Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Loonee

Wie finde ich hundeliebe Pensionen

Empfohlene Beiträge

oder Hotels?

Ich bin da grad so garnicht firm drin. Hab schon mal gegoogelt aber entweder ich bin zu blond oder in den Hotelportalen, die ich benutzt hab, ist das nicht mit dabei.

Ich brauche für den Frühsommer nämlich eine Pension oder ein Hotel im Rhein-Main-Gebiet und dann ab Herbst hier und da sowas im Bereich Nierstein.

Wäre lieb, wenn ihr mir mal grad auf die schnelle ein paar Links zuwerfen könnt von Seiten, auf denen ich mit Auswahlmöglichkeit "Hund erlaubt" suchen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Huhu Nicky,

wieso gibst du nicht direkt "Urlaub mit Hund" bei Google ein, dann bekommst du schon mal eine Auswahl. (hier mal 2 Beispiele) :)

Klick

Klick

Ansonsten kannst du auch gucken, ob der Ort einen Vermittlungsservice hat. Ich kenne mich in dem Gebiet nicht aus. Wenn wir aber in einem Gebiet eine Wohnung/ein Hotel suchen, dann haben wir es schon darüber versucht, denn die wissen, welche Wohnungen/Ferienhäuser für den Hund erlaubt sind. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Cool, danke! Ich war in alter Gewohnheit über HRS und Co. gegangen, aber da kommt man ja nicht weiter.

Dann geh ich mal direkt stöbern. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Astrid, an Google hab ich garnicht gedacht. Ich bin die normalen Portale angegangen, aber die haben diese Auswahlmöglichkeit im allgemeinen wohl nicht. Also hab ich mir gedacht, ich frag hier weil ihr sicher weiter wisst.

Ist Jahrzehnte her, dass ich mit Hund verreist bin. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh, dann wünsche ich euch, dass ihr was besonders Schönes findet. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Loonee,

wir suchen immer über diese Seiten:

http://www.ferienwohnung.de/

http://www.fewo-direkt.de/

Hier kannst Du ankreuzen, dass Du nur Wohnungen/Pensionen/Hotels suchst, in denen Haustiere erlaubt sind.

fröhliche Grüße

Kerstin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke! Es sind vor allem Kurztripps. Ich mag mal wieder meine beste Freundin besuchen. Die wohnt in Rüsselsheim und wir haben uns seit Jahren nicht mehr gesehen! Das letzte Mal als mein inzwischen Sechsjähriger noch Säugling war. Dann ist ganz sicher auch ein Besuch bei Silvi drin. :)

Und ab Herbst will ich dann in eine FeWo oder Pension wenn ich meine Eltern besuche.

Urlaub ist auch angedacht. Eine Woche mit einem hundefreundlichen Wohnmobil. Das wäre aber in den Herbstferien. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ah, hat sich überschnitten. Danke auch dir, Kerstin!

Ihr seid super. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Du kannst auch bei HRS ganz einfach danach suchen. Du musst zuerst die Grunddaten eingeben (Stadt und Datum etc), dann Enter und dann kannst Du links in der Leiste "Hundefreundliches Hotel" anklicken.

Bei Hotel.de geht es z.B. auch. Einfach die erweiterte Suche aufmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • "Hundeliebe Grenzenlos"

      hat jemand einen Hund von diesem Tierschutzverein und kann mir dazu ein paar Fragen beantworten?

      in Tierschutz- & Pflegehunde

    • Hundeliebe?!

      in meinem Rudel gibt es "echte" Hundeliebe. Unser Rüde und unsere eine Hündin. Sie haben bisher fast ihr gesamtes Leben miteinander verbracht. Sie schlafen immer in der Nähe des anderen, sie fressen zusammen, sie spielen permanent zusammen, sie gehen zusammen an den Wassernapf und teilen ihn sich (auch wenn es noch einen weiteren Napf gibt) usw.. sprich - sie machen wie ein altes Ehepaar alles zusammen. Unser Rüde orientiert sich vollkommen an ihr. Das sieht man auch daran, das er in einen Zwispalt kommt wenn wir bspw. sie rufen und unsere Madame mal woanders hinläuft. Er hardert dann immer mit sich, soll er uns folgen oder ihr? Er wirkt auf dem ersten Blick immer so, als wäre er Rudelführer aber im Grund ist es so, läuft Phoebe links, läuft er links, geht sie nach recht folgt er ihr. Sie hat ihn voll in der Hand. Sie sind nur knapp 1 Jahr auseinander und wenn wir Phoebe mal mitnehmen und ihn daheim lassen (was ausser in Außnahmen nie vorkommt) randaliert er komplett. Da werden die Türe aufgebrochen, Gardinen herunter gerissen usw.. aber "nur" wenn sie nicht da ist. Aber wenn sie bspw. mal zum Tierarzt muss, habe ich nicht nicht immer Lust alle beide mitzunehmen. Umgedreht wenn er halt nicht da ist, ist er halt nicht da. Phoebe ist da völlig tiefenentspannt, egal wie sehr sie an ihm hängt. Sie würden den Menschen ihrem Rudel vorziehen, er würde sie immer dem Menschen vorziehen. Da beide nicht mehr soooo jung sind haben wir echt Sorgen, was mal kommt, wenn Phoebe als erste gehen müsste. Auch wenn sie die Jüngere ist. Wir fürchten, das er binnen kürzester Zeit ihr folgen würde. Zumal unsere ja zu dritt sind und nicht zu zweit aber unsere andere Hündin ist für ihn einfach "nur da" hat keine Bedeutung für ihn. Das heisst auch, wenn er mal für 1-2 Stunden ohne Phoebe ist, ist er im Grunde nicht mal alleine weil Tamina auch noch da ist. Sie ist sein Lebenselexier, seine Luft. Er bekommt schon die Krise, wenn sie ins Haus geht und er noch im Garten ist. 1-2min später geht er auf die Suche. Kennt ihr sowas auch und wie geht man damit um?

      in Hunderudel

    • Unterbringung der Hunde in Pensionen

      Hallo ihr Lieben, angeregt durch eine Diskussion und einige Gedankengänge zu diesem Thema, möchte ich euch nun um eure Meinung fragen. In letzter Zeit wurde hier ja vermehrt über die Haltung(sbedingungen) von Hunden debattiert und nun möchte ich gern in die Runde fragen, wie ihr es bei Pensionen handhabt. Ist für euch hier eine Zwingerunterbringung (nach gewissen "Standards": beheizt, genug Platz/Körbchen/Decken/ein passender Artgenosse etc.) in Ordnung? Vorausgesetzt die Hunde kommen regelmäßig raus, es wird auf die Zusammenstellung von Gassigehgruppen geachtet usw. Wären das dann für euch Situationen (bspw. durch Urlaub), in denen ihr so eine (kurzzeitige) Haltung in Anspruch nehmen würdet? Wenn ja, warum? Wenn nicht, weshalb nicht? (Und welche Art der Unterbringung präferiert ihr anstelle?)

      in Plauderecke

    • Heute MDR, 20.45 Uhr - Das Geschäft mit der Hundeliebe (Hundebabys zum Schleuderpreis)

      Heute MDR, 20.45 Uhr - Das Geschäft mit der Hundeliebe (Hundebabys zum Schleuderpreis) Wird betimmt interessant, wenn man das so nennen kann MFG Britta

      in Plauderecke


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.