Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Wir haben unsere eigene Internetseite =)=)=)

www.riverderschulhund.jimdo.com

Am Freitag geht es los mit dem ersten Klassenbesuch....das wird sooo spannend :zunge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

das ist echt megatoll.

Viel Spaß euch beiden.

Gruß

P.S. Sag mal, der hübsche braune Hund in deiner Hunderunde, ist das nicht der ehemals sehr sehr sehr magere Pflegestellenhund, der nach vielen Vermittlungsversuchen und trotz des anfänglichen Widerwillens deines Partners und gegen alle "guten" Argumente bei dir geblieben ist?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ja eine tolle Sache, viel Spass und Erfolg, euch Beiden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ganz viel Spaß am Freitag !!!

wo hast du ihn denn ausbilden lassen !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super schön!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Südamerika: *grins* Ja, doch, das ist er :o)

@Rave Buffy: In einer Hundeschule ganz in meiner Nähe www.dogtrainingcenter.lu

Habe letztes Jahr im Februar angefangen, im Oktober haben wir die theoretische und praktische Examen erfolgreich bestanden und seitdem bin ich viel am vorbereiten....und nun geht es endlich los....

Danke, ich werde das Thema manchmal schieben, falls jemand aktuellere News haben möchte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Achja, wenn ihr einen Fehler findet, oder etwas was irgendwie stört (verrutschte Zeilen, grelle Farben oder so) sagt Bescheid....Danke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein großer, dunkler Schulhund =)=)=)

Gucke ich mir nachher mal in Ruhe an; ich habe da ja auch eventuell etwas in Planung mit meinem zukünftigen Hund.

LG Sarah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja genau, gross und dunkel, das ist perfekt :o)

Hab nun auch ein Gästebuch hinzugefügt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Inwiefern denn perfekt? :D

Bei uns wird es ja auch ein großer, dunkler Hund. Daher freu ich mich immer, wenn ich ähnliche Hunde in dem "Beruf" sehe und nicht nur "niedliche". Habe manchmal die Sorge, ob meiner in der Schule oder in therapeutischen Settings (je nachdem, wo wir landen) akzeptiert werden wird.

Gut finde ich, dass Kinder dem Hund dann den nötigen Respekt entgegenbringen, aber ich frag mich, ob die einen oder anderen Eltern da nicht auch Angst haben und das Ganze ablehnen?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Augen Auf : beim Black River Welpen Kauf!

      Augen Auf : beim Black River Welpen Kauf! Wir haben schlechte Erfahrungen gemacht, bitte achten Sie auf folgende Dinge: 1. Hat der Hund Papiere? 2. Ist er ängstlich? 3. Hat er stumpfes Fell? 4. Sind die Vertragsbedingungen üblich? 5. Übernimmt der Züchter die Verantwortung bei auftretenden Krankheiten nach dem Kauf? 6. Bedenken Sie Black River ist ein MISCHLINGSHUND keine anerkannte Rasse! Link gelöscht wg. möglicher Rufschädigung

      in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

    • "River, Nanook, Brownie, Pancho, Grommit"

      So um nicht mehr tausende von Threads aufmachen zu müssen, stell ich hier jetzt mal immer die Fotos meiner Hunde und Katze ein... Erster Tag im Jahre 2012, es gibt nix besseres als sofort mal 11km wandern zu gehen Dieses Stöckchen hat Nanook beim Schloss mitgenommen, den ganzen Weg getragen und wieder beim Schloss abgelegt Es war schlammig Aussicht auf das Schloss Malbrouck Schloss Malbrouck Wohlverdiente leckere Pause Das allererste Mal, dass Brownie sich freiwillig im Auto gelegt hat. Das Training schlägt so langsam an Und danach war ne Dusche fällig (war eh schon lange fällig) (keine Angst das Wasser war nicht kalt) Bin so stolz auf Brownie, der sich wirklich ohne mit der Wimper zu zucken, sich überall hat shampooinieren lassen, sogar an den Hinterbeinen hoch usw..

      in Hundefotos & Videos

    • Happy Birthday River

      Meinem allerbesten Schnuffel alles Gute zum 7. Geburtstag....ich hoffe er bleibt noch lange so fit..... schon 5 Jahre ist er nun bei uns....es könnte keinen besseren Hund geben, das denken sogar die Kinder in der Schule.....

      in Plauderecke

    • River zu Besuch bei den Zwergen :o)

      Am Samstag war ich mit einer Freundin spazieren, sowie mit 3 ihrer Hunden, dem Beagle-Welpen Besuchshund und ihrem Pflegehund Snoopy, der noch ein Zuhause sucht. Es war sooo schön.... Hier hab ich lauter Fotos: Pflegehund Snoopy, ein toller Kerl, der immer noch seinen Endplatz sucht: Der einfach nur zum Knutschen schöne Teddy: Nach über 3 Jahren Tierheim und vorheriger Misshandlung, geniesst Snoopy nun seit ein paar Wochen sein neues Leben River und Snoopy spielen zusammen Die Hundetruppe: Einfach nur zum Knutschen River und das tolle Kerlchen Snoopy Attacke Wer will mich? River [/url] Die Wandertruppe Kleiner Grössenunterschied

      in Hundefotos & Videos

    • Schulhund

      Hallo ihr Lieben, Wie einige vielleicht wissen, haben River und ich unsere theoretische und praktische Prüfung zum Schullhund bestanden. Nach Ostern gehts dann richtig los. Ich habe schon so manches an Material zusammen, suche aber noch Ideen. Momentan stelle ich einen Ordner zusammen, der nachher in der Klasse stehen soll, damit, wenn einer kontrollieren kommt oder nachfragt, was der Hund denn genau macht und was ich damit erreiche, ich nur den Ordner geben muss und man sich da alles anschauen kann. Darin wollte ich hineinlegen: - medizinische Voruntersuchung und ein medizinischen Tagebuch (mit Impfungen, Wurmkuren usw.) - Hygieneplan - die verschiedenen Erlaubnisse (Gemeinde, Ministerium, ...) - Den Prüfungsbericht und das Diplom - den theoretischen Slides der Ausbildung (immer gut wenn man schnell was nachschlagen muss) - das Zeitungsbild vom Tag an dem wir das Diplom erhalten haben - Kopie der Versicherung Das wäre eher der Teil, der halt einen guten Eindruck vermittelt und zeigt, dass wir das sehr minutiöös angehen. Im anderen Teil wollte ich dann verschiedene Modelle ausarbeiten: - Checkliste (was tun, bevor der Hund kommt: Sachen wegräumen, Decke hinlegen usw.) - Modellblatt für die Unterrichtsvorbereitungen - Modellblatt fÜr das Feedback - Beobachtungsbogen - Liste mit den Kindern der Klasse - Zielformulierungen für die Klasse - grobes Konzept für den Anfang (Einführung des Hundes, erste Stunden,...) - Übersichtstabelle mit dem Datum wann was gemacht wird Einen dritten Teil will ich auch, eben ganz normal mit: - den genauen Unterrichtsvorbereitungen (Ziele, Methoden, Ablauf, Material,...) - Feedbacks der einzelnen Stunden und Beobachtungen Hab aber das Gefühl das irgendwas noch fehlt....fällt euch nicht spontan irgendetwas ein? Wäre für jede Hilfe dankbar.... Hier in Luxemburg steht das ganze noch sehr wackelig, da es keine Erfahrungen gibt, wir sind halt die ersten offiziellen Schulhunde, und das müssen wir von vorneherein seriös angehen, damit wir eine Chance haben, uns durchzusetzen und einen guten Eindruck zu machen...freue mich schon auf eure Antworten Danke

      in Rettungshunde, Assistenz- & Blindenführhunde


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.