Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
raudi

Man ist der dünnmann

Empfohlene Beiträge

Rayu "verhungert" vor'm Dackelnapf ;)

Irgendwie sieht er auf dem Foto total dünn aus, war aber auch gerade frisch geschert.

Er wiegt 39kg, ist doch nicht zuwenig?

post-8084-1406420873,96_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So im Liegen könnte ich dazu nichts sagen, außer dass er einen superschönen Kopf hat. :)

Wenn ein Hund allerdings geschoren ist, sieht er ja immer zarter aus.

Ein Dackelnapf dürfte allerdings immer zu wenig sein für den großen Burschen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann man im liegen schlecht beurteilen aber ein sehr hübscher ist er :)

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ob er zu dünn ist, kann ich auf dem Bild gar nicht so erkennen. Aber schick ist er :) das sieht man ;) Hast Du mal ein anderes Bild? Obwohl es immer so schwierig ist das mit einem Bild festzuhalten. Ich habe es bei meinem Hunderhacken auch versucht. In Natura finde ich es manchmal echt erschreckend wie dünn er ist, auf einem Foto sieht man das gar nicht so

Wie groß ist er eigentlich?

@ raudi,

bei der größe und dem Gewischt, braucht dein Hund ca. 350 - 400 g am Tag an Futter.zitieren

Wenn das man so einfach wäre :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Er frißt 500g/Tag, zusätzlich noch Leckerchen, Kaninchenohren und alles was er sonst noch bekommen kann :D

Schulterhöhe 70 cm.

Hier mal ein Foto im liegen, da sieht er schon muckliger aus ;)

post-8084-1406420874,35_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hy

Mein Riese ist ca. 68-70cm gross (je nach Messung des Zuchtrichters :D )

Er wiegt ca. 43 kg.

Er kriegt auch 500 gramm Fleisch am Tag.

Ich finde die 39 kg sind schon ok, aber wenn du mehr draufhaben willst, kannst du ja für einige Zeit etwas Fett dazu geben, bist du meinst er wäre jetzt richtig im Gewicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nee, er soll nicht mehr draufhaben, wäre nicht so toll für seine Gelenke (ED OP)

An Futter bekommt er Exclusion Hirsch/ Kartoffel, er ist ja auch Allergiker :(

Bin froh das ich ein Futter gefunden habe, dass er so gut verträgt. Ist sicher nicht das optimale, aber er hat keine Hautprobleme mehr und auch keine Ohrenentzündungen mehr, ist für mich ausschlaggebend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann würde ich das so belassen.

Für mich sieht er richtig aus :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch im Liegen sieht er gut aus ;) nur eins fällt auf: Das Bett ist zu klein ;)

Boy ist auch etwa 69-70cm groß und hat knappe 40kg. Das sieht bei ihm aber eher nach Hungehaken aus :( Ich glaube ohne das dichte Fell würde er fies aussehen :( Wir warten beständig auf die Muskelmassen, die ja sicher bald sichtbar werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da ich ein Exemplar habe ( nein, stimmt nicht, hatte ;) ), welches mit 66 cm SH 21 Kilo hatte

( :wall::wall::wall: ) muss ich ehrlich gesagt gestehen, finde ich die 39 Kilo nicht zu dünn ;):)

Aber auch so nicht, um mal wieder ernsthaft zu werden, er sieht schön schlank aus, aber nicht extrem rippig :think:

Hast Du ansonsten auch Bilder im Stehen? Und wie fühlt es sich an, beim Streicheln?

Bei Joss konnte ich, als er so dünn war, über sein wirklich dichtes Fell streicheln und konnte trotzdem die Rippen richtig rausstechen fühlen, außerdem beim Streicheln über die Wirbelsäule hatte ich diese direkt in der Hand, was auch nicht so in der Form sein soll.

Jetzt hat er in 3 Wochen ordentlich zugelegt und hat bereits 25 Kilo - das Fühlen ist so wahnsinnig anders ;)

Da er durch die ED - OP ja sozusagen vorbelastet ist, lass ihn so, wenn Du und er ein gutes Gefühl habt ;)

Oder lass ihn, wenn ersteinmal ein Kilo zunehmen und fühl dann erneut :think:

Ist schon ein Kreuz manchmal, dieses Gewicht, wa? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.