Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Rote Jacke, rotes Tuch für den Hund??

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo lhr :)

Vielleicht finden jetzt viele diesen Beitrag total bescheuert, ABER mich interessiert das wirklich und ehrlich...

Also, mein Sammy ( 16 Monate alt / für Maike 72 Wochen) :D , hat sich, bis er so ca ein Jahr alt war, für keine Spaziergänger, Jogger, Walker, Langläufer, Radler usw interessiert.

Er ist an Allen ganz cool vorbei. Habe ich gesehen dass er Interesse zeigt, habe ich ihn absitzen lassen.... ging immer gut, soweit auch alles gut....

Dann hat er angefangen, den Einen oder Anderen doch interessant zu finden....

z.B. wir sind auf Gassirunde, um uns herum viele Loipen, viele Langläufer.....laufen da 100 vorbei, lässt ihn das kalt, und aufeinmal kommt einer , da stoffelt er los.....rennt hin, bellt ihn an...kommt zurück.... ( huch das hat er ja noch nie gemacht ;) ) ...

Also ich entschuldige mich, weil ich damit gar nicht gerechnet habe.....bin erschrocken ....

Das Gleiche bei einem Spaziergänger....bei einem Walker....

( Wir hatten zwischendurch immer wieder Schleppleinentraining..) .....

Ich erwähne das extra, weil es nicht so ist, dass wir an diesem "Problem" nicht arbeiten..

Wir laufen also wieder , nach einer Schleppleinen Zeit wieder offline ( also der Hund).....unzählige Spaziergänger kommen vorbei, alles geht gut..... ich fühle mich wieder sicher, und was passiert dann? Der Hund stoffelt wieder los....rennt auf einen Menschen zu, bellt ihn an...kommt dann entweder zurück oder rennt an dem Menschen vorbei, setzt sich hin und wartet auf mich.

Ich mich wieder am entschuldigen, Schlepp wieder ran, usw.....( die Entschuldigung, dass hat er ja noch nie gemacht entfällt in diesem Fall dann :Oo )

Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass der Sammy NUR auf Menschen SO reagiert, die rote Jacken tragen :think:

???????

Zufall? Oder löst die Farbe rot irgendwas aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Könnte er auch andere Kriterien haben? Ich dachte immer, Hunde sehen gar keine Farben.. oder ist das uralt und überholt? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ich dachte immer, Hunde sehen gar keine Farben.. oder ist das uralt und überholt? :D

Wenn ich das wüsste, hätte ich diesen Thread nicht aufgemacht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier ein interessanter Link:

http://www.barfers.de/wie_sieht_der_hund.html

Demzufolge sieht ein Hund gerade Rot und Grün nicht... Insofern ist dann schon sehr merkwürdig. Haben die sonst etwas gemeinsam? Einen Hut, kappe oder sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Das ist falsch, Hilde, in dem Link steht, dass demzufolge grün für die Hunde farblos ist, rot aber wie gelb gesehen wird :)

Ich kenne das von Joss auch, er reagiert auf Rot ( für uns ) - warum auch immer, Signalfarbe entfällt ja.

:???

Eidt: in einem anderen Bericht habe ich gelesen, dass sie eine Rot-Grün-Schwäche haben, soll heißen, sie haben Probleme, diese beiden Farben auseinanderzuhalten - was stimmt denn nun oder gibt es gar noch eine dritte Möglichkeit?

Und wenn sie darauf anspringen, wieso springen bestimmte Hunde dann auf die Farbe Gelb an? *am Kopf kratz*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Probier es aus: Lehre deinen Hund mit einem gleich hellen bzw dunkelen Gruenen und einem Roten Ball / Tuch irgendein Spiel (anzeigen, bringen, was auch immer). Beide Spielies haben einen anderen Namen, sind aber sonst identisch. Wenn er das Spiel an sich kann und die Bezeichnungen drauf hat, legst Du beide in einigem Abstand (gleicher Abstand vom Hund) hin und schickst ihn zu gruen. Geht er richtig, Lob. Dann zu rot. Dann gruen. Nochmal gruen. Etc. (Aufpassen, dass du nicht zum gewünschten Gegenstand schaust).

Wenn er irgendwann 100% richtig liegt, kann er die Farbe sehen :)

Im Uebrigen sind rote Jacken vermutlich deutlich verbreiteter, als gruene, oder? Naja, blaue gibt's noch mehr, nehme ich an ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wollte ja sagen, daß er Rot und Grün wie Gelb sieht, also der Hund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nun bin ich wirklich verwirrt - da steht doch, dass der Hund grün nicht sehen kann, sprich grün ist für ihn farblos - nur rot wird für den Hund zu gelb - HILDÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!

Mach doch nicht so Sachen mit mir :zunge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Schau dir doch mal das Vergleichsfoto (Hase) an... :D

Edit: Bei diesem Vergleichsfoto (Papagei) ist Rot aber deutlich zu erkennen...

http://www.kirasoftware.com/sehen.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Seitdem ich darüber mal einen Streit geführt habe, habe ich es ausprobiert: Mit einem roten und einem grünen Ball, bis auf die Farbe identisch.

Zum "Test" haben wir dann beide Bälle neu gekauft - der rote könnte ja inzwischen anders riechen als der grüne.

"Hol den roten Ball!" - Hund holte mit 100%iger Trefferquote den roten Ball und ließ den grünen daneben liegen.

Mir hat das 100€ eingebracht und ich weiß nun sehr sicher: Mein Hund kann rot und grün unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Rote juckende Stellen Hund

      Hallo liebe Mitglieder,    ich war mit meinem Hund schon beim TA und der meinte, es ist wohl eine Futtermittelallergie (ich füttere roh, ohne Getreide etc.) oder eine Umweltallergie. 
      Ich habe sein Essen schon eingeschränkt und füttere nur noch Kaninchen, trotzdem ist es noch nicht besser geworden. 
      Ich zweifle an der Theorie der Futtermittelallergie, da 
      1. Wir waren in Frankreich, da hatte er keine Beschwerden - gleiches Futter.  2. Es ist nur an Stellen,wo er wenig Fell hat. 
      3. Er hat es nicht immer und es juckt auch nicht immer.   Er hat gerötete Pfoten und leckt die auch manchmal.
      Die Ohren sind manchmal gerötet und warm. 
      Der Ausschlag sieht aus wie auf dem Bild und manchmal hat er kleine Eiterpickel. 
      Es juckt ihn, aber nicht extrem, wenn ich Aloe Vera drauf mache ist es meistens besser. 
      Nach ca. eine Minute jucken hört er auf und es scheint so, als ob es ihn nicht mehr stören würde. 
      Draußen juckt er sich nicht.   

      Hat jemand Erfahrung? Wie stellt man eine Umweltallergie fest? Wie muss ich weiter vorgehen, wer hat ähnliche Erfahrung? 
      Ich bin für alle Informationen Ideen froh. 

      Vielen Dank
      Anja   

      in Hundekrankheiten

    • Hurtta Fleece Jacke Pro rot Größe 75

      Ich habe die Jacke selbst gebraucht gekauft aber leider passt sie meinem Ömchen nicht und ist doch zu groß. Beim Vorgänger wurde die Jacke auch nur sehr selten getragen und mein Hund hatte sie einmal draussen an. Die Jacke habe ich gewaschen als ich sie gekauft habe und zwar mit extra Outdoor Waschmittel und Imprägnierung. Leider haften noch ein paar Haare von meinem Hund dran, die ich aber versuche so gut wie es geht abzubürsten. Ansonsten ist die Jacke einwandfrei, der Reisverschluss läuft super. Die Gummizüge und die Beinschlaufen sind nicht ausgeleiert. Als Preis habe ich mir 55Euro plus Versand vorgestellt. Gerne können auch realistische Preisvorschläge gemacht werden.   Liebe Grüße Caro und Curly  

      in Suche / Biete

    • Martha, rote Huskyhündin, sucht ein Zuhause

      Martha wurde mitten auf einer dreckigen Strasse gefunden, bewegungslos zusammengebrochen. Sie wurde von unseren freiwilligen Helfern aufgesammelt und in die Tierklink gebracht. Glücklicherweise bestand die Diagnose nur aus Erschöpfung. Nach einigen Wochen in einer Pflegestelle hat Martha ihre Stärke zurückbekommen und ist in eine Hundepension umgezogen. Sie ist freundlich zu Menschen, aber eine Beziehung aufzubauen und ihre Aufmerksamkeit zu bekommen dauert eine Weile. Sie ist gut an der Leine und kommt im Allgemeinen mit anderen Hunden aus. Momentan teilt sie sich ihren Zwinger mit Timba (neunjähriger Husky Rüde) und sie sind tolle Spielkameraden.   In der richtigen Umgebung, mit den passenden Leuten wird Martha der perfekte Hund sein. Sie wirkt nciht wie der aktivste Husky (für Husky Standards), aber das kann sich in einem Zuhause natürlich ändern.   Update zu Martha: es sind jetzt einige Wochen die Martha in der Pension ist. Seit Samstag teilt sie sich ihren Zwinger mit Timba und sie spielen viel zusammen. was ihr Leben etwas angenehmer macht, da es nicht genug Helfer für Gassigänge gibt. Martha ist lustig. So lustig wie ein Husky nur sein kann. Sie ist neugierig auf die Sachen rund um sie herum, sie spielt gerne Drama Queen, ist ein Aufmerksamkeitssucher, sie liebt Gassigehen und Hühner zu jagen und ganz tief drinnen wissen wir das sie davon träumt all die Menschen zu verdrängen und die Weltherrschaft zu übernehmen.
      Sind das nicht die Eigenschaften die wir an Huskys lieben, gegen alle Vernunft? Ernsthaft betrachtet ist Martha ein sehr guter Hund und mit ein bisschen Training und Anleitung wird sie das allerbeste Haustier.   Bei uns seit November 2016.   Mehr Infos, Bilder und Videos auf ihrer Webseite: Marthas Webseite     *** Vermittlung *** Bei Interesse einen Hund zu adoptieren oder ihm eine Pflegestelle zu bieten bitten wir um das Ausfüllen des Anfrageformulares auf unserer Webseite: Anfrageformular Deutsch Anschliessend organiseren wir eine Vorkontrolle und - sollte alles passen - organisieren den Flug ins neue Zuhause. Vor der Übergabe wird ein Schutzvertrag geschlossen und eine Schutzgebühr erhoben.   *** Mittelmeerkrankheiten *** Da Zypern im Mittelmeer liegt treten dort leider auch alle typischen "Mittelmeerkrankkeiten" auf: Leishmaniose, Ehrlichiose, Babesiose und Dirofilariose/Herzwurm. Die Hunde werden bei Übernahme mit einem Blutschnelltest untersucht und bei Verdacht auf eine Infektion wird eine Blutprobe im Labor untersucht. Ist ein Hund infiziert, wird er entsprechend behandelt. Bei Infektionen wie z.B. der Leishmaniose, die u.U. eine lebenslange Medikamentengabe benötigen, wird das in den Vermittlungstexten angemerkt, damit Interessenten informiert sind. Auf Wunsch der Adoptanten führen wir direkt vor Ausreise nochmals einen Bluttest durch.   *** Transport *** Unsere Hunde befinden sich auf Zypern, deshalb fliegen Sie mit Hilfe von Flugpaten in ihr neues Zuhause. Alle Hunde reisen mit TRACES Papieren, sie haben einen EU-Heimtierpass, sind geimpft, gechipt, kastriert (soweit das vom Alter und Gesundheitszustand her möglich ist) und wurden auf Mittelmeerkrankheiten untersucht. Normalerweise werden sie vor dem Flug noch einmal gegen Parasiten behandelt und gebürstet.   *** Über Sled Dog Rescue *** Sled Dog Rescue ist eine unabhängige, gemeinnützige, international tätige Organisation (eine Stiftung nach niederländischem Recht mit Sitz in Den Haag) die hilfsbedürftigen Hunden, besondern den Nordischen Rassen, hilft. Unser Arbeitsschwerpunkt liegt auf der Rettung von Huskys, Malamutes und Samojeden auf Zypern.   *** Kontakt *** Fragen beantworten wir gerne entweder hier per PN, per eMail (info@sled-dog-rescue.com - nur in Englisch), über das Kontaktformular auf unserer Webseite oder über unsere Facebookseite SledDogRescue   *** Spenden *** Wir freuen uns über jegliche Hilfe. Wer helfen möchte findet eine Liste mit Hilfsmöglichkeiten auf unserer Webseite. Besonders dringend sind wir - wie alle Tierschutzorganisationen - auf Geldspenden angewiesen, entweder per Paypal an info@sled-dog-rescue.com oder per Überweisung an STICHTING SLED DOG RESCUE, IBAN: NL83 ABNA 0547 9873 74, BIC: ABNANL2A

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • SDW Hachico Softshell Sport Jacke XS2 türkis

      Leider ein Fehlkauf. Ungetragen, in Originalverpackung, nicht mal richtig probiert.

      SofaDogWear Hachico Softshell Sport Jacke XS2, türkis Alle nötigen Daten inkl. der genauen Maßtabelle findet Ihr hier: http://sofadogwear.de/detail.php?akce=detailVyrobku&id=1142   Ich kann Euch leider nicht beraten, ob er Euren Hunden passt.   Nur soviel: Caillou trägt den Ken Jumper in XS2. Der Hachico weicht in den Maßen wirklich nur minimal ab und ich ging davon aus, dann passt er.
      Leider nicht: Ich kann ihm den nicht mal anprobieren, weil viel zu eng. Der ist 0 dehnbar. Für Ken/Kevin  Jumper XS2 Hunde also nicht passend.   22,00 Euro inkl. Porto (Warensendung)  

      in Suche / Biete

    • Biete Jacke und Pullover für kleine Hunde

      Jep, wie der Titel schon sagt Inklusive Porto hätte ich für jedes Teil gerne 10 Euro, wenn jemand beide Teile möchte gehen auch beide für 10 Euro raus.   

      in Suche / Biete


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.