Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Bürsten nehmt ihr


charly&me15

Empfohlene Beiträge

charly&me15

Hey foris,

da mein Charly ziemlich haart wollte ich euch mal fragen welche bürsten ihr für eure hundis benutzt.

Ich hoffe ihr könnt mir hilfreiche tipps geben damit ich endlich mehr haare rausbekomme denn bei ihm kann man mit meiner bürste ewig bürsten und es kommt mir vor als wären immernoch genauso viele haare da wie vorher

lg

charly und marie

Link zu diesem Kommentar
charly&me15

was genau ist das eigentlich ich habe davon schon gehört aber was ist das

Link zu diesem Kommentar

Nimm einen normalen Hunde-Kamm und wickel ein Gummiband um die Zinken. Das zieht noch mehr Haare raus. Oder verwende eine Gummibürste, wie den Kong Zoom Groom.

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Haben auch nen Furminator, find das Teil super und Tamia haart dadurch weniger.

Edit: Er kämmt die Unterwolle vom Hund ziemlich gut raus.

Link zu diesem Kommentar
charly&me15

ist das sozusagen ein superkamm weil ich kann mir nicht vorstellen dass der so viel besser funktioniert als solch eine bürste

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

den nahcgemachten Furminator von Zooplus- für nur 10 € statt fast 30 - geht genauso für kurz oder langhaar

Link zu diesem Kommentar

ich würd auch einen schmalen Kamm nehmen da geht die Unterwolle richtig gut raus, den Furminator würd ich nur also Notlösung bei extremer Unterwolle und dicken Fell, der ist für Kurzhaarhunde mit wenig Unterwolle sicher nicht sehr angenehm, und er holt weniger die Unterwolle heraus als dass er die Haare abbricht und zerstört.

Link zu diesem Kommentar
caronna

Fueminator... ist geniall bei stockhaarigen Hunden wie Mali oder Labby (eigene Erfahrung) hab gestern noch unseren Labby damit bearbeitet, draußen !!!!!, die wolle flog in Massen durch die Gegend, die Vögel wird das freuen: prima Nest-auspolster-Material.

Heute noch mal nachgebürstet: kaum was!

Ich hab den übrigens über Ebay, alles in allem hab ich für den mittleren so um die 9 Euro bezahlt (kein Nachbau!)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...