Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Bananendieb


Aurora39

Empfohlene Beiträge

Ebby war damals auch Welpe :D Aber seit dem liegt garnichts mehr auf dem Tisch.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Natürlich muss man aufpassen und jetzt der Vorfall zeigt ja auch, dass der Hund einfallsreich ist.

Damit erziehen die Hunde die Menschen immer sehr schön zur Ordnung. :)

Wenn ich daran denke, was mein Hund in der Zeit, wo er gezahnt hat, zerlegt hat, denke ich auch noch oft mit Zahnschmerzen dadran.

Zahnschmerzen deshalb, weil er sogar meine Knirscherschiene ramponiert hat und es folgte noch das Hörgerät meines Vaters, welches er zum Telefonieren rausnehmen musste. ;)

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Aber seit dem liegt garnichts mehr auf dem Tisch.

... und genau das ist die wichtige Schlussfolgerung aus der Erfahrung... :D

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
SabineG
Originalbeitrag

Aber seit dem liegt garnichts mehr auf dem Tisch.

... und genau das ist die wichtige Schlussfolgerung aus der Erfahrung... :D

LG Heike

Wobei es bei einem Welpen unter Umständen nicht reicht, nur Essbares wegzuräumen! Hatten wir nicht mal jemanden im Forum der berichtete dass ein Geschwisterwelpe seines Hundes an Reinigungsmittel gestorben ist?

Link zu diesem Kommentar

Gott sei Dank war mein Welpe so klein das die nie ans Putzwasser kam :D Und auch nie Kabel angenagt hat und dergleichen. Nur die Banane... Und trotzdem ;)

Link zu diesem Kommentar
Micky2012

@ Aurora

Tja, selber Schuld, wenn Du keine Fleischwurst offen herumliegen lässt, muss Hundi sich ja mit einer Banane begnügen :D

Wir wurden Anfangs auch von den kulinarischen Vorlieben unseres Hundes überrascht.

Ich wunderte mich eines Morgens darüber, dass aus dem Wohnzimmer ganz eigenartig schlabbernde Geräusche kamen, während ich mich im Badezimmer auf die Arbeit vorbereitet hatte. Als ich dem mysteriösen Geräusch nachging, habe ich meinen Augen nicht getraut.

Da steht das kleine "Monster" wie selbstverständlich mit allen Vieren auf der Couch und schlürft den Rest meines Kaffees (!) aus der Tasse.

Die zweite Überraschung kam, als ich Spinat zum Auftauen auf die Küchenarbeitsplatte gestellt hatte... Als ich wieder nach dem Spinat sah, war die Schüssel nur noch dreiviertelvoll...

Von Anfang an haben wir alles Wurst-, Fleisch- und Käseartiges weggeräumt. Kartoffelschalen, Möhren u.s.w. natürlich auch. Aber Kaffee und gefrorener Spinat??? Nunja, jetzt wird wirklich ALLES essbare außer Reichweite gepackt :Oo

@SabineG

Ich gebe Dir prinzipiell recht, dass man bei Welpen wahnsinnig aufpassen muss, was sie sich so einverleiben. Das kann wirklich böse enden. Aber wenn jemand mal eine Banane offen "herumliegen" lässt, heißt das ja nicht gleich, dass Hund auch Zugang zu Kabeln, Reinigungsmitteln, Alkohol, Kleinteilen und ähnliches hat. Und so sehr Du Dich auch kümmerst und bemühst: Du kannst Welpe nicht immer im Auge behalten. Gerade hat Welpe noch tief und fest geschlafen. Du gehst mal kurz in ein anderes Zimmer und schon ist es passiert... Oder der Postbote klingelt und verwickelt Dich kurz in ein Gespräch, oder, oder, oder...

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung :)

liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...