genießt einen zweiten Hund sehr.

was sie NICHT geschrieben hat war, dass sie sofort wieder einen anderen Zweit- Hund haben möchte. ;)

Edit: Du warst schneller, Jenny, ich habe das verstanden. War gar nicht so schwer ;)

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Jenny, Du hast ziemlich gut beschrieben, um was es geht, ich glaube, die meisten hier haben dich ganz richtig verstanden!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich verstehe nicht wieso das nicht verstanden wird!

Jenny, Du bist schon lange genug im Forum und weißt, dass so ein Beitrag kritisch ist. :kuss:

Für alle die Hannah nicht erlebt haben: Sie ist ein sehr anspruchsvoller Hund, schnell gefrustet und diesen läßt sie an Barney aus. Das zu verhindern ist wirklich schwierig, obwohl Jenny in meinen Augen eine sehr fähige Hundehalterin ist.

Ich halte Jennys Entscheidung im Sinne von Barney für richtig. Man kann nicht jahrelang in einer Baustelle leben, dass ist für Menschen und Hunde nicht zumutbar.

Link zu diesem Kommentar

Entschuldigung ich habe eure Geschichte nicht verfolgt. Wie alt ist Hannah?

Beide Hündinen des Trainers sind sehr dominant. Hannah darf dort keinen Schritt machen.

Nachdem was ich hier gelesen habe, ist das vielleicht gar nicht so verkehrt? Hat sie momentan was Anderes verdient? Welchem Hund kann man sie, so wie sie ist, vorsetzen? Welcher Hund ist in der Lage konsequent und mit Plan Korrekturen zu setzen und Freiheiten zu geben, damit sie langsam durchdringen?

Es braucht einen besonderen Hundetyp und besondere Arbeit durch den begleitenden Menschen, um mit solchen Hunden umzugehen und sie zu Vernunft zu bringen, damit sie ein ruhigeres Leben fuehren koennen und Dritte nicht belaestigen.

Ich weiss nicht ob dein Trainer diese Arbeit leisten kann.

Link zu diesem Kommentar

Stimmt Katja, das war mir auch bewusst als ich diesen Thread eröffnet habe. Manchmal ist das so mit den Emotionen und so...

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Entschuldigung ich habe eure Geschichte nicht verfolgt. Wie alt ist Hannah?

Beide Hündinen des Trainers sind sehr dominant. Hannah darf dort keinen Schritt machen.

Nachdem was ich hier gelesen habe, ist das vielleicht gar nicht so verkehrt? Hat sie momentan was Anderes verdient? Welchem Hund kann man sie, so wie sie ist, vorsetzen? Welcher Hund ist in der Lage konsequent und mit Plan Korrekturen zu setzen und Freiheiten zu geben, damit sie langsam durchdringen?

Es braucht einen besonderen Hundetyp und besondere Arbeit durch den begleitenden Menschen, um mit solchen Hunden umzugehen und sie zu Vernunft zu bringen, damit sie ein ruhigeres Leben fuehren koennen und Dritte nicht belaestigen.

Ich weiss nicht ob dein Trainer diese Arbeit leisten kann.

Hannah ist 1,5 Jahre.

Selbst wenn diese beiden die richtigen Hunde für Hannah wären, sie könnte dort nicht alt werden. Besagter Trainer möchte nicht noch einen Hund und Hannah wäre dort nur zum weitervermitteln. Das kann ich ihr aber ersparen. Es wäre eine unnötige zusatzstation. Das muss nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Ich fine NIEMAND muss sich vor einem Forum -fremden Leuten ,dafür rechtfertigen warum er einen Hund abgibt.

Der Hund wurde als Pflegestelle angeschafft , passt da nicht rein, sucht passenderes Zuhause , fertig....

Ob das nun finanzielle Gründe hat ,, ne Trennung ,, oder Überforderung oder die Hunde sich nich verstehen oder alles zusammen , geht doch niemanden was an ....

Mir hätte der Anfangsgrund , dass Barney drunter leidet, schon gereicht.....und es hätte nich 9 Seiten gebraucht um sich zu erklären ....

Aber es sind eh immer dieselben die da reinstechen ....

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...