Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

habe heute Nacht im Netz gestöbert und bin auf diese Seite gestossen mit der Hoffnung, einen Tip zu bekommen.

Es geht sich um folgendes. Wir haben ein Rudel von 7 Hunden und leben echt gemütlich und in Frieden mit unseren " Viechern".

Das Haus ist sehr groß und direkt am Grundstück beginnen schon die Felder zum spazieren gehen.

Die Hunde haben genug Auslauf, sind fast den gesamten Tag an der frischen Luft und werden von uns sehr gut versorgt.

Ich schreibe das damit nicht der Anschein entsteht das wir Vermehrer oder Asis sind, was manch andere aber denken mag.

Mein Problem ist, das unser Labradorrüde in der Nacht ins Wohnzimmer pinkelt, fast immer an die gleiche Stelle, obwohl er Abends mit uns noch unterwegs war.

Er ist 4 Jahre alt und hat das vorher nie gemacht.

Das einzige war mir dieses Verhalten erklären könnte ist das es halt ein Rudel ist, wo er sein Revier markieren möchte.

Hat evt. hier jemand eine andere Erklärung dafür oder was man dagegen machen könnte?

Ich habe mein Leben lang Hunde gehabt aber das ich jeden Morgen um 5.00 (da steh ich meisten auf) das Wohnzimmer wische, ist mir noch nie passiert.

Wer kennt einen Rat?

Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hast du ihn schon mal gesundheitlich untersuchen lassen? Vielleicht entspannt er sich zu sehr in der Nacht dass er einfach ausläuft? Oder der Harndrang ist zu groß dass er einfach muss in der Nacht? Würd das abchecken lassen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja haben wir. Er ist erst anfang des Jahres gecheckt worden worden.

Seltsamerweise macht er das nicht wenn wir den Käfig über Nacht zumachen, nur das wollen wir ja auch nicht immer obwohl er das massig Platz hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

denk mal zurück wann genau das angefangen hat!

Gab es einen Auslöser neuer Zugang im Rudel Lärm neuer Teppich usw. ? :kaffee:

Kannst du den Auslöser eventuell rückgängig machen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn das mit der PetTec Box klappt, würde ich das auch weiter machen! Und die Pipi Stelle gründlich reinigen, denn auch der Geruch verleitet Hunde dazu, wieder über zu pinkeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.