Zum Inhalt springen
Registrieren

River, der Schulhund


River

Empfohlene Beiträge

Eben, perfekt, weil es halt nicht viele grosse dunkle Schulhunde gibt. Und es wird Zeit mit den Vorurteilen aufzuräumen.... Bis jetzt bin ich noch nirgends angeeckt, aber die erste Reaktion von den Leuten denen ich das Projekt vorgestellt habe, war immer "Boah ist der gross...." und schwarz natürlich... Klar kommen Kommentare und klar haben manche (Erwachsene) Angst. Umso wichtiger von Kindesbeinen an zu lernen, dass Hunde nicht anhand Grösse und Farbe gefährlich werden, sondern von Menschen so gemacht werden....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • River

    17

  • gast

    4

  • SarahLoe

    4

  • MickundJulia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

MickundJulia

Finde ich super! Würde mich selbst auch interessieren , daher freue ich mich deine Erfahrungen zu lesen :D

Link zu diesem Kommentar
SarahLoe

Hm-hmmm, ja stimmt. So kann man es auch sehen.

Am wichtigsten finde ich, dass Kinder den richtigen Umgang mit Hunden (wieder) beigebracht bekommen.

Ich habe als Kind gelernt: Nicht wegrennen!!! Und nicht die Arme hochreißen und kreischen. Die meisten Kinder, die ich jetzt mit Hund getroffen habe, sind weg gerannt, haben gekreischt und die Arme hoch gerissen (Ich lasse natürlich keinen! Hund einfach zu fremden Kindern. Aber manchmal gibt es zufällige Begegnungen oder Besuchskinder bei meinen Eltern).

Bei kleinen Hunden dagegen sehe ich dann oft auch distanzloses Verhalten.

Irgendwie insgesamt nicht so die richtige Mischung.

Hinzu kommt natürlich noch der positive Effekt, den Tiere auf Menschen haben, auch gesundheitlich. Angeblich sorgt ein Hund im Raum ja sogar für eine bessere Konzentrationsleistung.

Wobei ich schon großen Respekt vor der Arbeit mit kleineren Kindern habe. So ein Hundekopf ist einfach rieeeeeeesig, wenn ein kleines Kind daneben steht. Da muss Bello ja nur eine falsche Bewegung machen und das Kind sitzt auf dem Hintern.

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Aurora39

Schade Ich konnte nur das 1. Vidio sehn, ich hab fast Tränen vor lachen in den Augen gehabt.

:megagrins :megagrins :megagrins

Immer um das Autot rum,HERLICH

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich weiss,wegen der Musik funktionnieren die meisten Videos nicht in Deutschland....aber es geht ja in erster Linie darum, dass die eltern den Alltag mitverfolgen können, und hier in Luxemburg funktionniert es ja...

Link zu diesem Kommentar

@Sarah: Auch die Aufklärung über Hundeverhalten usw...gehört zur Schulhundaufgabe dazu :o) Es kommt noch viel auf uns zu :o)

Link zu diesem Kommentar

Das macht er ja toll :respekt: und wenn er auch noch Käse dafür bekommt zu

den ganzen Streicheleinheiten, dann ist das wirklich ein Traumjob für ihn :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...