Zum Inhalt springen
Registrieren

Na toll, jetzt isses passiert


Aurora39

Empfohlene Beiträge

Aurora39

Boha,ich bekomm die Krise,mein 4j. hat sich jetzt ne dicke macke eingefangen !

Wie geh ich am besten weiter vor,er kann sie einfach nicht in Ruhe lassen,er kneift sie,dann hat er ihr heute am Bein gezogen,am Schwanz auch.

Ich bin grad richtig sauer,ich könnt meinem Sohn für die macke die er sich durch eigene schuld eingefangen hat den Hintern versolen.

Ich hab ihn schon versucht zu erklären wenn das andere sehn und er sagt,das die Sina ihn gebissen hat,man dann kann ich unseren Hund schneller wieder abgeben wie ich gucken kann.

Wer hat Erfahrung und kann mir helfen mit tipps ?

Bitte keine Dummen /vorhalt Beiträge Danke

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aurora39

    11

  • gast

    7

  • SabineG

    3

  • Joss the Dog

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bulldog Trio

Hallo,

also wie wäre es ganz einfach mit erziehung? bzw zeig ihm das das blöd ist am Bein gezogen zu werden - zieh ihn mal am Bein und zeig ihm das das scheisse ist, ausserdem zeig ihm auch das sein Verhalten konsequenzen hat- er ärgert/quält den Hund- das Kind muss aus dem Raum, das Kind darf nicht Fernsehen - all sowas was er gerne macht/hat wird dann bestraft /entzogen...

es ist suagefäährlich ... das weisst DU , aber er nicht und wenn der HUnd beisst weil er sich wehrt , dann ist das geschrei gross, also mit 4 Jahren kann man ihm sehr gut klar machen das das nicht geht!! im Kindergarten gibts auch Regeln, da darf man andere Kinder sicher auch nicht an den Haaren ziehen ohne das es eine Strafe gibt.

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Ganz einfach...Kind und Hund nicht unbeaufsichtigt lassen.

Geht das nicht, muss der Hund so untergebracht werden, dass Kind nicht ran kann. Evtl. mit einem Türgitter.

Und immer wieder erklären, erklären, erklären.

Link zu diesem Kommentar
Schwarzertee

Sorry, das ist Deine Aufgabe.

Sowohl den Sohn vom Hund abzuhalten, wenn er das noch nicht gelernt hat und auch den Hund vom Sohn.

Wenn Dein Sohn es noch nicht kann, Du es nicht sehr bald hinkriegst dass er es entweder kann ODER der Hund anders reagiert, dann sehe ich eine Gefahr, so dass Du eventuell die Abgabe des Hundes überlegen solltest.

Link zu diesem Kommentar
Schwarzertee

Ich hab jetzt kurz überlegt ob ich das schreibe, aber ich kann's nicht lassen:

@Bulldogtrio: Deine Erziehungsideen sind nicht geeignet für 4 Jahre ( Fernsehen sollte er eh wenig sehen und am Bein Ziehen :??? ) .

Ja mit 4 kann man Regel kennenlernen ABER nicht immer konsequent einhalten. In dem Alter braucht es noch viele Wiederholungen und vor allem Präsenz und Klarheit. 4 ist ein Alter in dem immer wieder ausprobiert wird.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin grad richtig sauer,ich könnt meinem Sohn für die macke die er sich durch eigene schuld eingefangen hat den Hintern versolen.

Dein Kind wird vom Hund gebissen und fängt sich fast noch eine von seiner Mutter ein....sorry, da kann ich nur den Kopf schütteln.....Wenn Du nicht in der Lage bist, dem Kind den richtigen Umgang mit dem Hund beizubringen dann hole Dir Hilfe. Du hast mal irgendwo geschrieben dass Du 4 Kinder hast.... klappt es bei den Anderen besser?

Ich hab ihn schon versucht zu erklären wenn das andere sehn und er sagt,das die Sina ihn gebissen hat,man dann kann ich unseren Hund schneller wieder abgeben wie ich gucken kann.

Das ist natürlich das Wichtigste nä? Was sollen denn jetzt die Nachbarn denken.... Du bist diejenige, die auf die Kinder und auf den Hund aufpassen muss. Da hätte man vor der Anschaffung des Hundes, den Kindern schon vieles erklären können.Sei froh dass Dein Kind nicht ernsthaft verletzt wurde, und pass ab sofort besser auf.

Wer hat Erfahrung und kann mir helfen mit tipps ?

Bitte keine Dummen /vorhalt Beiträge Danke

:motz:

Link zu diesem Kommentar
SabineG
Originalbeitrag

Ganz einfach...Kind und Hund nicht unbeaufsichtigt lassen.

Geht das nicht, muss der Hund so untergebracht werden, dass Kind nicht ran kann. Evtl. mit einem Türgitter.

Und immer wieder erklären, erklären, erklären.

Sie wollte Tipps - dies ist der einzige Tipp den man geben kann. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...