Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Bouncy

Trojaner?

Empfohlene Beiträge

Sorry, ist jetzt kein Verbesserungsvorschlag aber ich find keine andere Rubrik.

Jedes mal, wenn ich die Polarchat-Seite aufrufe, öffnet sich seit ein paar Tagen ein Popupfenster, ob ich e. ligatus. com öffnen möchte. Hab jetzt mal recherchiert. Angeblich ist das ein Trojaner oder Virus. Zum Glück blockt der IE das. Firefox öffnet das wohl automatisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du keinen Pop-up Blocker installiert? Ich hab den Adblock Plus (Firefox) und keinerlei Probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich bekomme dieselbe Meldung von verschiedenen Rechnern, alle mit IE8. Sämrtliche Tools haben auf meinem Rechner nichts Besonderes gefunden. Ich recherchiere noch.

Edit: Virenschutz, Spywaretools etc. - alles ok laut Logfiles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Da ich mit dem IE reingehe ist es kein Problem (öffne sowas grundsätzlich nicht). Anscheinend hängt das irgendwie mit der Werbung zusammen.

Edit: Kommt auch nur beim Polarchat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann nicht sein, ich arbeite nur mit FF und hatte das Fenster noch nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Manu, dem ist aber so - nur bei Polar-Chat und nur mit dem IE8.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann lass mal vorsichtshalber ein Antivirus-Programm drüber laufen. Bei Firefox soll ja auch kein Popupfenster kommen. Das öffnet sich wohl im Hintergrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier läuft permanent Kaspersky Internet Security und IE 8 haben wir nicht, sondern den 9er.

Und seit kurzen auch wieder Adblock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Über Firefox hattte ich die letzten Tage auch Probleme, allerdings mit der Malware helperbar..das war allerdings extrem hartnäckig und kam wie eine Zecke immer wieder

Bei mir hat dann AdwCleaner geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Thema tauchte die Tage schon auf - click

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.