Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Sunnymaus23

Starke Scheinträchtigkeit

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Vielen Dank für eure Hilfe.Hab mich jetzt für die Kastration morgen entschieden um es meiner Süssen leichter zu machen:-( hoffe es geht alles gut hab so angst....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:kuss: Das wird schn werden,mach dich nicht wahrnsinnig :)

Zur Not,lenk dich hier im Forum ab und schreib dein Kummer von der Seesle-Das hilft oft :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist alles halt ein ganz normaler Zyklus und solange es keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen gibt kein Grund einzugreifen.

So sehe ich es auch.

Meine Hündin ist acht Wochen nach der Hitze zu nichts zu gebrauchen (faul, lustlos, schläfrig und extrem anhänglich), gesundheitlich ist sie aber ok. Sie trägt zu der Zeit ein bißchen "Brüstchen" vor allem im hinterm Bereich, aber keine extrem geschwollene Zitzen, keine Milch und das Gesäuge ist nicht heiß. Vom Tierarzt bekam ich es auch schon ähnlich bestätigt, als ich mal in einem anderen Zusammenhang da war, der meinte "ein bißchen scheinträchtig".

Auch wenn sie mich regelmäßig nervt, wenn sie so anteilnahmslos neben mir herlatscht und ich auch da schon oft über eine Kastration nachgedacht habe, ist es bisher nicht dazu gekommen. Ich nehme in der Zeit eben ein bißchen Rücksicht auf sie, die Spaziergänge werden was kürzer und sie bekommt ein bißchen was homöopatisches gegen ihre Depressionen. So schlagen wir uns ganz gut durch. Ich lebe damit, daß in dieser Zeit manche tollen Aktionen halt ausfallen. Und ich glaube, ich bin frustrierter darüber, als mein Hund. Nur weil sie ein bißchen lethargisch ist, würde ich nicht kastrieren lassen.

Was hat das mit zumuten zu tun? Ist es eine Zumutung für den Hund oder eher für den Halter? Ich habe nicht das Gefühl, daß meine Hündin damit unglücklich ist. Sie frißt, scheißt, pisst und schläft und schmust ganz normal. Ich bin eher unglücklich, weil sie in der Zeit nicht so ganz meine Anforderungen erfüllt, ich als Frischluftfanatiker und Langspaziergänger muß halt mal mit leben, daß sie das im Moment nicht so hergibt.

Hätte sie aber immer wiederkehrende gesundheitliche Probleme würde ich nicht zögern, sie kastrieren zu lassen. Müßte ich wegen jeder Scheinträchtigkeit zum Tierarzt rennen, würde ich auch eher zum Kastrieren tendieren.

Das muß aber jeder für sich entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ulfi

eine Zumutung für den Halter?

ich denke deine Hündin hat es sich nicht ausgesucht scheinträchtig zu sein und sich offenbar nicht gut zu fühlen!!

Ja es liegt im Ermessen jedes Hundehalters was er tut - denn Tierarztkosten sind ja auch nicht ohne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Hallo ihr Lieben,

Vielen Dank für eure Hilfe.Hab mich jetzt für die Kastration morgen entschieden um es meiner Süssen leichter zu machen:-( hoffe es geht alles gut hab so angst....

Von gestern 13:49 zu gestern 22 und eppes ... eine solche Entscheidung? Aufgrund was? Wildfremder Menschen?

Ich denke, Du wusstest das schon vorher ;)

ALLES GUTE für die OP !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.