Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Amira67

Acana: Was sind das für Mengenangaben?

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute meine Arcana Adult Dog Lieferung erhalten und verstehe die Mengenangaben nicht.

Was bedeutet LB (Masseinheit)?

Beispiel bei 30 Kilo schwerem Hund - - - > 66 Lb.

Danke schon mal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier die Fütterungempfehlung zu Acana:

Fütterungsempfehlung in g/Tag:

Körpergewicht Aktiver Lebensstil Weniger aktiv

1 - 5 kg 50 - 90 g 45 - 75 g

6 - 10 kg 90 - 135 g 75 - 115 g

11 - 20 kg 135 - 250 g 115 - 225 g

21 - 40 kg 250 - 420 g 225 - 390 g

41 - 50 kg 420 - 590 g 390 - 540 g

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter/acana/acana_classic/211906

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Nicole: LB ist selbstverständlich die Abkürzung für Libanesische Beutelratten.

Also auf 30 kg Hund kommen 66 Libanesische Beutelratten - komisches Futter hast Du aber schon, muss ich sagen. Arme, arme Amira.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Soviel ich weiß, ist lb eine amerikanische Maßeinheit, aber frag mich nicht, wie man das umrechnet.

Wir haben auch schon häufiger Acana hier gehabt, aber ich füttere TF immer nach Augenmaß, deshalb ist mir nie aufgefallen, dass das da nicht auf deutsch draufsteht.

Oder hast Du nicht richtig geguckt und irgendwo steht es doch?

Edit;

War mal wieder viel zu langsam! :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Chrissie da steht:

1 pound (lb) - 453,59 g

Mehr lesen bei: http://www.lebensmittellexikon.de/u0000020.php

Copyright © lebensmittellexikon.de

Und ich soll 66LB füttern :o :o :o aber Danke für den Link :D

Hilde danke dir damit kann ich was anfangen. :):kuss:

Danke allen :)

Originalbeitrag

Also Nicole: LB ist selbstverständlich die Abkürzung für Libanesische Beutelratten.

Also auf 30 kg Hund kommen 66 Libanesische Beutelratten - komisches Futter hast Du aber schon, muss ich sagen. Arme, arme Amira.

c893656c4bc54cfbe88e59d5f956dbd27f1.gif

Also letztens hat Amira einen Maulwurfen getötet! :Oo

Wenn mein Mann nicht schnell genug gewesen wär, hätt sie ihn auch gleich verspeist.

Dagegen sind doch Beutelratten ein Festmahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Zu viel Protein bei Orijen und Acana?

Ich informiere mich ja schon länger über Futter und das Thema interessiert mich ganz furchtbar, da kommt bei mir einfach die Biologin durch^^ Ich habe hier gelesen, dass gerade die Marken Orijen und Acana sehr gelobt werden. Allerdings finde ich, dass sie mit 30-40% Proteinen einfach viel zu viel Rohprotein enthalten, schließlich gab es ja Studien, die zeigten, dass das ganz schlecht sein soll. Andererseits hören sich die Inhaltsstoffe doch richtig gut an. Aber selbst viele Futtersorten für aktive Hunde haben max 26-28% Proteingehalt und viele Ernährungsexperten vertreten die Meinung, dass ein normal aktiver Hund nicht mehr als 25% Protein benötigt. Also immer im Bezug auf Trockenfutter. Manche hier tendieren zu sagen, dass das hochwertige Protein aus Fleisch besser vertragen und aufgenommen wird. Aber die Nieren würde es auf Dauer doch belasten, oder nicht? Ich meine, klar, dass Schlittenhunde einen erhöhten Proteingehalt benötigen, aber selbst ein extem aktiver Haushund kommt da doch nicht annähernd heran, oder nicht? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einfach eure Meinung dazu schreibt, Begründungen nennt oder mir Quellen gebt, wo steht, welcher Proteingehalt "der Richtige" ist. Vielleicht kann mir auch jemand einen Link zu der Studie schicken, die die angebliche Schädlichkeit von zu viel Protein zeigt, ich habe nämlich den Namen vergessen^^ Danke

in Hundefutter

• Acana Trockenfutter

Es sind 2 Säcke in jedem Sack sind 18kg Acana! einmal dieses hier: http://www.acana-shop.de/acana-klassik/acana-adult-senior/neu-acana-adult-dog-18-kg/a-1599/ Preis: 50€ inkl. Versand und dieses hier: http://www.acana-shop.de/acana-klassik/acana-adult-senior/neu-acana-adult-large-breed-18kg/a-1639/ Preis: 55€ inkl. Versand

in Suche / Biete

• Trockenfutter für Welpen - Wolfsblut, Acana getreidefrei oder Bestes Futter?

Hallo, unser Welpe ist nun seit einer knappen Woche bei uns, ein kleiner Golden-Rüde, fast 10 Wochen alt - und so langsam kriegen wir wieder so was wie Rhytmus in den Alltag Vom Züchter haben wir Pedigree Trocken- und Naßfutter und Select Gold mitbekommen, der Zoohändler hier vor Ort empfiehlt Belcando und mein Vater "hat schon immer mit bestem Ergebnis" Royal Canin gefüttert, allerdings im regelmäßigen Wechsel mit Rohfütterung, manchmal Tischresten Unser Kleiner bekommt momentan 4x täglich, wie von Züchterseite so begonnen, einmal "Milchmahlzeit" (bei mir mit Wasser verrührter Mager-Quark mit Banane), zweimal Trockenfutter und abends einmal Naßfutter gemischt mit Matzinger Flocken. Einen richtigen Futterplan habe ich nicht mitbekommen, Portion bei den Mahlzeiten war immer so ca eine Handvoll. Außerdem darf er Rinderhaut nagen, ab und an rohe Möhre zerlegen etc. Er hat keinen Durchfall oder Ähnliches. Meine Wahl wäre wohl ein Juniorfutter für große Rassen von Bestes Futter, Acana, oder Wolfsblut. Nur eine Frage zum Inhalt: wieso hat z.B. Orijen einen Proteingehalt von 40%, viele andere pendeln aber meist so zwischen 25 und 40? Und die Diskussion um Calcium und Phosphorwerte bei den verschiedenen Wolfsblut-Sorten finde ich auch noch reichlich verwirrend... (Ach ja, "Barf" finde ich logisch, traue mich aber noch nicht daran, weil erster Hund und noch im Wachstum, und ich muß mich als Vegetarier auch erstmal an den Gedanken gewöhnen, also vielleicht später...) LG geeesche

in Hundefutter

• Verkaufe Tasche, Box, Acana-Futter (TroFu)

Hallo zusammen, ich verkaufe gebrauchte Sachen von meinem Diego, da wir sie nicht mehr brauchen bzw. sie für ihn ungeeignet sind. Das Trockenfutter ist noch neu und ungeöffnet. eine Tragetasche: gebraucht - kaum benutzt und wie neu (wird vor dem Versand auch nochmal gewaschen!) Maße L50 x B30 x H25 cm, Material Stoff, gepolstert, Farbe braun mit Muster (kleine Hunde und Schrift "Dog City"), mit Reißverschluss oben, zwei Tragegriffe, ein kleinen Seitenfach zum Verstauen von Impfpass o.ä., zwei Arretierungen für Halsband oder Geschirr (eine vorne mit Gummizug, eine hinten aus Nylon die wir nachträglich selbst eingenäht haben - siehe Fotos). Neupreis war 30 Eur. Verkaufspreis 15 Eur (Verhandlungsbasis). Versand übernehme ich. eine Transportbox: gebraucht - kaum benutzt und wie neu --> nur für Selbstabholer Maße L60 x B38 x H38 cm, Material Kunststoff, Farbe grau/blau, mit Belüftungsschlitzen an den Seiten und hinten, vorne per Gitter zu öffnen (einseitig oder komplett rausnehmbar), Tragegriff oben, Box lässt sich durch Kunststoffverschlüsse an den Seiten auch komplett öffnen. Preis 20 Eur (VB). einen 2,5 Kilo Sack hochwertiges "Acana getreidefrei" Trockenfutter: Sorte Pacifica (mit Fisch), Sack neu und ungeöffnet, MHD Juli 2011, Originalpreis 19,55 Zusammensetzung laut Hersteller: "Entgräteter Lachs (natürliche Quelle von EPA, DPH),Lachstrockenfleisch, Heringtrockenfleisch, Russet Kartoffeln, Erbsen, Felchentrockenfleisch,Süßkartoffel, Lachsöl (natürlich enthaltendes Vitamin E), sonnengetrocknetes Alfalfa, entgräteter Hering,entgrätete Flunder, natürliches Fischaroma, Kürbis,Rübengrün, Tomaten, Karotten, Äpfel, organischer Seetang, Preiselbeeren, Heidelbeeren,Wacholderbeeren, schwarze Johannisbeeren, Chicorèewurzel, Lakritzwurzel, Engelwurz, Bockshornklee, Ringelblumenblüten, Fenchel, Pfefferminzblätter, Kamillenblüten, Lavendelblüten, Sommerbohnenkraut, Rosmarin, Lactobacillus acidophilus, Enterococcus faecium." weitere Informationen unter: Acana Shop Preis 10 Eur (VB). Versand übernehme ich. Bei Interesse meldet euch einfach hier oder per PN bei mir! Liebe Grüße, Manu

in Suche / Biete

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.