Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Schwarzertee

Jala hat Holz im Hals ( oder im Magen ) :-(

Empfohlene Beiträge

Morgen,

Jala ist gerade echt irgendwie vom Pech verfolgt.

gestern früh hat sie gebrochen: es waren einige Kleine Holz Stöckchen zu sehen. Seitdem muss sie immer wieder würgen und Husten. Es kommt nur Schleim.

Besuch beim Tierarzt hat gestern nix ergeben. Sie frisst und ist Fröhlich - außer der Kotzerei :( .

jetzt hat sie seit gestern Kontrastmittel zu fressen bekommen, damit man heute Röntgen kann.

Hatte jemand so was schon mal ???

Sie muss im Garten irgendwas gefressen haben...,,blöde Kuh !! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoffentlich wird die Ursache gefunden... Hunde. :wall:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, das hatte ich noch nicht, aber ich habe so oft Horrorgeschichten gehört in Bezug auf Holz :(

Die werde ich jetzt nicht zum Besten geben, keine Sorge ;)

Habe aber Joss von Anfang an einfach noch nie Holz erlaubt, keine Stöcke, kein nichts, da war mir die Gefahr zu groß *seufz* Bestimmt übervorsichtig, aber ich kanns nicht ändern, er interessiert sich jetzt einfach nicht dafür :)

Gut, dass Du das so untersuchen lässt - ich drücke die ganzen Daumen auf einen gesunden Befund und dass es nichts Ernstes ist!

Manchmal gibt es so Zeiten, da nehmen die Hunde aber auch alles mit, oder? Heiei - gute Besserung! :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfahrungen haben wir damit auch nicht - zum Glück. Jule saugt aber leider auch alles auf und mit Vorliebe Stöckchen. Wenn ich schnell genug bin, nehme ich es ihr ab. Bin ich aber leider nicht immer.

Euch drücke ich ganz feste die Daumen, dass ihr schnell Gewissheit habt und das Richtige unternommen werden kann. :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erlaube es ihr eigentlich auch nicht :wall: ( was sie scheinbar ignoriert) . Bei dem warmen Wetter war sie viel mit uns im Garten u d natürlich hatte ich sie da nicht immer im Auge :( . Da muss es passiert sein....

Silvi: Du scheinst ja Recht zu haben mit einer Vorsicht :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Holz nicht, dafür aber Hufhorn :( 2 x :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dany, man kann auch wirklich nicht zu jeder Sekunde seine Augen auf seinen Hunden haben - von daher mach Dir jetzt keine Vorwürfe, sowas passiert halt schonmal *seufz*

Und wenn sie früher Stöckchen erlaubt bekommen hat, bevor sie bei Dir war, dann klar, ignoriert sie das hin und wieder mal *nochmal seufz*

Ja, Maike, an Deine Geschichte kann ich mich auch noch erinnern :(

Wann ist der Röntgentermin bei Jala?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silvi, gemeint hatte ich in diesem Post nicht die letzte Aktion :( (die würde ich hier nicht ran ziehen, war anders gelagert) .

Blake ging in 2005 und 2006 jeweils kurz an einer OP vorbei und in 2006 hatte ich ihn zu Hause am Tropf (Nottierarzt 2006 währen der WM und eines Elfmeter schiessend ;) ;) Da macht man sich den Tierarzt zum Freund ;) und das nur weil ihm solche blöden Hornteile quer steckten :(

So mutiert man dann aber zum Sauberkeitsfanatiker. Jedesmal wenn jetzt der Schmied da ist wird penibelst gefegt und das Zeug landet in der Tonne und nicht auf dem Misthaufen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Nachher um 3 .... Sie hat jetzt schon eine ganze Weile nicht gewürgt oder gehustet. Vielleicht ist es ja raus.....hoff ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, Sorry, Maike, das hatte ich missverstanden, also, falsch interpretiert - ach je, also Achtung bei Hufhorn - gut zu wissen!

Spricht der Tierarzt auch heute noch mit Euch? ;)

Dany, ich drücke die Daumen und warte einfach auf Meldung von Dir - wäre ja wirklich die optimale Lösung, wenns jetzt schon draußen wäre :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Gase im Magen, Helicobacter? Bakterien? Gute Tierheilprakterin, Tierarzt... PLZ 27...?

Hallo,   ich war schon bei so vielen Tierärzten, -kliniken etc. und niemand konnte helfen.    Auch Metrobactin gegen Clostridien half nichts.....    Bei meinen Hunden bilden sich immer Gase im Magen. Sie können weder Rülpsen noch Pupsen, so daß sich die Gase im Körper stauen. Dies ist auch der Fall, wenn sie nichts essen.    Sie erbrechen nicht und haben auch keinen Durchfall oder Verstopfung. Der Kot riecht nicht. Anämie wurde noch festgestellt, ansonsten war beim Blutbild alles in Ordnung.    Wie ich jetzt festgestellt habe, schwillt bei meiner 10-jährigen Hündin auch die Milz an und die Atmung ist schlecht.    Ein einziges Mal hat ein Hund erbrochen und da stellte ich fest, daß keine Magensäure im Erbrochenen ist.    Wie ich im Internet las, sind diese Zusammenhänge meist der Fall?   Was kann dies ausgelöst haben? Bakterien? Kennt das jemand?   Könnten diese Symptome auch auf einen Helicobacter zutreffen? Wie kann man diesen wenn testen?   Was kann ich tun, damit sie pupsen können? Was kann ich tun, damit die Gasbildung aufhört? Wie führe ich eine Darmsanierung durch?   Bitte helft mir.  2 meiner Hunde sind schon verstorben, ich verzweifele hier.    An zu viel Knochen kann es nicht liegen....   Ich danke im Voraus   Danny  

in Hundekrankheiten

• Stative, Hals-/Handschlaufen und Co

Mal eine Frage dazu,  welche Stative nutzt ihr und warum?  Handschlaufe oder Halsschlaufe,  vielleicht auch nackig?   Ich selber suche derzeit eine Handschlaufe,  der man auch vertrauen kann.  Habt ihr da Empfehlungen?  Viele der auf Amazon Angebotenen,  erscheinen mir nicht vertrauenswürdig...

in Hardware

• Immer wieder Magen-/Darmprobleme

Hallo Ihr Lieben,   ich habe Probleme mit meiner kleinen Jack Russell Dame und hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen. Mir ist klar, dass ihr keine Diagnosen stellen könnt, aber vllt hat der ein oder andere die gleichen Sorgen.   Zur Vorgeschichte: Ich habe Pünktchen mit knapp 1,5 Jahren bekommen, da war ich bereits ihr 5. Besitzer. Sie ist total lieb, hat keine Unarten, ist nicht dauerhaft auf der Überholspur (dieses typische Jack Russell Verhalten). Ich bin ganz klar ihr Rudelführer, aber auch auf Kind und Mann hört sie super.   Seit ich Pünkchten habe, hat sie immer wieder mit Magen-/ Darmproblemen zu tun. Meist fängt es mit Futterverweigerung an, dann fängt der Magen an zu poltern, der Kot wird schleimig bis flüssig und manchmal ist auch Erbrechen dabei. Das ganze dauert meist nur einen Tag an und zwischen 1-3x im Monat auf. Einmal hatte sie Blut gebrochen und wurde auf eine Magenschleimhautentzündung behandelt. Ich hatte sie wegen dieser Problematik mal beim TA vorgestellt, zu dem Zeitpunkt hatte sie jedoch keine Symthome und er konnte nur mutmaßen, was es sein könnte, z.B. Magen, Vitamin-Mangel ... was auch immer.

Weil es ansich in immer kürzeren Abständen passiert, hatte ich vor ca. einem halben Jahr das Futter von Büchse & Trofu auf getreidefreies Trofu & Barf umgestellt. Leider ohne Erfolg. Ich weiß nicht, wie ich Pünktchen helfen bzw. es langfristig wegbekommen kann, denn für die kleine Maus ist das sicherlich nicht angenehm, denn Bauchschmerzen und Überkeit wird sie dann sicherlich empfinden? Sie macht in der Zeit einen trägen Eindruck, man kann aber auch normal mit ihr Gassi gehen ... natürlich wird die Runde dann nicht so groß.

Meine Hoffnung ist nun, dass jemand seinen Hund darin wieder erkennt und schon eine Lösung parat hat.      

LG Trixi und Pünktchen.

in Hundekrankheiten

• Silage im Magen....

Emma ist eine aktive und gesunde Labradorhündin, wenn da nicht diese unwahrscheinliche Fressgier wäre. Bin ich neben ihr oder zumindest in sichtbarer Entfernung, hört sie sofort auf, etwas zu fressen, wenn ich "AUS" rufe. Aber, wenn sie alleine, ohne meinen Kontrollblick durch Wald und Felder schweift.... Vorgestern Nacht, musste Emma ziemlich erbrechen und es war deutlich merkbar, dass es ihr nicht gut ging. Sie wimmerte und stupste mich ständig im Bett an. Ich dachte, vielleicht muss sie mal. Also rein in die Klamotten und raus mit ihr und was macht mein Hund? Führt mich schnell und zielstrebig zu einer Wiese und fraß Gras wie eine Kuh. Dann wurde gewürgt und gek... Heraus kamen das Gras und heller Schleim. Wieder zurück, wir beide ziemlich kaputt im Bett, ihr Magen oder Darm (?) pfiff und machte merkbare Geräusche. Am nächsten Morgen - es war nicht besser geworden. Also kein Fressen, Fieber messen... Ausscheidungen alles bestens - dann zum TA. Vorher musste Emma nochmal Gras fressen und erbrechen und das sah ganz komisch aus. PANIK bei mir: Es war dunkelbraun (Blut?), schleimig und enthielt irgendwelches Gestrüpp, Erbrochenes in die Tüte und mit zum TA. Dieser beruhigte mich erstmal, kein Blut. Emma hatte wohl Silage gefressen und diese nicht verdaut. Als medizin. Laie denke ich, diese fing auch schon an zu gären und ich weiß auch nicht, ob Hunde, da ja keine Wiederkäuer, dieses Zeugs überhaupt verdauen können. Heute erholt sie sich, es geht besser, der Tag fasten schadet ihr nicht und den Magen beruhigen wir mit Iberogast - Tropfen. Zu Fressen gab's heute auch wieder, allerdings in kleinen Portionen. Da Emma sonst keine Auffälligkeiten zeigt, hoffe ich, dass jetzt alles überstanden ist. Emma bekommt jetzt, wenn sie in Wald und Feld frei läuft ihren schönen "Bunter-Hund-Maukorb" auf, da hilft nix 

in Gesundheit

• Magen-Darm-Infakt - wie weiter füttern etc.?

Unsre beiden haben am Sonntag angefangen mit Durchfall. Beide wurden gestern beim TA vorgestellt und dieser diagnostizierte Magen-Darm-Infakt.   Beide bekamen eine Spritze, gegen die Entzündung bzw. gegen die Krämpfe und Schmerzen. Und Antibiotika für eine Woche.   Heute sieht es bei beiden schon etwas besser aus. Sie bekamen wie vom TA verordnet Schonkost. Reis mit Möhren und en gerieben Apfel drüber. Heute morgen Haferschleim mit nem geriebenen Apfel. Gleich koche ich noch Kartoffeln, sowie nochmals Möhren und Hähnchenbrustfilet.   Bei Buddy ist der Stuhl schon wieder fester. Zwar noch mit Schleim überzogen, aber immerhin wieder fest. Marley hat zuletzt die Nacht um halb 1 Kot abgesetzt.   Nun ist es so, dass sie ja beide mehrere kleinere Mahlzeiten bekommen. Marley reagiert momentan so darauf, dass er sich wieder mit Gras draußen den Bauch voll haut. Trotz weg locken davon, aber warum sollte man zu Frauchen kommen, wenn es dann kein Leckerli gibt. Und er frisst Unmengen an Hundekot.   Lässt sich das nun auf die Magen-Darm Geschichte zurückführen? Durch Nährstoffmangel, da er ja alles ausgeschieden hat, vorne sowie hinten raus? Dann die Frage, was soll ich ihm geben, dass er den Kot draußen liegen lässt im Moment? Wir vermuten nämlich mittlerweile das er den Infakt durch seine Kot Fresserei mit nach Hause gebracht hat Mal sucht er gar keinen Kot, mal dann doch wieder.   Die TA meinte nur gestern "das machen manche Hunde halt". Ja klar, sie verdient ja dran, wenn dann die Hundehalter ständig entwurmen müssen.   Selbst en Haufen mit Durchfall hat er genüsslich aufgeschleckt. Und ihr müsst euch das so vorstellen, er macht so, als müsse er sein großes Geschäft erledigen. Dafür geht er an den Wegesrand. Und dann schwupps, so schnell kann man nicht gucken, hat er einen Kothaufen entdeckt und schwupps isses auch schon in ihn drinnen. Das macht mich gerade echt fertig irgendwie.   Ich finde es nicht nur eklig, sondern wer weiß was er sich dadurch alles einfängt. Ebenso, wie hier auch des öfteren mal Giftköder ausgelegt werden. Zwar bisher nicht auf unseren Wegen, aber wer weiß ob man davon verschont bleibt. Bin schon kurz davor für ihn einen Maulkorb zu kaufen. Einfach auch für seine Sicherheit und seine Gesundheit.   Er frisst ebenso Katzenkot, wenn wir bei meinen Eltern sind. Was er bisher hat liegen lassen, waren Pferdeäpfel. Also wirklich immer nur Hundekot oder Katzenkot was er frisst.   Auf welchen Mangel könnte dies denn hindeuten? Wenn ein Hund davon "nascht"? Warum macht er es manchmal öfters und manchmal auch tagelang gar nicht? Auch darin wälzen findet er ganz toll.   Und dann noch die Frage, leider hat mir die TA nicht gesagt, wie lange ich Schonkost geben soll, bis ich dann wieder auf unsere eigentliche Fütterung umsteigen kann? Muss ich irgendwas beachten zwecks dem Antibiotika, dass ich irgendwie versuche dem Darm und Magen zu helfen sich wieder aufzubauen? Wir barfen eigentlich - deshalb die Frage, wann ich wieder damit anfangen kann, wie ich damit anfange und mit was?   Wäre um ein paar Ratschläge zu meinen Fragen dankbar. So, ich bin kochen und hoffe darauf, dass ihr den Text nicht zu lang findet.  

in Hundekrankheiten

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.