Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
shteffibaer

Urlaubsbetreuung für Hugo vom 25.06.13-01.07.13

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo ihr Lieben,

da hier ja schon so einiges ins Rollen gebracht wurde, möchte ich mit meiner Suche nach einer passenden Urlaubsbetreuung für Hugo gern hier beginnen.

Hugo versteht sich super mit Artgenossen (ist auch das Zusammenleben mit anderen Hunden gewöhnt) und Kindern jeden Alters. Nur Katzen oder Kleintiere sollten nicht vorhanden sein.

In der Wohnung ist er super unauffällig und ruhig, draußen dafür umso aktiver. Er läuft gut am Fahrrad, an der Leine und beherrscht auch sonst alle gängigen Grundkommandos.

Bis auf seinen Jagdtrieb ist er ein unkomplizierter Hund, den man überall mitnehmen kann.

Es wäre schön, wenn die Betreuung bei mir in der Umgebung stattfindet (Potsdam, Berlin, näheres Umland).

Eine Hundepension würde für mich nur im absoluten Notfall in Frage kommen (es sei denn jemand hat eine super Empfehlung). Lieber hätte ich ihn allerdings privat untergebracht.

920e9f82-14e8-4732-83f7-5e2f10dd6fc5_zpsc345a862.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Urlaubsbetreuung - eine Frage an die Jäger

Hallo ihr lieben Ich weiß nicht ob das Thema hier rein passt, dachte aber es wäre noch das "passendste".. Zu meiner Situation : Wir haben vor im Sommer 10 Tage weg zu fliegen.. Den Stress möchte ich unserer süßen aber nicht an tun.. Habe sie daher in einer Hundepension untergebracht. Sie kennt die Pension.. War bereits einige Tage dort und es hat immer super funktioniert..  Mein Kollege hat mir nun angeboten sie für die 10 Tage bei sich aufzunehmen.. Wir kennen uns nun 3 Jahre, er kennt auch unseren Hund.. Kann grundsätzlich sehr gut mit Tieren..  Weshalb ich ein bisschen Bedenken habe: Sein Vater ist der örtliche Jäger und züchtet auch Jagdhunde, er selbst jagt auch.. Ich möchte absolut niemandem zu nahe treten und bitte um Korrektur falls ich absolut Unrecht habe.. Ich höre aber immer mal wieder dass Jäger zumindest in den Augen manch anderer Hundebesitzer eventuell etwas "ruppiger" mit ihren Hunden umgehen.. Ich möchte damit absolut nicht sagen dass ich je gehört habe es geht einem Hund bei einem Jäger schlecht, Nein.. Und ich vertraue meinem Kollegen da eig auch und bin weit entfernt von dem Gedanken er würde meinen Hund auch nur ansatzweise schlecht behandeln.. Also bitte nicht falsch verstehen.. Mein Hund schläft bei uns im Schlafzimmer, bei ihm würde er im Wintergarten schlafen, kann jeder Zeit raus in einen großen Garten, er würde morgens und abends mit ihr raus gehen, mittags kommt seine Schwester von der Schule und würde sich mit ihr beschäftigen.. Wir sind beide berufstätig sie kennt es also mal ein paar Stunden am Tag alleine zu sein und hat damit kein Problem.. Und in einer Hundepension sitzt ja auch niemand 24/7 bei ihr.. Ich hätte die Hoffnung sie hat da etwas mehr Familie.. Trotzdem werde ich meine Bedenken nicht los.. Ich hoffe mich versteht hier niemand falsch und eventuell ist hier ja der ein oder andere Jäger oder auch gerne jemand anders der meine Zweifel aus dem Weg räumen kann Ich freue mich über jede Antwort! 

in Hundeerziehung & Probleme

• Urlaubsbetreuung Raum Hilden/Düsseldorf für 2 Hunde gesucht

Ich würde mich über Empfehlungen für eine Hundeurlaubsbetreuung im Raum Hilden/Düsseldorf sehr freuen. Es sollte eine Betreuung mit Familienanschluss sein, also kein Tierheim oder Zwinger oder dergleichen. Viele Grüße Ramoni

in Hundebetreuung & Hundesitting

• Urlaubsbetreuung gesucht, Raum 57413 Finnentrop

Hallo allerseits, ja, es gibt mich noch!   Nun komme ich sofort mit einer vielleicht nicht so ganz einfachen Sache. Eine Bekannte hier aus dem Ort sucht für ihren Hund, einen spanischen Wasserhund, eine Urlaubsbetreuung vom 18.03. - 23.03., möglichst nicht zu weit entfernt (könnte dann natürlich mit den Hundebesitzern abgesprochen werden).   Tinte (ja so heißt er ) , ein kastrierter 6 jähriger Rüde, ist sehr verträglich mit anderen Hunden, mit Menschen hat er auch keine Probleme.   Das einzige Problem das er hat: Er würde jede Gelegenheit nutzen abzuhauen um seine Menschen wiederzufinden! Vielleicht ist es aber auch o.k. für ihn wenn er sich rundum wohlfühlt und er bleibt dann doch freiwillig.   Würde der Aufenthalt für Tinte gut klappen wäre seine Familie sehr glücklich darüber und würde diesen Service gerne ab und an in Anspruch nehmen.   Sollte Jemand hier Jemanden kennen der in Frage kommt bzw. selbst diesen Service anbieten, bitte melden. DANKE!     LG Elke

in Hundebetreuung & Hundesitting

• Hugo, ein Projekt

Vor ca. 6 Wochen traf ich eine Frau mit Hund, die mir von einem anderen Hund erzählte, der auf dem Causse für Unruhe sorgt. Steckbrief: Name: Hugo Alter: 4 Jahr, unkastriert, Rasse: Am Staff, folglich in FR Listenhund   Vorgeschichte: Aufgewachsen bei einer heroinsüchtigen Frau, die im Krankenhaus verstarb. Da diese zuvor bei einem Mann unterkam, der selbst sehr alt (derzeit 75 Jahre), hat dieser ihn behalten. Ihre Familie zeigte keinerlei Interesse an dem Hund, der Hund verblieb bei ihm.   Situation aktuell des Mannes: Er hat Speiseröhrenkrebs, seine Stimme verloren und kommuniziert per Zeichen und Lauten mit seiner Pflegerin, die vor Ort lebt. Er "weiß", dass ihm nicht viel Zeitt bleibt, der Hund ist einerseits sein Ein und Alles, andererseits hat er Schiss, dass der Hund "Mist baut".   Mit Hugo hat er eine "innige Beziehung", allerdings hört der Hund nicht auf ihn, hat keinerlei Erziehung. und die Pflegeperson sagt, dass sie den Mann nicht versorgen kann, wenn der Hund auf dem Bett des Mannes liegt (Grummeln und Schnappen bei Näherung)   Ich hab Hilfe angeboten, via meinem TS-Verein. Sie nahm die Hilfe an und schilderte mir die Situation. Der HH will den Hund nicht abgeben, sieht aber nach einem erneuten Vorfall von gestern Handlungsbedarf. Der Hund roch eine läufige Hündin, lief weg, wurde von einem Bewohner des Causse aufgegriffen und hampelte an seinen Bein rum (nicht das erste Mal, weder  bei diesem noch bei anderen). Der Hund wiegt ca. 40 kg, nur Muskeln und hat wirklich Kraft. Er hing auch heute an meinem Bein, war an einem Baum angeleint, somit wenig problematisch.   Ich versuche zu helfen: Mein Ziel ist, dass der Hund auf eine PS kommt und vermittelt wird. Problem ist: derzeit will der HH den Hund nicht abgeben, aber ich habe das "Gefühl", dass er bereits weiß, dass es das beste wäre.   Alle Nachbarn auf dem Causse sagen, er solle ihn kastrieren lassen. Ich bin der Meinung, das regelt möglicherweise seine "Energie", aber nicht gänzlich sein Verhalten, da die Erziehung, bzw. überhaupt eine Kommunikationsgrundlage mit dem Hund fehlt.   Die Pflegeperson hat ein sehr eigentümliches Verhalten mit ihm. Während er an der Leine bellte, streichelte sie ihn, was dazu führte, dass er noch mehr bellte. Andererseits hat sie Situationen geschildert, wo sie Angst vor ihm hat (beim Kochen oder HH verpflegen). Er nimmt ihr Nahrung weg und sie kann nichts machen. Gruselig! Ist kein Zustand, das ist mir klar, nur ist es schwer, mit ihr zu kommunizieren. (versteht mich da wer?)   Ich war mit Amber da, da ich anhand ihres Verhaltens oft andere Hunde besser einschätzen kann. Sie drehte nur den Kopf weg, hat sich null für ihn interessiert, war aber sehr ruhig dabei, hielt Abstand, kam aber sehr nahe dran, ohne dass ich sie irgendwie einschränkte.   Ich hab mich mehrmals dem Hund genähert, ihn gestreichelt, ihm leise zugeredet, ein Stückchen Käse gegeben, woraufhin er sich beruhigte, teilweise aber den Käse nicht annehmen konnte. Er ist einfach zu erregt...zu gestresst.   Ich mach jetzt erst mal einen Punkt, will aber unbedingt eure Fragen, Anregungen usw. Ziel ist, der Hund kommt da raus, da er oftmals nur an der Leine am Baum hängt und die Situation vor Ort nicht dazu beiträgt, dass er was lernen kann. Zwischenziel ist, er wird kastriert, gilt eh für solche Rassen, und ich geh mit ihm raus, um eine Basis für Kommunikation zu schaffen. Es ist einfach ein Leiden für alle Beteiligten und das muss aufhören.   Danke an alle, die das Lesen bis zum Ende geschafft haben.                    

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Tierheim Gießen: HUGO, 8 Jahre, Bodeguero- anfangs etwas zurückhaltend

Ratonero Bodeguero Hugo (geb. 2007) ist in fremden Situationen oder fremden Menschen gegenüber anfangs etwas zurückhaltend. Glücklicherweise merkt er schnell, dass er nicht Unsicher sein muss und so entspannt er sich. Er ist mit anderen Hunden sehr gut verträglich und könnte auch als Zeithund leben. Terriertypisch hat er einen kleinen Sturkopf und auch einen leichten Jagdtrieb können wir nicht verleugnen. Leckerlies sucht er für sein Leben gerne und auch Knuddeln steht ganz oben auf seiner Beliebtheitsskala.  

Tierheim Gießen Vixröder Str. 16 35396 Gießen 0641/52251 Email: info@tsv-giessen.de Homepage: http://www.tsv-giessen.de

in Erfolgreiche Vermittlungen

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.