Jump to content

 

Erstelle in weniger als 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich direkt mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Also ich habe mal eine kurze Frage. Habe 2 Rehhälse aufgetaut, von denen Mia schon einen gefressen hat. War erst ein bissl nervös, weil das ihr erster großer Knochen gewesen ist, sonst gabs immer Hühnerhälse, gewolftes Kalbsbrustbein, Hähnchenschenkel und andere gewolfte Sachen. Aber hat alles bestens funktioniert.

Kann ich ihr morgen gleich den zweiten Rehhals geben oder ist das dann zuviel wegen Knochenkot oder so ? Würde ihn auch noch ein bissl aufheben wenn ich wüsste wie lange man die im Kühlschrank lagern darf.

:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich persönlich würde es nicht machen.

Ist aber nur aus eigener Erfahrung mein Rat, weil Wolke ziemlich rasch zu festen Kot

bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde auch warten. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kommt drauf an wieviel Fleisch da noch dran ist bzw hast du zusätzlich noch Fleisch oä dazugefüttert??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meinen könnte ich das an zwei aufeinander folgenden Tagen geben, aber ich habe auch hauptberufliche Müllschlucker - die fressen alles.

Vorsichtahalber einen Tag vergehen lassen, so lange hält sich das sicher im Kühlschrank. Hunde sind da nicht so empfindlich. Wenn du es nicht in der Plastikverpackung aufbewahrst, kannst du es auch dann noch geben, wenn es bereits fies riecht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Originalbeitrag

Kommt drauf an wieviel Fleisch da noch dran ist bzw hast du zusätzlich noch Fleisch oä dazugefüttert??

Da war noch ziemlich viel Fleisch dran, war ein richtig schöner fleischiger Hals. :D

Werde dann wohl doch besser noch einen Tag vergehen lassen, hoffe das sich der Hals noch bis Donnerstag hält. Einfrieren geht ja nicht mehr, oder ?

Mulle worin sollte ich es denn sonst aufbewahren außer in der Plastikverpackung ? Hab es nämlich da drinnen gelassen und einen Müllbeutel drum rum gemacht damit nicht der ganze Kühlschrank stinkt... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klar hält das bis donnerstag und selbst leicht angegammelt ist ds kein problem und wird deinem Hund nur besser schmecken :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man sollte Fleisch nicht zu lange in Plastik verpackt lassen, weil sich darin irgendwelche Bakterien bilden können, die wohl nicht ganz ohne sind.

Für einen Tag ist das nicht schlimm, was ich heute Abend zum Auftauen rauslege, lss ich bis morgen Abend in der Verpackung. Aber länger sollte man es wohl nicht darin lassen, sondern in eine Glas- oder Porzellanschüssel umfüllen. Wenn man das mit einem Teller abdeckt, riecht es auch nicht, nicht mal dann, wenn der Inhalt schon stinkt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Da war noch ziemlich viel Fleisch dran, war ein richtig schöner fleischiger Hals. :D

Werde dann wohl doch besser noch einen Tag vergehen lassen, hoffe das sich der Hals noch bis Donnerstag hält. Einfrieren geht ja nicht mehr, oder ?

Mulle worin sollte ich es denn sonst aufbewahren außer in der Plastikverpackung ? Hab es nämlich da drinnen gelassen und einen Müllbeutel drum rum gemacht damit nicht der ganze Kühlschrank stinkt... :D

Wenn der wirklich richtig fleischig war , würd ich den auch zwei Tage hintereinander geben.

Meine hunde haben aber mit Knochen kein Problem, da kennst du deinen Hund aber besser, um das zu entscheiden ;)

Im Kühlschrank hält der sich auf jeden Fall bis Donnerstag, den meisten Hunden macht es auch nix wenn son Ding 2 Wochen im Garten vor sich hingammelt ;)

Nur Plastik solltest du abmachen , da bilden sich sonst "böse" Bakterien .

Hast du Balkon oder Garten ?

Dann würd ich den da aufbewahren an nem schattigen Plätzchen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einem Hund zuzusehen, wie er verzweifelt versucht Kot abzusetzen und nicht kann und dann schließlich quiekt vor Schmerzen ist nicht schön, ich würde mich eher vorsichtig herantasten und bis übermorgen warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.