Zum Inhalt springen
Registrieren

Labradorwelpe zu klein und leicht?


kordney

Empfohlene Beiträge

Meine Flat-Coated Hündin (heute 60cm hoch und 28kg schwer) hat bei der Abgabe mit 8 Wochen ca. 5kg gewogen....also so ähnlich wie Deine Hündin.

Das Alter Deines Hundes wurde korrekt und nachweislich angegeben oder könnte da der "Fehler" liegen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    21

  • kordney

    20

  • Kreacher

    8

  • Mulle

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

kordney

Guten morgen,

autsch. Das sitzt. Allerdings hab ich sie ja aus keiner dubiosen Zucht. Das Haus ist voller Pokale, den Hunden geht es dort wirklich sehr gut. Sie leben soweit möglich auch im Haus.

Ihre Eltern sind wirklich sehr groß. Die Mutter ist gerade auf den Millimeter so, dass sie die Zucht Erlaubnis erhielt.

Allerdings gibt es auch Studien von der Uni Bern über Zwergwüchsige Labradore.

Irgendwas mit den Genen...

Pffff...

Werde am Freitag die Züchterin mal kontaktieren.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Du kannst es eh nicht ändern und deine Züchterin auch nicht.

Wenn du sie liebst ist es doch egal wie groß sie wird, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Nur mal zum Vergleich...mein Rotti hatte mit 4 Monaten 25 kg, ausgewachsen 50kg.

Ich denke, ein labbi mit 4 Monaten sollte Richtung 12 kg oder mehr wiegen.

Link zu diesem Kommentar

Ich erinnere mich gerade noch an einen Rottweilerrüden aus unserer damaligen Welpenstunde. Den hielten wir alle für eine misslungene Kreuzung, weil der wirklich winzig und ganz zart war. Sah eher aus wie ein Pinscher mit kurzer Nase.

Die Leute habe ich Monate später wiedergetroffen - der Hund war zu einem BÄR gewachsen :D

Link zu diesem Kommentar
kordney
Originalbeitrag

Du kannst es eh nicht ändern und deine Züchterin auch nicht.

Wenn du sie liebst ist es doch egal wie groß sie wird, oder nicht?

Naja, ich sag es mal so. Kauft man sich einen Rassehund hat

man auch Vorstellungen. Dafür wird ja auch gezüchtet... Oder ?

Natürlich liebe ich meine 2 Mäuse !!!

Da tut die Größe ja keinen Abbruch.

Allerdings bietet ein Labrador auch ein anderes Bild, als sie tut.

Ständig werde ich auf Ihre Größe angesprochen, da macht man sich doch mit der Zeit dann echt bekloppt. Ich versuche die Ursache für Ihren

Zartwuchs rauszubekommen...

Immerhin hat

Sie ja in 18 Tagen bei mit 3 Kg zugelegt und in die Höhe ist

Sie ja auch geschossen... Die frage ist ob das reicht...

Ein paar beruhigende Zeilen konnte ich ja nun auch schon lesen.

Dank erstmal all denen :-)

Es gibt wirklich Zwrtgwuchs beim Labrador...

Hier sind zwar alle Gene da, allerdings sieht wohl ein Gen leicht Verändert aus, hier Vermutet man die Ursache. So hab ich es zumindest Verstanden.

Das Bild allerdings ist völlig anders als bei Elly.

Diese Labradore haben fast " Dackelbeine"

Dieses hat Elly definitiv nicht.

Elly hat recht lange Beine. Aus diesem Grund schließe ich diese Ursache auch aus

Lg

Link zu diesem Kommentar
kordney
Originalbeitrag

Ich erinnere mich gerade noch an einen Rottweilerrüden aus unserer damaligen Welpenstunde. Den hielten wir alle für eine misslungene Kreuzung, weil der wirklich winzig und ganz zart war. Sah eher aus wie ein Pinscher mit kurzer Nase.

Die Leute habe ich Monate später wiedergetroffen - der Hund war zu einem BÄR gewachsen :D

Danke danke... Das beruhigt !!!

:-)))

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Natürlich hat man gewisse Vorstellungen wenn man einen Rassehund (mit Papieren) kauft. Die hab ich auch, kann dich also bis dahin verstehen.

Allerdings war sie ja schon beim Kauf so klein. Dann hättest du von einem Kauf absehen müssen, wenn sie nicht deinen Vorstellungen enstpricht. Du hast sie aber genommen, jetzt dafür den Züchter verantwortlich zu machen, kanns ja nicht sein.

Ändern kannst du es jetzt eh nicht, es sei denn du gibst sie zum Züchter zurück oder tauscht gegen einen anderen großen Hund.Das ist durchaus üblich, wenn der gekaufte Hund nun doch "Mängel" hat. (was ich davon halte , ist dabei unerheblich)

Oder du behälst sie, liebst sie und hoffst darauf daß sich noch bissel größer wird und wenn nicht nimm sie wie sie ist! Vieleicht hat sie wirklich nur zu wenig abbekommen und hängt nach, evtl. kannst du bissel was rausholen udn sie holt noch auf, alles möglich....aber jetzt hadern und grämen bringt weder dir noch deinem Hund was!

Link zu diesem Kommentar
Kreacher
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Ich erinnere mich gerade noch an einen Rottweilerrüden aus unserer damaligen Welpenstunde. Den hielten wir alle für eine misslungene Kreuzung, weil der wirklich winzig und ganz zart war. Sah eher aus wie ein Pinscher mit kurzer Nase.

Die Leute habe ich Monate später wiedergetroffen - der Hund war zu einem BÄR gewachsen :D

Danke danke... Das beruhigt !!!

:-)))

Das ist ja nicht objektiv, Bär ist nicht Bär, gibt ja auch kleine Bären.Viele halten meine Cattle Dog schon für einen großen Hund mit seinen 26 kg ;) . Definiere doch mal genauer....wie groß und wie schwer war der Hund ausgewachsen?

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Hab nochmal deinen Eingangspost gelesen, hier ist sie mit 16 Wochen 7 kg. Du hast sie 18 Tage und sie hat 3 kg zugenommen.

Da hast du sie mit 4 kg und knapp 12 Wochen gekauft. Du kannst, wenn überhaupt, nur dir selbst einen Vorwurf machen, so einen körperlich zurück gebliebenen Hund gekauft zu haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...